Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Erinnerungen: Sommerurlaub in der ehemaligen DDR

#1 von Sommerurlaub , 14.02.2017 12:40

Hallo in die Runde,

der Mitteldeutsche Rundfunk sucht Protagonisten für die neue MDR-Reportage-Reihe „Mein schönster Sommer“ - ein Film über Urlaubserinnerungen aus der DDR-Zeit. Gesucht werden Familien, Paare oder Freunde, die von ihrem Urlaub vor der Wende berichten wollen. Von der Ostsee bis zum Thüringer Wald, in Ungarn, Bulgarien oder Tschechien, mit Zelt, Wohnanhänger oder im Bungalow - wo und wie haben Sie ihren schönsten Sommerurlaub vor der Wende erlebt? Gemeinsam mit den Protagonisten will der MDR die Urlaubsorte wieder besuchen und berichten, wie es damals war, aber auch, was sich dort seitdem verändert hat. Die vom MDR ausgewählten Familien dürfen im Juni oder Juli an viertägigen Dreharbeiten vor Ort teilnehmen. Bitte schreiben sie an den Mitteldeutschen Rundfunk:

MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Stichwort: „Mein schönster Sommer“
Kantstraße 71-73
04275 Leipzig

E-Mail: meine-heimat@mdr.de
Stichwort: Mein schönster Sommer“

Sommerurlaub  
Sommerurlaub
Neuling
Beiträge: 3
Registriert am: 14.02.2017


RE: Erinnerungen: Sommerurlaub in der ehemaligen DDR

#2 von Buhli , 15.04.2017 19:29

Meine schönsten Urlaube waren Winterurlaube in Pfaffendorf bei Königstein. Das Ferienheim gehörte zur Dresdner Gardinen- und Spitzenfabrik. War das der richtige Name? Einen schönen Sommerurlaub hab ich mal in Karlshagen verbracht. In einer "Wohnwagensiedlung" des Betriebes VEB Mikromat.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Bremen
Taunus


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln