Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Was ziehe ich zur Silberhochzeit an?

#1 von Gurki89 , 11.11.2016 10:20

Hallo zusammen!

Ich bin auf eine Silberhochzeit eingeladen und frage mich, was ich am besten anziehe. Meint ihr da muss ein Anzug her? Die Feier wird in einem Golfclub sein..
Wenn ja was ist da momentan denn modern? Schlicht schwarz geht wahrscheinlich immer oder? Und wo kaufe ich am besten einen? Will jetzt nicht so viel Geld ausgeben, da ich eigentlich nie Anzüge tragen. Habe zwar noch einen, doch der passt leider nicht mehr..

Vielen Dank im Voraus.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.

 
Gurki89
Beiträge: 45
Registriert am: 06.06.2016


RE: Was ziehe ich zur Silberhochzeit an?

#2 von Larissaj , 11.11.2016 19:32

Vielleicht was klassisches ?

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


RE: Was ziehe ich zur Silberhochzeit an?

#3 von Kajinga , 13.11.2016 09:05

Guten Morgen Leute.

Zitat
Meint ihr da muss ein Anzug her? Die Feier wird in einem Golfclub sein..

Diese Frage würde ich auf jeden Fall mit JA beantworten. Ich meine wenn sie schon in einem Golfclub stattfindet wird bestimmt erwartet, dass sich die Gäste auch etwas schicker anziehen. Ich war selber letztens erst auf einer Silberhochzeit und dort haben so gut wie alle Männer Anzüge angehabt. Die Frauen hatten meistens Kleider, Röcke oder auch Hosenanzüge an. Bei mir gab es vorher auch noch eine Zeremonie in der Kirche, ich weiß ja nicht wie das bei dir ist. Du musst wohl in den sauren Apfel beißen und dir einen neuen Anzug zulegen. Nimm am besten eine Person mit zum shoppen, denn ich glaube es ist immer ganz gut noch eine zweite Meinung zu haben. Wenn du gar keine Lust hast einkaufen zu gehen kannst du ja auch einfach mal im Netz schauen? Dort findest du vielleicht sogar noch ein Schnäppchen. Du meintest ja du willst auch nicht so viel ausgeben.. Dann kann ich dir noch den Tipp geben Gutscheine zu nutzen. Schau doch mal auf dieser Seite vorbei: http://www.gutscheinewurst.com/. Dort gibt es für viele Geschäfte Gutscheine. Zum Beispiel auch für s.Oliver. Dort haben wir den Anzug für meinen Mann gekauft. Er brauchte nämlich auch einen neuen.

Zitat
Wenn ja was ist da momentan denn modern?

Also ich denke klassisch geht immer. Entweder schwarz, dunkelgrau oder dunkelblau und ein weißes Hemd dazu und fertig. Vielleicht noch eine hübsche Krawatte/Fliege und du bist gut angezogen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG

 
Kajinga
Beiträge: 84
Registriert am: 09.06.2016


RE: Was ziehe ich zur Silberhochzeit an?

#4 von Hansrudi , 13.11.2016 09:41

In dem Golfclub darfst nicht mit `nen Trabbi vorfahren !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was ziehe ich zur Silberhochzeit an?

#5 von HarleyDave , 15.12.2016 16:32

Also schick müsste es auf jeden Fall sein, frag mich nur grad, ob es gleich ein Anzug sein muss. Was wäre denn, wenn man eine Kombi aus schick und lässig hätte, so ein bisschen wie casual friday. Eine beige Chinohose, ein schickes weißes Hemd und ein passendes Jackett dazu. Man könnte sogar noch ein Einstecktuch besorgen, damit das Ganze noch stilvoller wirkt. Also wenn ich dir einen Tipp geben darf, schau mal auf https://www.shoptwist.de/mode/herrenmode/ - haben eine echt gute Auswahl an Herrenmode. Das, was ich gerade beschrieben hab, war exakt mein Outfit auf der Hochzeit einer guten Freundin im September. Und ich glaub, es ist ganz gut angekommen - soweit ich das beurteilen kann. ;)

 
HarleyDave
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 02.12.2016


RE: Was ziehe ich zur Silberhochzeit an?

#6 von Toniolli , 21.12.2016 13:38

Ich suche auch gern mal was älteres raus, aufpeppen mit neuen Teilen heisst der Trend!

 
Toniolli
Beiträge: 102
Registriert am: 09.06.2016


RE: Was ziehe ich zur Silberhochzeit an?

#7 von KatjaReiter , 04.01.2017 07:49

Morgen!

Wenn die Feier in einem Golf-Club stattfinden soll, dann kannst du schon getrost davon ausgehen, dass es sich dabei um eine elitäre Feier handelt und da solltest du auf jeden Fall schon angemessen gekleidet erscheinen, ich denke daher nicht, dass ein schlichtes Hemd mit schwarzer Hose nicht ausreichend wäre.

Ich selbst habe für die Hochzeiten meiner Freundinnen einen Termin bei einem Laden in Hamburg ausgemacht und mir dort dann nach ein paar Anrproben ein schickes Abendkleid für diverse Veranstaltungen gekauft, das lässt sich eigentlich zu jeder besonderen Feier sehr gut tragen.

Lieben Gruß


KatjaReiter  
KatjaReiter
Neuling
Beiträge: 15
Registriert am: 30.12.2016

zuletzt bearbeitet 04.01.2017 | Top

RE: Was ziehe ich zur Silberhochzeit an?

#8 von Ilrak , 04.01.2017 12:50

Schwierig. Selbst in Golfclubs hat sich bei Familienfeiern Casual durchgesetzt. Lässig und trotzdem elegant.
Mit dunkler Hose, hellen Hemd und Jackett bist du sicherlich nicht overdressed.
Du musst dich ja auch drin wohlfühlen und dir nicht verkleidet vorkommen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was ziehe ich zur Silberhochzeit an?

#9 von Hansrudi , 04.01.2017 13:04

Am besten sieht man auch wie Hausmeister Krause im Blaumann ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was ziehe ich zur Silberhochzeit an?

#10 von queeny , 09.01.2017 17:01

Grün passt zu Golfclub. Ist doch Karnevalszeit. Gehst als Gurke, Gurke. Ganz naksch muss nicht sein. Grüner Slip und grüne Farbe. Das trägt gewiss kein anderer Gast und die ungeteilte Aufmerksamkeit der anderen Gäste ist Dir sicher.Spaß muss sein.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 09.01.2017 | Top

RE: Was ziehe ich zur Silberhochzeit an?

#11 von delta , 10.01.2017 12:10

Seltsam Probleme haben die Leute hier......
In diesen Alter sollte man eigentlich wissen was sich " Wo " gehört.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Was ziehe ich zur Silberhochzeit an?

#12 von queeny , 11.01.2017 11:14

Was soll´s, Delta? Solche blöden Fragen verlangen nach noch blöderen Antworten. Früher waren hier die politischen Themen die Oberburner, jetzt sind es eben viele Banalitäten. In unserer Welt, und zwar überall, gibt es so viele Probleme, mir scheint es aber so, dass gerade junge Menschen ihre Denkfähigkeit zu viel für die Banalitäten des Lebens einsetzen. Sie sollen unser Land voranbringen? Na, die Hoffnung für Deutschland sind sie wohl in nur wenigen Ausnahmefällen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was ziehe ich zur Silberhochzeit an?

#13 von delta , 11.01.2017 16:17

Na ja....sie wollen wohl ihre heile Fantasie-Welt erhalten......wo immer die sein sollte......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Was ziehe ich zur Silberhochzeit an?

#14 von joesachse , 11.01.2017 20:38

@queeny Na ja, die Truppe irgendwelcher Marketingfuzzis, die hier in allen möglichen Beiträgen Werbelinks unterbringen will, die gibt dir sicherlich Recht mit Deiner Meinung über die Jugend. Ich habe allerdings durchaus eine Menge positiver Beispiele erlebt, und ich kenne engagierte junge Leute, an denen sich manch alter Knacker hier eine Scheibe abschneiden kann.

Da finde ich sogar Hansrudis Beiträge passend zum Thema und manchmal sogar witzig...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was ziehe ich zur Silberhochzeit an?

#15 von michaka13 , 13.01.2017 10:00

Silberhochzeit braucht man gar nicht soviel Schau zu machen. Wir gehen heute zu einer Hochzeit. Selbst da sehe ich das nicht so eng. Frauchen trägt ein Kostüm, bestehend aus langem Rock und Blazer. Ich ganz leger ne gute Jeans, ein Hemd, Krawatte und ein Sakko drüber. Reicht!

@Smithie, wir sind übrigens in Deiner Heimat, in Halle. Hochzeit ist in Löbejün.


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 13.01.2017 | Top

   

Diebstahl von Fahrrädern nimmt weiter zu...
Wahlen 2017


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln