Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ich brauche Rat

#1 von Kajinga , 27.03.2017 10:44

Meine Mutter kommt langsam aber sicher in ein Alter, in dem sie mehr Zeit beim Arzt verbringt und es auch mal sein kann, dass sie länger ins Krankenhaus muss. Ich denke, irgendwann wird sie zB eine neue Hüfte brauchen, weil sie nie so viel Sport gemacht hat... Da kann ja auch immer mal was plötzlich passieren. Ich möchte sie daher gern überreden, eine Unfallversicherung abzuschließen. Aber sie möchte das nicht.

Sie sei noch nicht so verkalkt.

aber das hat ja auch nicht unbedingt was damit zu tun, dass sie schon zu alt ist, nicht wahr? Es liegt schließlich in Gottes Händen, ob etwas Unvorhergesehenes passiert oder nicht.

 
Kajinga
Beiträge: 84
Registriert am: 09.06.2016


RE: Ich brauche Rat

#2 von Hansrudi , 27.03.2017 13:15

Im Alter noch eine Versicherung ?? Wozu ??? Eine Sterbegeldversicherung , für die Kiste , das reicht aus .
Und das restliche Geld immer schön nach Hause holen und gut aufräumen , sollte am Monatsende noch was übrig bleiben .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich brauche Rat

#3 von Toniolli , 27.03.2017 15:28

Wow, Hansrudi - immer langsam mit den wilden Pferden, bitte! Das finde ich gerade sehr unangebracht für ein so ernstes Thema, es geht schließlich um ihre Mutter und sie will sich anständig um sie kümmern und dass es ihr gut geht. Nicht cool, so auf ihre Sorge zu reagieren. Sorry, aber das musste raus. Ich antworte dir lieber mal ernsthaft.
Also ich finde ehrlich gesagt vielleicht eine Unfallversicherung auch gar nicht so gut (sinnvoll), ich würde eher daran denke, dass es Sinn machen würde, eine Krankenhaustagegeldversicherung abzuschließen. Da kann man sich gut auf http://www.krankenzusatzversicherung.de/...enhaustagegeld/ einige Konditionen ansehen und ihr vorschlagen. So ein Aufenthalt kann schon ein bisschen was kosten, vor allem, wenn man auf einen Reha-Platz wartet oder sowas.

Gut ist dabei auch, dass man die Höhe selbst bestimmen kann. Was denkst du?

 
Toniolli
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


RE: Ich brauche Rat

#4 von Gogelmosch , 27.03.2017 16:04

Zitat von Hansrudi im Beitrag #2
Eine Sterbegeldversicherung , für die Kiste , das reicht aus .



Wozu ne Sterbeversicherung? Du fütterst doch nur die Versicherung, weiter nichts.
Wenns drauf ankommt zahlen die Typen sowieso nicht. Die finden immer einen Weg,
um nicht zahlen zu müssen.

Wenn mein Flug zu Ende ist und ich fange an zu stinken, räumt man mich schon weg!
Passierts in der Natur, dann soll man mir ne Knacker in meinen Auspuff stopfen und
irgendein Köter zerrt mich schon in den Straßengraben.
Im Ernst. Da hast Du vollkommen recht, lieber von der Rente was abzweigen und für
solche Eventualitäten zu hause sparen. Denn den Versicherungen traue ich nur soweit,
wie ich sie sehe. Da gibts und gabs schon die tollsten Sachen mit denen. Aber es
schließlich jedem seine Sache was er für Nötig hält.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 860
Registriert am: 08.10.2012


RE: Ich brauche Rat

#5 von Sjöberg , 28.03.2017 14:40

Ich finde das eigentlich auch komisch. Da schließt man eine Versicherung ab. Fühlt sich beschützt, dabei zahlen die nur ungern. Ich denke so manche Versicherung schließt man nur für das eigene Gewissen ab.

 
Sjöberg
Beiträge: 78
Registriert am: 09.06.2016


RE: Ich brauche Rat

#6 von Pamina , 07.04.2017 17:29

Guter Gott, der Hansrudi braucht keine Versicherung, aber ne sichere Einweisung, sowas von blöder Antwort. Der hat doch noch nie was gehört, geschweige gelesen, von Einfühlungsvermögen oder Mitgefühl.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich brauche Rat

#7 von delta , 08.04.2017 11:33

Wie alt ist das Mütterchen aus Osteuropa den eigentlich....wenn sie das Rentenalter hat, wird es teuer.....und das ist dann auch richtig so....
wir Deutsche Eingeborene haben unser ganzes Leben eingezahlt und kriegen auch nicht alles.....Hans-Rudi denkt da halt weiter......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


   

Benötige Hilfe für Facharbeit
Senioren-WG in Dresden?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln