Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.482 mal aufgerufen
 Alltägliches (Kochen, Essen, Trinken, Fernsehen...)
Larissaj Offline



Beiträge: 159

13.03.2017 01:11
Boxspringbett gut für den Rücken? Zitat · antworten

Hi Leute,


meine Schwester hat sich neulich ein Boxspringbett besorgt und da ich sie vor einigen Tagen besucht habe, konnte ich das Bett ausprobieren. Ich muss gestehen, dass ich richtig begeistert bin. Das Bett ist super bequem, der Ein- und Ausstieg ist wegen der Höhe des Bettes wesentlich erleichtert und angeblich soll es auch dem Rücken gut tun.

Das wäre auch meine Frage, hilft das Bett Rückenschmerzen zu lindern, hat jemand von euch Erfahrungen mit Boxspringbetten? Hab mich schon online umgesehen, dieser Boxspringbetten Shop bietet z.b. eine sehr große Auswahl


Freue mich auf eure Tipps!


LG


Hansrudi Offline



Beiträge: 2.658

14.03.2017 07:35
#2 RE: Boxspringbett gut für den Rücken? Zitat · antworten

Gibt es dazu auch die passenden Boxershorts ?? Boxer-Jeans wird es ja keine mehr geben ....

Björn Offline




Beiträge: 6.702

14.03.2017 18:43
#3 RE: Boxspringbett gut für den Rücken? Zitat · antworten

@Larissaj kommst du dir nicht langsam selbst blöd vor oder leidest du nur unter "bestimmten" Krankheiten???

Gleich nach deiner Anmeldung fragst du in zahlreichen Threads unter anderem nach Erfahrungen mit Boxspringbetten, Möbelkauf per Internet etc.pp., natürlich fast alles mit Links zu irgendwelchen Seiten kombiniert, anschließend schwärmst du von deinem neuen Boxspringbett und berichtest, daß du deine Wohnung komplett neu eingerichtet hast! Jetzt fängt das alles erneut von vorne wieder an

Leute wie du sind ein Graus für ein Forum und vergraulen nur andere Mitglieder!!!


Ein großes SORRY von mir an alle anderen Forumsmitglieder


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

Hansrudi Offline



Beiträge: 2.658

14.03.2017 23:07
#4 RE: Boxspringbett gut für den Rücken? Zitat · antworten

Ist denn in solchen Boxringbetten auch schon nach 12 Runden Schluß ???

michaka13 Offline

Moderator

Beiträge: 3.764

16.03.2017 05:35
#5 RE: Boxspringbett gut für den Rücken? Zitat · antworten

@Björn , vielleicht ist die Wohnung endlich eingerichtet, alle Kredite aufgenommen und bald bekommen wir tolle Links zu Schuldenberatern.


Schöne Grüße,

micha

delta Offline



Beiträge: 7.613

16.03.2017 17:26
#6 RE: Boxspringbett gut für den Rücken? Zitat · antworten

Ich denke, die " Gute " hat beruflich damit zu tun....Sie wird bei einer Werbeagentur Arbeiten.....

Übrigens: ich hab schon in Boxspringbetten geschlafen, da wussten die Deutschen noch garnicht was
das Wort bedeutete....
Und die hießen auch nicht Boxspringbett, sonder einfach " grand lit " für große Matraze
Matraze heißt nur " matelas....beides kommt aus dem französischen .


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

Buhli Offline



Beiträge: 7.558

16.03.2017 17:30
#7 RE: Boxspringbett gut für den Rücken? Zitat · antworten

Der Begriff ist gerade wieder in aller Munde (Köpfe) um die Umsätze zu erhöhen. Meine Frau und ich schlafen nun seit 2000 auf einem Wasserbett. Meine Frau hat sich das wegen ihrer Rückenprobleme gekauft. Es war eine Klasseinvestition.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

michaka13 Offline

Moderator

Beiträge: 3.764

16.03.2017 18:41
#8 RE: Boxspringbett gut für den Rücken? Zitat · antworten

@Buhli , kann ich nur bestätigen. Wir haben jetzt seit ca. 10 Jahren ein Wasserbett und ich möchte es nicht mehr missen. Als mein Bruder vor Jahren mal bei uns zu Besuch war, haben wir ihn und seine Frau wegen der Kinder ins Schlafzimmer verfrachtet. Da haben die beide im Wasserbett geschlafen. Mein Bruder hatte damals auch Rückenprobleme. Nach der Woche bei uns haben die direkt ein Wasserbett gekauft. Seine Rückenprobleme waren nach einiger Zeit Geschichte.

Ich bin privat und mittlerweile auch beruflich des öfteren unterwegs. Nach 2 Wochen im Hotelbett bin ich oft wie gerädert. Egal wie gut die Betten sind.


Schöne Grüße,

micha

delta Offline



Beiträge: 7.613

17.03.2017 09:52
#9 RE: Boxspringbett gut für den Rücken? Zitat · antworten

Also meine Holde und ich hatten auch schon die Möglichkeit auf ein Wasserbett zu schlafen, uns hat es nicht gefallen......
Allerdings ist das 20 Jahre her....vielleicht sind die Dinger besser geworden....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

michaka13 Offline

Moderator

Beiträge: 3.764

18.03.2017 07:39
#10 RE: Boxspringbett gut für den Rücken? Zitat · antworten

@delta , Du kannst ein Wasserbett individuell einstellen. Der eine mags weicher, der andere härter. Es gibt verschiedene Beruhigungsstufen. Jeder so wie er mag. Auch das Gewicht des Schlafenden sollte berücksichtigt werden. Deshalb kann es sein, das das Bett gar nicht auf Euch eingestellt war, was dann auch nicht zu Begeisterungsstürmen eurerseits geführt hat.


Schöne Grüße,

micha

Hansrudi Offline



Beiträge: 2.658

18.03.2017 07:52
#11 RE: Boxspringbett gut für den Rücken? Zitat · antworten

Genau , man muß nur die richtige Wasserhärte einstellen ! Und Vorsicht , bei schweren Wassen , wegen der statischen Fußbodenbelastung ...

delta Offline



Beiträge: 7.613

18.03.2017 15:26
#12 RE: Boxspringbett gut für den Rücken? Zitat · antworten

Zitat von michaka13 im Beitrag #10
@delta , Du kannst ein Wasserbett individuell einstellen. Der eine mags weicher, der andere härter. Es gibt verschiedene Beruhigungsstufen. Jeder so wie er mag. Auch das Gewicht des Schlafenden sollte berücksichtigt werden. Deshalb kann es sein, das das Bett gar nicht auf Euch eingestellt war, was dann auch nicht zu Begeisterungsstürmen eurerseits geführt hat.


Schöne Grüße,

micha


Danke für den Hinweis.....war mir bekannt aber ich mag sie trotzdem nicht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

Buhli Offline



Beiträge: 7.558

19.03.2017 17:25
#13 RE: Boxspringbett gut für den Rücken? Zitat · antworten

Die Beruhigungsstufen können sich im Laufe der Jahre auch auflösen. Die Festigkeit lässt sich dann auch mit der Füllmenge korrigieren.Je mehr Wasser reingefüllt wird, desto härter wird das Ganze. Ist aber ein Klasseschlafen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Marianne W Offline

Neuling


Beiträge: 2

31.05.2017 18:28
#14 RE: Boxspringbett gut für den Rücken? Zitat · antworten

Würde behaupten dass ja, aber die Diskussion gibt es ja schon seit langer Zeit. Hart oder weich? Schon fast wie eine Glaubensfrage.
Nun ja ich würde sagen es kommt auf Deine Schlafgewohnheiten an. Ich als Seitenschläfe empfinde das Boxspringbett als sehr angenehm und mir wurde auch von meinem Artzt bestätigt dass es mir gut tut. Das Bett ist halt so weich, das ich einsinken kann, was bei Seitenlage wichtig ist, und noch so hart dass meine Wirbelsäule unterstützung bekommt. Ich weiß aber dass meine Mutter hin gegen eine etwas härtere Matratze preferiert, da Sie Rückenschläfer ist.

Buhli Offline



Beiträge: 7.558

31.05.2017 18:40
#15 RE: Boxspringbett gut für den Rücken? Zitat · antworten

Hart oder weich? Eine Glaubensfrage sollte das nicht sein. Da ja jeder seine eigenen Schlafgewohnheiten hat, und jeder Körper auf seine Lage anders reagiert, sollte man auch selbst herrausfinden, was für sich selbst die beste Liegevariante ist. Beim Wasserbett kann man das eben durch die Füllmenge regulieren. Was bei anderen nicht geht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln