Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 kleiner Plausch, Small Talk und einfach so
Lenifee Offline

Neuling

Beiträge: 4

20.12.2016 13:54
Haarausfall was nun? Zitat · antworten

Hallo Leute,

is mir ein bisschen peinlich als Frau darüber zu reden, aber hier kennt mich ja niemand also denke ich, dass ich ruhig nach Rat fragen kann!

Ich habe immer dünner werdendes Haar und weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Ich habe mir schon etliche Ratgeber zum Thema Haarausfallmittel durchgelesen und auch befolgt, aber die haben leider nicht so gut funktioniert, wie ich erhofft habe. Kann mir jemand vielleicht einpaar Tipps geben, die mehr Ergebnisse aufzeigen können?

Habe mal den Werbelink korrigiert - Der Admin


Elbflorenz Offline



Beiträge: 25

28.12.2016 06:13
#2 RE: Haarausfall was nun? Zitat · antworten

Als Frau ist das natürlich sehr, sehr unangenehm - das ist absolut nachzuvollziehen. Als Mann muss man da aber durch und die ganze Sache auch akzeptieren - so schwer es auch fallen mag.

Messer Freak Offline



Beiträge: 44

21.03.2017 12:49
#3 RE: Haarausfall was nun? Zitat · antworten

Als Frau ist das schwerer als beim Mann. Hast du dir schon mal das tragen einer Perücke überlegt. Oder Haartransplantation?

Kajinga Offline




Beiträge: 83

12.04.2017 14:24
#4 RE: Haarausfall was nun? Zitat · antworten

Vitamin oder Mineralstoffmangel könnten eine Ursache sein. Da würde ich mal zu einem Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen. Ansonsten könnte es auch an Stress liegen.
Wenn man die Probleme behebt, könnte es besser werden.

Lutscher Offline

Neuling

Beiträge: 5

14.11.2017 13:52
#5 RE: Haarausfall was nun? Zitat · antworten

Zitat von Lenifee im Beitrag #1
Hallo Leute,

is mir ein bisschen peinlich als Frau darüber zu reden, aber hier kennt mich ja niemand also denke ich, dass ich ruhig nach Rat fragen kann!

Ich habe immer dünner werdendes Haar und weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Ich habe mir schon etliche Ratgeber zum Thema Haarausfallmittel durchgelesen und auch befolgt, aber die haben leider nicht so gut funktioniert, wie ich erhofft habe. Kann mir jemand vielleicht einpaar Tipps geben, die mehr Ergebnisse aufzeigen können?

Habe mal den Werbelink korrigiert - Der Admin


Haarausfall ist meist genetisch bedingt und kann nicht rückgängig gemacht werden. Man kann im Grunde nur erreichen, den Haarausfall zu stoppen oder zumindest zu verlangsamen.
Du solltest auf jeden Fall auf einen gesunden Lifestyle achten...also Bewegung, frische Luft, Sonne, gute Ernährung und viel trinken. Der Res ist wie gesagt bereits in deinen Genen verankert.
Was die natürliche Mittel angeht, um den Haarausfall zu stoppen, lies dich mal auf http://aminosaeuren.org/haarausfall/ ein. Da gibt es einige Tipps rund um das Thema Haarausfall ;)

Liebe Grüße

Ostfelix Offline

Neuling

Beiträge: 15

20.11.2017 13:28
#6 RE: Haarausfall was nun? Zitat · antworten

Irgendwelche vielversprechenden Hilfsmitte helfen meiner Erfahrung nach nicht. Erst nach einer kompletten Ernährungsumstellung und Bewegung hat es sich bei mir gebessert. Vielleicht hat mir das auch beim Stressabbau geholfen, was evtl. die Ursache für die dünnen Haare war. Veilleicht war es auch einfach nur die gute Ernährung die mir zugute kam. Viellleicht auch beides. Auf jeden Fall habe ich strikt geachtet genug Vitamine gesunde Fette wie Omega-3 zu mir nehme. Ich hab dafür auch Nahrungsergänzungen genutzt wie z.B. dieses https://www.krilloel360.info/

Ilrak Offline



Beiträge: 2.224

20.11.2017 21:08
#7 RE: Haarausfall was nun? Zitat · antworten

😎 Die Omega 3 war wohl die " Suite " .
Die anderen 18 habe ich auch. 😎


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

joesachse Offline

Admin


Beiträge: 5.565

20.11.2017 22:34
#8 RE: Haarausfall was nun? Zitat · antworten

Das wird jetzt Ostfelix nicht verstehen
Allerdings hilft Omega 1 - 18 sicherlich besser als die von ihm beworbenen Pillen, zumindest bei mir und dir


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Ilrak Offline



Beiträge: 2.224

21.11.2017 02:28
#9 RE: Haarausfall was nun? Zitat · antworten

😎


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln