Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Druckerpatronen austauschen?

#1 von annikahinze , 27.10.2016 09:40

Hallo meine Lieben,

Mein Drucker sagt mir, dass meine Druckerpatrone leer ist. Ich werde aus der Bedienungsanleitung zum Austausch aber leider nicht ganz schlau (Hab einen Brother Drucker).
Zweites Problem: Druckerpatronen so im Handel zu kaufen ist nicht immer ganz günstig. Hab die Seite https://www.druckerpatronenhandel.de/ gefunden und wollte fragen, wo ihr so euren Druckerbedarf günstig her bekommt? Hat jemand nen guten Tipp?

Annika

annikahinze  
annikahinze
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 27.10.2016


RE: Druckerpatronen austauschen?

#2 von joesachse , 27.10.2016 23:23

Bei Brother gibt es die ausführlichen Handbücher, da ist der Tausch der Tintenpatronen mit Bildern ausführlich beschrieben. Einfach auf der Webseite unter Support downloaden...
Und wenn Du diese Anleitung nicht verstehst, dann solltest Du deinen PC und den Drucker verkaufen
Als Wenigdrucker kaufe ich nur Originalpatronen, habe mit Drittherstellern schon schlechte Erfahrungen gemacht mit eingedrockneten Düsen....
Suche nach Angeboten auf Amazon oder Ebay und werde fast immer fündig.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Druckerpatronen austauschen?

#3 von Larissaj , 28.10.2017 00:10

Bekommt man aber allgemein im Netz günstiger als im Laden.
Ich mache das alles auch im Netz und kann mich da nicht beklagen :) Habe mir auch geschäftlich mal was im Netz bestellt. Musste Visitenkarten bedrucken, da habe ich bei satos ganz gute Informationen bekommen und auch die Leistungen sind viel besser.

Also würde ich dir schon raten, dass du immer online guckst und am besten wartet man auch Angebote ab :)

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


RE: Druckerpatronen austauschen?

#4 von Steat1988 , 23.01.2018 20:40

Ich würde auch mal bei diepatrone.de schauen, weil da gibt es echt extrem günstige Varianten

Steat1988  
Steat1988
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 23.01.2018


RE: Druckerpatronen austauschen?

#5 von Rennoade , 24.01.2018 12:25

Ich drucke auch eher selten und kaufe aus diesem Grund auch Originialpatronen. Von Drittanbietern erhält man teilweise nur halbvolle Patronen

 
Rennoade
Beiträge: 47
Registriert am: 10.11.2016


   

Brauche weitere Tipps!
Parken am Flughafen in Zürich?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln