Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was tun bei anhaltender Müdigkeit und Schwindel?

#16 von Feli , 06.11.2019 13:05

Hi,

mir geht's so ähnlich, ich bin oft müde und mir ist schwindelig. Ich habe mir jetzt einen Termin zum Blutbild machen ausgemacht, damit ich endlich mal weiß, was Sache ist. Wollte ich schon vor Jahren machen, aber ich habe Angst vor Nadeln - total kontraproduktiv!
Nachdem ich allerdings meine Panik über irgendwelche Krankheiten einmal beiseite geschoben habe und mir meine aktuelle Lebenssituation angesehen habe, wurde mir bewusst, dass ich mich einfach zu wenig bewege. Dann wurde mir auch noch klar, dass ich einfach zu viele "Projekte" parallel betreibe und mein Kopf einfach andauern am "platzen" ist. Ich versuche jetzt jeden Tag, auch wenn nur für 30 Minuten nach draußen zu gehen und ich nehme auch Ginseng zur Beruhigung und besseren Fokussierung meiner Gedanken zu mir. Ginseng wird ja in der TCM schon lange eingesetzt und ist ein natürliches Mittel gegen Stress und Müdigkeit wie man sehr gut auf vitaminexpress.org/de/ginseng-kaufen nachlesen kann. Zum Arzt gehe ich trotzdem!
Wenn ich an einen Arzt gerate, der mich nicht hört oder meine Beschwerden nicht ernst nimmt, dann würde ich auch auf jeden Fall noch zu einem anderen Arzt gehen. Ich recherchiere meist im Vorhinein auf welche Fachrichtungen oder auch welche Zusatzdiplome Ärzte und Ärztinnen haben. Nach den Erkentnissen und meinem Bauchgefühl wähle ich dann meine Ärztin/meinen Arzt.

Gute Besserung und viel Erfolg!
Feli

 
Feli
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 06.11.2019


   

Benötige Hilfe für Facharbeit
Alte Freunde


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln