Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.494 mal aufgerufen
 kleiner Plausch, Small Talk und einfach so
Larissaj Offline



Beiträge: 159

11.11.2016 16:30
Stromanbieter Vergleich? Zitat · antworten

Hallo liebe Gemeinde,

ich will keinen Namen nennen, bin aber in letzter Zeit sehr unzufrieden mit meinem Stromanbieter. Am Anfang war alles OK, mittlerweile sind die kosten aber drastisch erhöht worden. So weit ich weiß, kann man ja in Deutschland den Stromanbieter jede 6 Monate wechseln, ganz egal wie lange man gebunden ist. Das möchte ich jetzt auch machen, da ich länger als 6 Monate bei denen bin. Kann mir jemand eine gute Seite empfehlen, auf der ich Stromanbieter Vergleiche machen kann? Ich habe mich schon ein wenig auf https://www.bestestromvergleich.de/stromanbieter/koeln/ umgesehen, kennt ihr diese Webseite und ist sie zuverlässig? Ich freue mich schon auf eure Ratschläge!

MfG

PappeBack Offline

Neuling

Beiträge: 6

23.10.2017 09:52
#2 RE: Stromanbieter Vergleich? Zitat · antworten

Ich glaube das man mit regionalen Anbieter nicht unbedingt di ebesten Schnäppchen macht aber das muss man am Ende einfach vergleichen. Wir haben auch dieses Jahr wieder gewechselt, weil die Preise stiegen und die Energiekonzerne kein Interessse daran haben ihre Kunden zu halten. Wir haben jetzt fürs gleiche Geld Ökostrom und nen neuen fetten 55Zoll Fernseher, weil wir beim Energieanbieter unter https://www.handyflash.de/energie ein schönes Goodie aussuchen konnten.

Mirrko Offline



Beiträge: 23

30.12.2017 13:10
#3 RE: Stromanbieter Vergleich? Zitat · antworten

Natürlich kann man auch nicht sparen wenn man nicht wechselt, bei den Stromanbietern heutzutage ist das besonders der Fall. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, bei uns sind die Stadtwerke aber am teuersten. Im Moment sind wir bei Vattenfall und sind soweit auch sehr zufrieden. Für ein zusätzliches Ersparnis kann ich dir auch empfehlen dir Gedanken über die Anschaffung von LEDs zu machen. Wir haben letztes Jahr auf LEDs umgestellt und haben es auch nicht bereut

Im Lampenshop Funkelhaus findest du ein sehr großes Angebot falls sowas für dich in Frage kommt

Wega Offline




Beiträge: 978

30.12.2017 13:29
#4 RE: Stromanbieter Vergleich? Zitat · antworten

LED's bekommste in jedem Baumarkt, da braucht es keinen Lampenshop!

Richtig ist, das sich auf diese Art die Stromkosten senken lassen.


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)

 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln