Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


der Osten im Dschungelcamp

#1 von Sjöberg , 23.01.2017 11:23

Gleich 2 Camper aus Leipzig,Sachsen

immobilienmaklerin Hanka und Malle-jens
Eine gelungene Vertretung für den stolzen Stamm der Sachsen?

 
Sjöberg
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


RE: der Osten im Dschungelcamp

#2 von Ilrak , 23.01.2017 15:23

Eher ein weitere Schritt in Richtung Unterschichtenparadies.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: der Osten im Dschungelcamp

#3 von Sjöberg , 26.01.2017 11:14

Leider muss ich dir da auch Recht geben. ;)

 
Sjöberg
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


RE: der Osten im Dschungelcamp

#4 von Hansrudi , 26.01.2017 11:58

Hätten wir `89 gerufen : `Wir sind Ossis , holt uns hier raus ! ` - Die Mauer würde heute noch stehen und uns würde weiter ein Vorsitzender der Staatatrates regiern - vielleicht sogar , Genossin Angela ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: der Osten im Dschungelcamp

#5 von Peanut , 11.04.2017 17:22

Die beiden haben bestimmt das Herz am rechten Fleck... ;-)

 
Peanut
Beiträge: 88
Registriert am: 24.06.2016


RE: der Osten im Dschungelcamp

#6 von Smithie23 , 11.04.2017 22:17

Naja, das Fernsehen - besonders RTL und Konsorten - hat sich auf Ossis eingeschossen. Da wird gerne für Unterschichten-Sendungen der Vorzeige-Assi-Ossi herausgesucht und wie in einem Zirkus zum tanzen gebracht. Es finden sich aber Genug, die bei den Schwachsinn mitmachen, weshalb man ja nicht wirklich von Klischee sprechen kann, wenn man sich darüber aufregt, dass Ossis immernur SO dargestellt werden. Da kann man manchmal ja schon heilfroh sein, dass es solche Exemplare auch verteilt in den gebrauchten Bundesländern gibt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: der Osten im Dschungelcamp

#7 von Buhli , 15.04.2017 18:03

Solange sich die Ossies nur fürs Dschungelcamp finden, hält sich die Präsenz der Unterschicht doch in Grenzen. Wenn ich mir die sonstigen Tagessendungen mal "reinziehe", spielen die sich fast ausschließlich im Westen ab. NRW liegt daoch im Westen. Oder? So richtig viel sächsich, findet sich im Unterschichtenfernsehen aber auch nicht mehr. Da wird erstaunlich viel Hochdeutsch gesprochen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: der Osten im Dschungelcamp

#8 von Messer Freak , 23.04.2017 20:14

"Unterschichtenparadies" Sehr interessanter Begriff, aber auch zutreffend :)
Zum Glück habe ich meinen TV schon länger abgeschafft, aber wenn ich bei Freunden manchmal sehe was da so läuft...da dreht sich mein Magen um.

Messer Freak  
Messer Freak
Beiträge: 44
Registriert am: 21.03.2017


RE: der Osten im Dschungelcamp

#9 von Smithie23 , 24.04.2017 08:33

Kein Wunder, warum Netflix und Konsorten so hoch im Kurs stehen - dort kann man sich sein Programm aussuchen und ich behaupte mal, da ist für jeden Geschmack was dabei. Vor allem, weil die Serien von ganz anderer Qualität sind.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: der Osten im Dschungelcamp

#10 von Rennoade , 15.11.2017 12:06

Naja, den "stolzen Stamm der Sachsen" würde ich auch nicht vertreten wollen, selbst wenn ich ganz unten wäre... ;-)

 
Rennoade
Beiträge: 47
Registriert am: 10.11.2016


   

Liebt der Ossi den osmanischen Brauch der Shisha? :)
Regeln zum respektvollen Umgang mit Mitmenschen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln