Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.842 mal aufgerufen
 Ost-Art - ein Lebensstil
MOZI
Beiträge:

07.11.2006 16:17
Nudossi / Vadossi Zitat · antworten
Ihr guten Fresserchen...

Ich habe mich jetzt mal etwas durch "was der Ossi gerne ißt..." und "Rezepte" und "..." gelesen. Da fiel mir öfter der Name "Nudossi" auf. Ich liebe ja dieses Zeugs und kaufe es mir regelmäßig bei uns im Kaufland. Nun habe ich von einigen Ossis gehört, daß es da, wo sie's hinverschlagen hat, dieses Nudossi nicht gibt und sie deshalb ganz arg traurig sind. Vor einigen Monaten fiel mir die Seite http://www.nudossi.de ins Auge. Ich denke, für die, die nicht wissen, daß es diese Seite gibt ist es sicherlich eine Bereicherung für ihr westliches Dasein...

Liebe Grüße
Das gute MOZI

das nicht möchte, daß die Ossis leiden...

Iris Offline



Beiträge: 580

07.11.2006 16:43
#2 RE: Nudossi / Vadossi Zitat · antworten

MOZI, mein Fresserchen,

Du bist wie immer ein super Schatz! Ich freu mich auch schon auf Dein Nudossi-Mitbringsel

Liebe Grüße
Iris


Grischu Offline



Beiträge: 260

07.11.2006 17:42
#3 RE: Nudossi / Vadossi Zitat · antworten

HIHI und das MOZI freut sich schon ganz arg auf unser Mitbringsel, auch wenn sie gerade vor Neugierde stirbt Habe selbstverständlich nicht verraten was es ist.

Liebe Grüße Grit


Buhli Offline



Beiträge: 7.558

07.11.2006 20:36
#4 RE: Nudossi / Vadossi Zitat · antworten

Diese Leckerei stand jetzt erst im Selgros Filderstadt. Der Ostprodukte-Versand hat ebenfalls Nudossi im Angebot. Für alle die von hier sind. Das ist Nutella des Ostens. Nur etwas leckerer.
Buhli


Karli
Beiträge:

08.11.2006 09:04
#5 RE: Nudossi / Vadossi Zitat · antworten
Probiert von der gleichen Firma auch mal
" Nu pagadi " , etwas anders im Geschmack
und mit Hase-und-Wolf-Bildchen .

Karli

Übrigens eine tolle Geschichte : Erst trieben die werten Mitbewerber den Markt-
preis für Nüsse in die Höhe ( Nudossi hat einen vergleichsweise hohen Nussanteil ),
als das Geld dann knapp wurde und von einer Insolvenz deie Rede war,
stand man mit " großzügigen " Übernahmeangeboten auf der Matte .
Zum Glück haben sich die Ossis selbst geholfen : Vadossi gehört jetzt zu Halloren .

Iris Offline



Beiträge: 580

08.11.2006 12:13
#6 RE: Nudossi / Vadossi Zitat · antworten

Hurra!

Zumal Halloren als älteste Schokoladenfabrik Deutschlands es ja auch geschafft hat, nicht unter westdeutsche Fittiche zu kommen.

Nichts gegen westdeutsche Firmen, aber es freut uns Ossis ja auch, wenn es ostdeutsche Firmen - auch wenn untereinander - allein schaffen.

Liebe Grüße
Iris


Thor-am-Felsen Offline




Beiträge: 394

08.11.2006 12:35
#7 RE: Nudossi / Vadossi Zitat · antworten
Hallo Mozi!

Zitat von MOZI
Ich liebe ja dieses Zeugs und kaufe es mir regelmäßig bei uns im Kaufland.


Also mein Sohn zieht Nudossi dem Westdeutschen Plagiat vor, weil es mit seinen Fingerchen leichter in die Dose kommt. Die Mutter meines Sohnes guckt dann immer so merkwürdig, wenn mein Sohn gerade eine Nudossi-Dose in der Hand hatte und die Reste dieser in seinem Gesicht kleben.

Liebe Grüße
Torsten

Iris Offline



Beiträge: 580

08.11.2006 13:13
#8 RE: Nudossi / Vadossi Zitat · antworten

Hallo Thor,

da halten es Fabi, MOZI und ich vollkommen gleich:

In der allergrößten Not, schmecken Nudossi und Nutella auch ohne Brot!

LG
Iris


ira Offline



Beiträge: 322

08.11.2006 13:23
#9 RE: Nudossi / Vadossi Zitat · antworten
Zitat von Thor-am-Felsen
Die Mutter meines Sohnes guckt dann immer so merkwürdig, ...
So so, Torsten, die Mutter deines Sohnes... Wer das wohl sein mag?

Zitat von Iris
Nichts gegen westdeutsche Firmen, aber es freut uns Ossis ja auch, wenn es ostdeutsche Firmen - auch wenn untereinander - allein schaffen.
Zu diesem Thema - auch wenn's nicht um Nudossig geht - noch folgende Schlagzeile aus der heutigen Süddeutschen:

Rotkäppchen übernimmt Eckes-Spirituosen

Es geht also auch andersrum.

MOZI
Beiträge:

08.11.2006 13:28
#10 RE: Nudossi / Vadossi Zitat · antworten
Zitat von ira
"Thor-am-Felsen"]Die Mutter meines Sohnes guckt dann immer so merkwürdig, ...
So so, Torsten, die Mutter deines Sohnes... Wer das wohl sein mag?


Na aber Ira...

Die Mutter seines Sohnes ist natürlich die Tochter ihrer Mutter.

Das MOZI

Iris Offline



Beiträge: 580

08.11.2006 13:29
#11 RE: Nudossi / Vadossi Zitat · antworten

Hi Ira,

na Rotkäppchen ist ja schon richtig dicke im Geschäft. Hat schon so manches übernommen, Mumm z.B.

Dazu hatte ich ja im Urlaubs-Thread schon was geschrieben, wir waren ja im Aug dort in Freyburg. (Hab nur viiiiiel zu wenig Moccasekt gekauft!)

I.Ü. hab ich heute morgen bei Nudossi eine Weihnachtsbestellung aufgegeben, dank Dir also von ganzem Süßschnut-Herzen, MOZI!

LG


Iris


Buhli Offline



Beiträge: 7.558

13.11.2006 16:41
#12 RE: Nudossi / Vadossi Zitat · antworten
Das Rotkäppchen so gut im Geschäft ist, und das trübt die Freude nur ein ganz klein wenig ein,liegt daran, daß sie von ECKES das Startkapital bekamen. Ich freu mich trotzdem für die. Das Zeug ist aber auch Lecker Auch Radeberger hängt am DR.Oetker. Der Multicar und FIT sollens wohl aus eigener Kraft geschafft haben.Multicar soll, wenn ichs richtig behalten habe, die Kleinst-LKW Sparte von Mercedes aufgekauft haben. Seit Fit RAI, RAI in der Tube und Sanso unter seinen Fittichen hat geht es allen wieder gut.
Buhli

 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln