Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Heizung für Werkstatt?

#1 von Peanut , 11.10.2016 16:22

Hey Leute,

ein paar Freunde und ich haben so eine kleine private Werkstatt, um an unseren Karren rumzuschrauben und dummes Zeug zu erzählen.
Jetzt wo Winter wird ist es dort ganz schön kalt und ich würde gern mal wissen, wie man so eine Werkstatt am besten beheizt.
Im Grunde ist das nur eine größere Garage. Reicht da einfach so ein Ölradiator für die Steckdose?

LG


 
Peanut
Beiträge: 88
Registriert am: 24.06.2016

zuletzt bearbeitet 11.10.2016 | Top

RE: Heizung für Werkstatt?

#2 von Hansrudi , 12.10.2016 00:56

Man bestellt sich heiße Bräute rein !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Heizung für Werkstatt?

#3 von Kajinga , 12.10.2016 10:59

Hi Peanut,

also je nachdem wie hoch die Decken sind kann so ein Ölradiator durchaus reichen.
Ich kenne aber auch Werkstätten, wo Öfen drinnen stehen, die mit Heizöl betrieben werden.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit so einen Infrarotheizstrahler zu besorgen.
Die gibt es in verschiedensten Ausführungen und werden einfach über die Steckdose betrieben.
Man kann die dann eben aufhängen und hat eine bessere Wärmeverteilung als mit einem einfach Ölradiator.
Schau mal hier steht noch mehr dazu: https://www.heizstrahler-direkt.de/blog/...oll-ich-achten/

Aber wollt ihr denn wirklich im Winter an euren Autos rumschrauben?
Das kann doch keinen Spaß machen oder :D? Ist das dann so ne Tuning-Geschichte?

LG


 
Kajinga
Beiträge: 84
Registriert am: 09.06.2016

zuletzt bearbeitet 12.10.2016 | Top

RE: Heizung für Werkstatt?

#4 von Gogelmosch , 12.10.2016 16:01

Besorg Dir ne Zusatzheizung für PKW oder LKW. Das Ding bepfefferst Du mit Sprit
oder Diesel. Das Abgas bläst Du über einen Flexschlauch ins Freie. Je nach
Größe des Aggregates kann die freigesetzte Wärmemenge schon enorm sein und
man spart den teuren Saft aus der Steckdose. Son Ding rechnet sich auf jedem
Falle. Außerdem ist die Garage schneller warm als son Radiator. Kleiner Tip
am Rande: Solche Teile kriegt man schon bei einem Autoschrotter für wenig Geld
in einem brauchbarem Zustand.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Heizung für Werkstatt?

#5 von Larissaj , 31.10.2016 22:42

Wer eine da braucht

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


RE: Heizung für Werkstatt?

#6 von delta , 01.11.2016 08:17

Eine mobile Gasheizung wie Camper haben ist auch sparsam......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Infrarotsauna oder ne normale ?
Welchen Fahrradanhäger ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln