Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Urlaub in Kroatien

#1 von Tobwin , 31.03.2017 10:47

Hallo. Ich habe zwar gesehen das weiter unten schon ein Thread mit Kroatien besteht. Das erschien mir aber bisschen alt. :/
Daher mache ich ein neues auf.
Und zwar wollte ich im Spätsommer gerne mal mit meiner Familie nach Kroatien Reisen. Es wäre unser erster Besuch da.
Nun wollte ich mal fragen was Ihr so empfehlen könnt. Welche Orte sollte man gesehen haben?

Tobwin  
Tobwin
Beiträge: 23
Registriert am: 10.02.2016


RE: Urlaub in Kroatien

#2 von Cuxuce , 31.03.2017 11:32

Ich war schon öfter in Kroatien und bin von der Gastfreundschaft wie auch von der Natur immer wieder aufs neue total begeistert worden.
ich bin aber eher der Typ der auf das ruhige steht, deswegen kam für mich nie ein Hotel in Frage
Ich mag das ganze drum her rum einfach nicht. Daher hab ich mir hier http://www.ferienhaus-kroatien.de immer ein Ferienhaus mit der Familie
und Verwandschaft gemietet und haben da unsere gemeinsamen Stunden verbracht. Wir haben das Ferienhaus immer so ausgewählt das wir an großen Städten waren
und dennoch eine ruhige Ecke hatten.
Ich empfehle es dir sehr dort hinzureisen.
Desweiteren muss man sagend das Kroatien ein Land ist, was man gut wirtschaftlich meistern kann.
Auch mit wenig Geld ist es möglich dort einen schönen Urlaub zu haben.


Es kommt darauf an, sich von anderen zu unterscheiden; ein Engel im Himmel fällt niemandem auf.

 
Cuxuce
Beiträge: 50
Registriert am: 09.11.2013


RE: Urlaub in Kroatien

#3 von Björn , 04.04.2017 13:50

Auch wenn die Tipps im anderen Thread schon einige Jahre alt sind, haben sie doch weiterhin volle Gültigkeit
So pauschal kann man sowieso keinem was direkt empfehlen, wenn man nicht weiß, welche Interessen und Vorlieben man bezüglich Urlaub hat und in welche Region es überhaupt geht
Kroatien bietet sowohl von historischer Seite (Dubrovnik, Split, Trogir, Pula etc.pp.) wie von der Natur her (Nationalpark Krka, Plitvicer Seen, Bergland, Küste und jede Menge schöne Inseln) zahlreiche Ziele

Schau dir doch mal die dort schon verlinkte Seite an, da erhältst du jede Menge Anregungen

Hier ist sie noch einmal > http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Urlaub in Kroatien

#4 von Messer Freak , 23.04.2017 20:18

Also ich war schon dreimal in Kroatien und kann es nur weiterempfehlen. War in Dubrovnik, welches ganz im Süden liegt, in Porec und Pula. Waren jedesmal der Hammer vor allem die Strände und das Wasser ist der sehr schön.

Messer Freak  
Messer Freak
Beiträge: 44
Registriert am: 21.03.2017


RE: Urlaub in Kroatien

#5 von Peanut , 08.05.2017 14:37

Klingt jedenfalls sehr schön. Ich würde auch gerne mal hin. Allein schon um mich ein bisschen wie in Game of Thrones zu fühlen hahaha

 
Peanut
Beiträge: 88
Registriert am: 24.06.2016


RE: Urlaub in Kroatien

#6 von kalteschnauze , 16.05.2017 10:55

vor jahren waren wir mal auf istrien, landschaftlich ist es sehr schön, kulturell auch (viel alte bauten), schöne alte städtchen, aber da ich absolut mäkelig bin was die qualität der strände angeht - also groß, nicht handtuch an handtuch, mindestens kies und keine steine, oder betonplatten, war ich von kroatien nicht sooo 100pro begeistert. der einzige schöne sandstrand war an der südspitze von istrien, aber total überfüllt. hmm kommt drauf an, wo man super großen wert drauf legt. aber im spätsommer ist es sicher nicht mehr ganz so heiss, da kannste auch viele schöne wanderungen machen. ein bekannter schwärmte mir mal die ohren voll von der insel rab, da soll es richtigen sandstrand geben.


kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008

zuletzt bearbeitet 16.05.2017 | Top

RE: Urlaub in Kroatien

#7 von Larissaj , 29.05.2017 22:00

Hey !

Kroatien ist der Hammer ! Ich war schon öfter mal dort und muss sagen, dass es immer wieder etwas Neues zu sehen gibt. Pula ist zum Beispiel der Hammer.

Werde dieses Jahr aber mal was ganz anders machen. Ich habe mich mit dem Visum Indien beschäftigt und werde wahrscheinlich nach Indien reisen :)

Lg

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


RE: Urlaub in Kroatien

#8 von Feli , 06.11.2019 13:31

Also ich muss sagen Kroatien im Sommer ist leider vollkommen überrannt - unter anderem wegen Game of Thrones! Wenn dann empfehle ich Off Season nach Kroatien zu reisen! Außer man liebt es mega viele Menschen um sich zu haben...

 
Feli
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 06.11.2019


RE: Urlaub in Kroatien

#9 von Weinböhlaer , 06.11.2019 17:36

Du musst nur an der richtigen Stelle und den Richtigen Urlaub machen.
Meide die Häfen mit Kreuzfahrtschiffen....... mache es wie wir.

Kroatien 2017.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Urlaub in Kroatien

#10 von Feli , 06.11.2019 17:44

Hallo,
bin mal vier Wochen die ganze Küste runter gefahren und war auch auf ein paar Inseln und es war beinahe überall so voll. Vielleicht hast du ein paar Geheimtipps.. ich hab schon an die Autofreien Inseln gedacht..
lg

 
Feli
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 06.11.2019


RE: Urlaub in Kroatien

#11 von Weinböhlaer , 06.11.2019 18:52

Mein Vorschlag ist der Mai für Kroatien oder der September.
Dann ist die Frage......wie viel Zeit hast du und womit bist du unterwegs.
Was willst du machen......wandern , Wassersport oder nur relaxen ?
Paar Tipps hätte ich schon.......aber nicht hier, dann wären es keine Geheimtipps mehr.
Istrien solltest du meiden, wenn du Zeit hast fahre runter nach Dalmatien.
Peljesac wäre etwas was nicht so mit Touris überlaufen ist, bist du mit Zelt dann Korcula.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

Urlaubsideeen
Normandie


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln