Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Frans Timmermans kritisiert polnische Politik hinsichtlich weißrussischer Opposition

#1 von Kronenburg ( gelöscht ) , 20.04.2017 12:10

Das polnische englischsprachige Printperiodikum The Warsaw Voice wollte ein aktuelles Interview mit dem ersten Vizepräsidenten der EU-Kommission, Frans Timmermans, veröffentlichen. Das Gespräch ist deswegen interessant, weil Herr Timmermans polnische Gesetzentwürfe in der letzten Zeit sehr scharf kritisiert hat. Das Interview mit dem Moderator war gespannt. Es wurde nicht nur vom Schutz der demokratischen Werte, sondern auch von den nationalen Interessen Polens gesprochen. Gerade deswegen waren die polnischen Behörden unzufrieden. Auf ihren Befehl sehen die Leser von The Warsaw Voice das Interview mit Frans Timmermans nicht.

So kennzeichnend und gleichzeitig heuchlerisch ist es, den Artikel entfernen zu lassen, wo es darum geht, dass Polen europäische Grundwerte und Freiheiten unter dem Vorwand der Verletzung der polnischen Öffentlichkeit und der nationalen Idee verteidigt. Es scheint, dass die Beschränkung der Redefreiheit in Polen nach dem Dezember 2016 ein höheres Niveau erreicht hat. Die Regierung von Beata Szydło will wohl ein Teil der Europäischen Union nicht mehr sein.


Beitrag editiert vom Admin
Link zum angeblichen Artikel:

http://s1.bild.me/bilder/110417/1630305wavoice.jpg


Kronenburg
zuletzt bearbeitet 20.04.2017 21:40 | Top

RE: Frans Timmermans kritisiert polnische Politik hinsichtlich weißrussischer Opposition

#2 von joesachse , 20.04.2017 22:14

Hier haben wir ein klassisches Beispiel von Fake News vor uns.
Wie ich darauf komme?

Hier meine Erkenntnisse:

- Ein Autor (oder eine Gruppe von Autoren) postet einen textgleichen Beitrag auf diversen Foren und Plattformen im Internet, wenn man google bemüht, ist das leicht zu finden. Der Text ist in Deutsch und Englisch identisch
- Der Poster ist immer anonym und hat sich speziell zum Posten diese Beitrages auf der Plattform angemeldet (so wie auch in unserem Forum)
- Es gibt außer dieser immer identischen Quelle keinen weiteren Hinweis darauf, weder in deutschsprachigen noch in englisch- oder polnischsprachigen Medien
- Selbst in der polnischen Opposition ist dieser Vorfall kein Thema

Ich gehe davon aus, dass dieses Interview ein Fake ist ist mental die Kluft zwischen Polen und englisch verstehenden EU-Bürgern vergrößern soll.
Ich lass da mal noch ein paar Tage stehen, vielleicht findet noch jemand was, dann werde ich das Löschen.

Dieser Beitrag wird es auch nicht in die seriösen Medien schaffen, schon weil es keine verlässliche Quelle dafür gibt und einigermaßen seriös arbeitende Journalisten das deshalb ignorieren.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


   

Bewerbungsgespräch?
Kundenservice gesucht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln