Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ameisen als Haustiere?

#1 von Gurki89 , 03.01.2017 11:17

Huhu!

Mein kleiner Sohnemann hat mich heute morgen mit einer ganz feinen Überraschung geweckt. Und zwar will er zum Geburtstag eine Ameisenfarm haben.
Ich hab den letzten Sommer überall die Ameisen im Haus bekämpft und nun will er sie züchten. Ojemine....

Sind das die gleichen Ameisen wie im Garten? Kann ich die dann nicht einfach ins Haus holen oder brauche ich da die Marken-Ameise? Ich hätte ganz gern das Luxusmodell, das nicht ausbricht und dann in der ganzen Wohnung Staaten erstellt.....

 
Gurki89
Beiträge: 45
Registriert am: 06.06.2016


RE: Ameisen als Haustiere?

#2 von Peanut , 03.01.2017 14:58

He Gurki!

Danke dir für diesen Lacher, das hat mir den Tag versüßt! :)
Eine Gucci-Ameise. Oder eher Louis Vuitton gefällig? Haha!

Na ja, ich denke, du musst schon so ein extra Starterpaket kaufen, wenn er wirklich eine Ameisenfarm haben soll. Oder kannst du dich vielleicht mal in einem Tierladen beraten lassen? Das ist vielleicht ne gute Idee. Die können dir auch gleich sagen, was davon Tierquälerei ist und was nicht.

Das einzige, was ich zu Ameisen beisteuern kann, ist so eine Tipps und Tricks Seite. Ich versuche allerdings, so wenig wie möglich gegen Ameisen zu tun, denn sie haben ja auch ein Recht zu leben. Sollten vielleicht nur ab und zu umgesiedelt werden, wenn es denn gar nicht anders geht. Aber die sind auch gut für den Boden im Garten usw. Wenn sie im Haus ausbrechen und dann "überall Staaten" gründen musst du einfach einen Gegenputsch erstellen. Oder ihnen Demokratie beibringen. Diese Monarchie mit der Ameisen-queen ist doch schon längst überholt und nur noch Ornament. ...

Habt Spass, ihr beiden, danke euch!

 
Peanut
Beiträge: 88
Registriert am: 24.06.2016


RE: Ameisen als Haustiere?

#3 von Sjöberg , 17.01.2017 12:16

meine Ameisen helfen nie im Haushalt, das ist voll fies.

 
Sjöberg
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


   

Muskatnuss statt Seife?
Für die befreundeten Nachbarn der Eltern renovieren


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln