Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Gartenhaus kaufen

#1 von stokar ( gelöscht ) , 03.11.2016 23:26

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Monaten ein stuck Land in den Bergen gekauft. Von zuhause aus sind das circa 3 Stunden Fahrt. Ich habe mir jetzt gedacht mit dort ein Gartenhaus zu bauen so als Wochenendhaus. Ich habe schon das Internet nach Gartenhäuser durchgesucht und bin bei ein paar Anbietern auf sehr schöne Modelle gestoßen. Jetzt bin ich aber im grübeln ob ich eine Baugenehmigung brauche oder nicht. Weiß jemand wo ich das herausfinden kann? Und falls ich doch eine Baugenehmigung brauche wäre es nicht klüger da ein Holzhaus zu bauen wo man auch dann genügend Platz hat? Das Geld spielt keine Rolle! Ich freue mich schon auf eure antworten und hoffe ihr könnt mir helfen :)
Danke


stokar
zuletzt bearbeitet 04.11.2016 17:55 | Top

RE: Gartenhaus kaufen

#2 von Ilrak , 04.11.2016 13:59

Für was man eine Baugenehmigung braucht, verrät dir die zuständige Kommune.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


   

Als Student Private Krankenversicherung abschliessen?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln