Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Medizinische Frage

#1 von Kajinga , 09.11.2016 12:53

Hallo!
Ich bin mir ein wenig unsicher, ob ich hier in der Rubrik richtig bin...
Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich wahrscheinlich Hämorrhoiden, bin mir aber unsicher...
Woran erkenne ich das? Wie kann ich weitere verhindern und wie kann ich sie wieder loswerden?
Ich bin mir leider total unsicher und weiß nicht, an wen ich mich wenden soll.
Kann mir wer helfen?

 
Kajinga
Beiträge: 84
Registriert am: 09.06.2016


RE: Medizinische Frage

#2 von Hansrudi , 09.11.2016 13:26

Wie sollen wir das ohne Bild beurteilen ??

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Medizinische Frage

#3 von Gelöschtes Mitglied , 09.11.2016 14:17

Versuch es doch mal beim Arzt deines Vertrauens! Das ist sicher hilfreicher als hier im "Nebel" zu stochern!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Medizinische Frage

#4 von joesachse , 09.11.2016 22:07

Geh zu deinem Arzt.

Und wenn jetzt hier jemand einen Link zu Medikamenten, Online-Apotheken oder Pharma postet, dann sperre ich den.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Medizinische Frage

#5 von Peanut , 10.11.2016 13:28

Da wahrscheinlich die wenigsten von uns ÄrztInnen sind, und selbst wenn, niemand über eine Forumsfrage eine Diagnose stellen kann, ist es wahrscheinlich besser, wenn du dich wirklich an eine Ärztin/einen Arzt wendest.
(Also, ich kann nur für mich sprechen, aber ein Foto ist wahrscheinlich genauso wenig hilfreich wie erwünscht.)
Ich persönlich kann bei diesem Thema nicht aus Erfahrung sprechen und dir deshalb auch keinen Ratschlag geben.
Aber ich kann verstehen, dass du überfordert bist, weil das ja eher ein unangenehmes Thema ist und man vielleicht auch gar nicht weiß, an wen man sich in diesem Fall wenden soll.
Vielleicht hilft es dir ja, dir erstmal etwas dazu durchzulesen, um dich sicherer zu fühlen, denn viele verwechseln Marisken mit Hämorrhoiden (googeln wirkt Wunder ;) ):http://www.xn--hmoriden-behandlung-gwb.d...ken-behandlung/
Aber um einen Arztbesuch wirst du nicht herum kommen, wenn du dir sicher sein möchtest.
Bei unangenehmen Themen denke ich mir immer, dass das ja deren Beruf ist und sie einen viel natürlicheren Umgang mit so etwas haben als diejenigen, die nicht Medizin studiert haben.
Mach dir mal keine allzu großen Sorgen, es gibt Salben dagegen und so viele Menschen haben Hämorrhoiden, das überlebst du schon!

 
Peanut
Beiträge: 88
Registriert am: 24.06.2016


RE: Medizinische Frage

#6 von Larissaj , 12.11.2016 21:42

Als ob die jetzt ein Bild von ihren Po hier reinstellt :d

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


RE: Medizinische Frage

#7 von Pamina , 14.11.2016 14:50

Also Kajinga, ich würde echt nie darauf kommen, hier so persönliche Fragen klären zu können, aber ich fand die Auskunft von Peanut voll nett und fürsorglich.
Wenn ich mal was Spezielles wissen möchte, gebe ich es als Schlagwort im Internet ein und werde meistens mit Antworten überhäuft. Hier erwarte ich das auf gar keinen Fall.
Aber das ist ja auch in Ordnung.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Medizinische Frage

#8 von Larissaj , 28.11.2016 20:11

Trotzdem sollte sie zum Arzt gehen

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


RE: Medizinische Frage

#9 von Toniolli , 15.12.2016 14:08

Geh in die Apotheke und besorg dir eine Creme...

 
Toniolli
Beiträge: 102
Registriert am: 09.06.2016


   

Wie viele Kalorien nehmen ?
Wettet jemand von euch?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln