Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Liebt der Ossi den osmanischen Brauch der Shisha? :)

#1 von Rennoade , 03.05.2017 13:30

Mit einem kleinen Augenzwinkern ist das zu lesen natürlich. :)

Aber es würde mich trotzdem mal interessieren: Geht ihr in Shisha Bars? Eigentlich ist man ja so gesellig hier, da wäre das eigentlich eine passende Sache.
Ich war schon ewig nicht mehr, aber durch Zufall war ich letztens bei einem Freund, der eine Shisha zuhause hat. und das hat schon Spaß gemacht. Aber ich wüsste nicht, ob ich das wirklich jeden Tag machen würde oder mich so kümmern wollen würde um die Pfeife.

Wie ist das bei euch? Habt ihr da eine Meinung zu?

 
Rennoade
Beiträge: 46
Registriert am: 10.11.2016


RE: Liebt der Ossi den osmanischen Brauch der Shisha? :)

#2 von Hansrudi , 04.05.2017 00:08

Warum ?? Noch gibt es Karo !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.758
Registriert am: 04.08.2008


RE: Liebt der Ossi den osmanischen Brauch der Shisha? :)

#3 von Ilrak , 04.05.2017 08:06

Um sich das Hirn zu vernebeln, reicht es, RTL zu gucken.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.235
Registriert am: 28.10.2009


RE: Liebt der Ossi den osmanischen Brauch der Shisha? :)

#4 von Buhli , 04.05.2017 20:41

Manchen genügt da schon RTL 2


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Liebt der Ossi den osmanischen Brauch der Shisha? :)

#5 von Peanut , 08.05.2017 14:36

Ich gehe da nicht hin. Das schmeckt mir einfach nicht!

 
Peanut
Beiträge: 88
Registriert am: 24.06.2016


RE: Liebt der Ossi den osmanischen Brauch der Shisha? :)

#6 von Sjöberg , 08.05.2017 15:26

Ich bin schon seit längerer Zeit ein Shisha-Liebhaber. Angefangen habe ich damals bei einem Freund und irgendwie wurde es bei uns zur Gewohnheit,
dass wir regelmäßig in eine Shisha-Bar gegangen sind. Auf Zeit wird das ganze Spielchen jedoch recht kostspielig, weshalb ich mich entschieden hatte,
eine eigene Shisha zu kaufen. Diese steht bei mir jetzt schon rund 2 Jahre und hin und wieder wird dann ein wenig gedampft. Besonders im Sommer, schön
am Strand oder auch im Garten, mit einem kühlen Getränk ;) Den Tabak suche und bestelle ich mir meist von https://www.smokestars.de/ , weil ich dort
auch regelmäßig nach Neuigkeiten mich umschaue.

Für den Winter habe ich mir übrigens auch noch eine Dampfe angeschafft. Ich weiß zwar nicht was besser ist, aber ich habe damit geschafft mit dem Rauchen
aufzuhören und dampfen tue ich nun auch nicht jeden Tag. Irgendwie brauche ich anscheinend einfach ab und zu den Dampf um mich herum :D

 
Sjöberg
Beiträge: 78
Registriert am: 09.06.2016


RE: Liebt der Ossi den osmanischen Brauch der Shisha? :)

#7 von baggy , 24.06.2017 18:49

Mittlerweile wachsen die Shisha Bar´s hier wie Pilze aus dem Boden...Für mich ist das nüscht...


Kommste heute nicht, kommste morgen

 
baggy
Neuling
Beiträge: 3
Registriert am: 24.06.2017


RE: Liebt der Ossi den osmanischen Brauch der Shisha? :)

#8 von Smithie23 , 12.07.2017 12:12

hin und wieder eine Shisha ist ne feine Sache :) Dazu lecker was zu trinken.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Liebt der Ossi den osmanischen Brauch der Shisha? :)

#9 von Toniolli , 13.07.2017 11:36

In meiner Umgebung haben viele Shisha Bars aufgemacht. Finde das gar nicht schlecht. mein Lieblings-Geschmack ist Kirsche

 
Toniolli
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


RE: Liebt der Ossi den osmanischen Brauch der Shisha? :)

#10 von RoccoH , 19.11.2017 17:16

Vor etlichen Jahren habe ich im Ägypten Urlaub meine erste und einzige Shisha geraucht. War ok, aber auch nicht irgendwie besonders. Und nachdem ich vor einiger Zeit mit dem Rauchen aufgehört habe, gibt es für mich erst recht keine Grund eine Shisha Bar aufzusuchen. Was ich mir ansehen würde wäre eine Snus Bar, denn das, also rauchfreien Tabak, gönne ich mir ab und zu

RoccoH  
RoccoH
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 05.07.2017


RE: Liebt der Ossi den osmanischen Brauch der Shisha? :)

#11 von Ilrak , 20.11.2017 11:31

Alles solche Modeerscheinungen, die keiner wirklich braucht :
Tattoo, Piercing, Shisha.
Wahrscheinlich bin ich dafür zu konservativ.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.235
Registriert am: 28.10.2009


RE: Liebt der Ossi den osmanischen Brauch der Shisha? :)

#12 von queeny , 22.11.2017 20:50

Ja, da kann ich auch zustimmen. Glaube aber, dass mehr Wessis auf diese Orientwasserpfeifen stehen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Liebt der Ossi den osmanischen Brauch der Shisha? :)

#13 von Larissaj , 29.12.2017 15:11

Ich rauche auch gerne Shisha..habe da auch verschiedene neue Tabak Sorten gekauft. Meistens kaufe ich den Tabak hier vor Ort, habe da so einen kleinen Laden. Aber wenn es um die E-Zigarette geht kaufe ich das Liquid online. Habe neulich ausgefallene liquids im Netz gefunden - richtig Hammer Geschmäcker...auch so Aromen die man gar nicht erwarten würde :d

Aber sonst kann man wunderbare Informationen im Internet finden. Da gibt es ja auch sehr viele Shops.

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 189
Registriert am: 08.08.2015


   

Im Osten teurer als im Westen?
der Osten im Dschungelcamp


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln