Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Fernstudium Infos

#1 von Larissaj , 27.11.2016 17:40

Hallo

Ich möchte mich hier schlau machen und schauen, ob jemand vielleicht Infos zum Fernstudium hat und mir diese berichten kann ? Ich habe nun einige Erfahrungen im Berufsleben gemacht und finde, dass ich nicht so weitermachen möchte. Aus dem Grund denke ich, dass so ein Studium doch viel mehr Türen öffnet.
Dazu habe ich mich auch schlau gemacht und http://www.sgd.de/ gefunden.

Ich möchte mich aber noch bisschen mehr schlau machen und schauen, was eurerseits an Infos kommt.

Habt ihr bisschen Ahnung ?

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


RE: Fernstudium Infos

#2 von derulf , 30.11.2016 13:44

Was für ein Fernstudium oder einen Fernlehrgang möchtest Du denn machen? Der erste Schritt ist erstmal, sich zu informieren.

derulf  
derulf
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 03.08.2013


RE: Fernstudium Infos

#3 von Hansrudi , 30.11.2016 14:20

Unter 500km einfache Wegstrecke zum pendeln geht da gar nichts !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Fernstudium Infos

#4 von joesachse , 30.11.2016 14:27

Sonst wäre es ja kein FERNstudium....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Fernstudium Infos

#5 von Hansrudi , 30.11.2016 14:49

... darunter ist Heimarbeit !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Fernstudium Infos

#6 von Larissaj , 04.12.2016 13:32

Oh man..ich merke das ich einfach zu wenig informiert bin -.- deshalb muss ich mal schauen und mich schlau machen

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


   

Fotografie
Konzerte


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln