Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Cocktail Rezepte

#1 von Toniolli , 28.09.2016 14:11

Hallo Leute,

hab mir überlegt mal zu der nächsten Party einige Cocktails zu mixen und damit meine Freunde zu überraschen,
aber ich habe keine Ahnung davon Habt ihr vielleicht ein paar Rezepte für mich? Vielleicht auch mal
etwas das nicht 0815 ist und in jeder Cocktailbar vorzufinden ist.
Bin gespannt.

 
Toniolli
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


RE: Cocktail Rezepte

#2 von Rasim , 19.03.2019 16:01

Bin jetzt etwas überrascht, dass keiner eine Idee hatte?
Hoffe, du bist dann auch alleine zurechtgekommen! Hab' einen super Vorschlag, der dir dann leider nicht sehr viel nutzen wird.
Aber vielleicht ja jemand anders, man weiß nie... Falls noch einer auf der Suche nach Cocktail Rezepten sein sollte, dann kann ich die Seite cocktailwelt.net auf jeden Fall empfehlen!
Hab' da das Rezept für den "Swimming Pool Cocktail" gefunden.
Toller Cocktail, nicht nur vom Aussehen her. Der Schmeckt einfach nur lecker...
Trinke auch sehr gerne den ein oder anderen Cocktail. Seit ich aber das Rezept gefunden habe, bereite ich diese auch ab und zu mal zu Hause.

All meine Freunde trinken gerne Cocktails und ich mixe diese gerne ;)

LG


Rasim  
Rasim
Beiträge: 31
Registriert am: 19.01.2018

zuletzt bearbeitet 09.04.2019 | Top

RE: Cocktail Rezepte

#3 von Ilrak , 19.03.2019 17:50

Mein Favorit :
Moscow Mule.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.272
Registriert am: 28.10.2009


RE: Cocktail Rezepte

#4 von joesachse , 19.03.2019 20:50

Mein Lieblingscocktail ist Mojito, ich mach die fruchtige Säure der Limette gepaart mit würziger Minze und einem guten kubanischen Rum. Und muss dabei immer an Hemingways "Der alte Mann und das Meer" denken.

Wenn die Party nicht allzu lange dauen soll, dann serviere Zombie, den kann man ebenfalls frucktig säuerlich machen, aber der Alkohol da drin haut dich auf die Bretter.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.591
Registriert am: 16.07.2006


RE: Cocktail Rezepte

#5 von Hansrudi , 19.03.2019 21:00

Mein Lieblingscocktail gibt's frisch gemixt in der Apotheke . Ab und an verändert auch der Hausarzt mal die Zutatenliste ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.826
Registriert am: 04.08.2008


RE: Cocktail Rezepte

#6 von Andreas , 19.03.2019 21:07

Mein Lieblingstrunk ist jedes Bier , welches kein Rauchbier ist .
Wer hat dieses Gift erfunden ?

Andreas  
Andreas
Beiträge: 189
Registriert am: 14.10.2018


RE: Cocktail Rezepte

#7 von Andreas , 19.03.2019 21:30

Kennt vielleicht noch einer den "Schwedeneisbecher " ?

Andreas  
Andreas
Beiträge: 189
Registriert am: 14.10.2018


RE: Cocktail Rezepte

#8 von Hansrudi , 19.03.2019 21:37

Rauchbier , da mußte erst mal Kasslerbroiler probieren …

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.826
Registriert am: 04.08.2008


RE: Cocktail Rezepte

#9 von Andreas , 20.03.2019 10:39

Kassler ist gesalzenes Fleisch , hängt namentlich mit dem Fleischermeister Casseler aus Frankfurt /M. zusammen .
Broiler ist unser Begriff für Hendl in Bayern .
Beides zusammen muß eine neue Kreation sein .
Wo kann man das testen ?

Andreas  
Andreas
Beiträge: 189
Registriert am: 14.10.2018


RE: Cocktail Rezepte

#10 von Ilrak , 20.03.2019 21:49

Rauchbier ist eine Art Schinken zum Trinken.
Hab ich auch schon probiert. Nicht übel,
aber nicht für jeden Tag.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.272
Registriert am: 28.10.2009


RE: Cocktail Rezepte

#11 von Andreas , 20.03.2019 22:07

Rauchbier ist Gift !
Mit Respekt ! Das hat nichts mit Schinken zu tun .
Allerdings kenne ich auch nur ein Rauchbier , aber das ist eklig genug .

Andreas  
Andreas
Beiträge: 189
Registriert am: 14.10.2018


   

Vom fettigen zum gesunden
Zum Einzug Töpfe schenken ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln