Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Puppen aus der DDR

#1 von Klärchen , 14.02.2017 11:21

Hallo,

gibt es hier jemanden, der evtl. bei einem der ehemaligen Puppenhersteller der DDR (z.B. Sonni oder Biggi) gearbeitet hat und sich mit den Puppen der DDR, speziell der späten 60er bis in die 70er Jahre auskennt? Ich beschäftige mich mit Puppen, habe sie als eine Art Hobbie für mich wieder entdeckt und bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten Puppe, sozusagen einem "Kindertraum" von mir. Ich sehe sie vor meinem geistigen Auge noch heute in der Auslage stehen ... ein paar Wochen später war sie weg.

LG, Klara

Klärchen  
Klärchen
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 14.02.2017


   

SixPack... für jeden?
Der Ossi und sein Job


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln