Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Der Ossi und sein Job

#1 von Gurki89 , 13.01.2017 11:26

Ausbildungsberuf vs Studium

Was sagt ihr dazu? Wo liegt die Zukunft des Ossis?
Wie erklimmt ihr die Karriereleiter?

 
Gurki89
Beiträge: 45
Registriert am: 06.06.2016


RE: Der Ossi und sein Job

#2 von Hansrudi , 13.01.2017 12:35

Nicht wo , was hat langfristig eine sichere Zukunft und ein sicheres Einkommen ???

Außer Bestatter fällt mir dazu nicht sehr viel ein , denn gestorben wird immer . Und den Job kann man auch im Alter noch machen , wenn der Körper nicht mehr so fit ist und Kräfte abbaut .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Der Ossi und sein Job

#3 von Gogelmosch , 13.01.2017 15:51

Gurki89.
Geh in die Politik, da haste für den Rest Deines Lebens ausgesorgt. Ab 5Jahren
Zugehörigkeit haste schon 5000.- Rentenanspruch monatlich. Dann die ganzen
übrigen Bezüge, darfst Nebenjobs haben und kann sein zukünftiges Gehalt selber
mitbestimmen. Der einzigste Nachteil: Du mußt nur dämlich quatschen können.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Der Ossi und sein Job

#4 von Ilrak , 14.01.2017 01:14

Meine Karriereleiter hat das Format einer Fussbank.
Und das ist auch gut so, da fällt man nicht so tief.
Vor gar nicht allzu langer Zeit stand ich so ziemlich im Zenit des Berufsstandes, mehr ging kaum.
Anerkennung, Wertschätzung ? Null.
Das und noch ein paar andere Faktoren ließen mich vor knapp drei Jahren zwei Schritte zurück machen.
Besser ging es mir nie, rein mental. Und Geld ist zumindest nicht weniger geworden
Nur das Prestige fehlt.
Darauf kann ich leicht verzichten.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 14.01.2017 | Top

RE: Der Ossi und sein Job

#5 von Hansrudi , 14.01.2017 05:41

Prestige , kannst doch bei Dacia als Duster kaufen ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Der Ossi und sein Job

#6 von Rennoade , 16.01.2017 10:47

@Hansrudi kleine Ergänzung: Bevor die Leute sterben werden sie noch uralt. Da kann man dann im Gesundheitswesen ran. Für wen die Altenpflege nichts ist der kann dann "Fachwirt" für gesundheitswesen werden. http://fachwirtimsozialundgesundheitswesen.de/ hieß das früher nicht mal ganz anders? Ach ich blick da gar nicht mehr durch ist ja auch egal.

@Gogelmosch wie hoch muss ich denn da? Bevor ich DEN Anspruch habe. Dämlich quatschen kann ich gut :-P Ab in die Politik sage ich da nur

Ich mache schon lang genug das was ich mache. Ich kann nicht sagen ob ich es je geliebt habe oder ob ich es mal vermissen werde.

 
Rennoade
Beiträge: 47
Registriert am: 10.11.2016


RE: Der Ossi und sein Job

#7 von Gurki89 , 06.02.2017 17:28

das klingt alles ein wenig resigniert hier. :((

 
Gurki89
Beiträge: 45
Registriert am: 06.06.2016


RE: Der Ossi und sein Job

#8 von Kajinga , 08.02.2017 13:59

Ich werde meinen Kindern eher ein Studium empfehlen. Habe zwar selber eine Lehre hinter mir, aber ich glaube dass ein Studium wirklich bereichernd für die heutige Generation sein wird....

 
Kajinga
Beiträge: 84
Registriert am: 09.06.2016


RE: Der Ossi und sein Job

#9 von Smithie23 , 08.02.2017 14:53

Zitat von Kajinga im Beitrag #8
Ich werde meinen Kindern eher ein Studium empfehlen. Habe zwar selber eine Lehre hinter mir, aber ich glaube dass ein Studium wirklich bereichernd für die heutige Generation sein wird....


Ich sehe es genau andersrum - aber der heutige Zeitgeist schreibt ja den Eltern schon quasi vor, ein Studium sei Voraussetzung für ein zufriedenes Leben, während eine Berufsausbildung ja scheinbar den unaufhaltsamen Abstieg bedeutet. Wenn wir Eines brauchen, dann nochmehr Juristen, BWL'er / VWL'er und Nachwuchsmanager, die in ihrer Konzernebene so weit entfernt von den produktiven Kräften sind, wie noch nie in der Geschichte zuvor. :-/


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 08.02.2017 | Top

   

Puppen aus der DDR
Muskatnuss statt Seife?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln