Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Selbstverteidigung, welche ist die beste?

#1 von Andrea_42 , 13.05.2017 10:17

Hey Leute,
wollte schon etwas länger mal einen Selbstverteidigungskurs besuchen, aber hab leider noch gar keine Erfahrungne in dem Bereich. Wollte euch fragen welches Selbstverteidigungssystem bzw. Selbstverteidigungstechniken ihr mir empfehlen könntet. Habe z. B. hier schon was von Krav Maga gelsen, was sich sehr interessant und effektiv an hört.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Gruß
Andrea

Andrea_42  
Andrea_42
Neuling
Beiträge: 2
Registriert am: 13.05.2017


RE: Selbstverteidigung, welche ist die beste?

#2 von Hansrudi , 13.05.2017 11:17

Angriff ist die beste Verteidigung !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008


RE: Selbstverteidigung, welche ist die beste?

#3 von Andrea_42 , 14.05.2017 12:20

Einfach drauf los ist aber bestimmt nicht die beste Möglichkeit. Lieber bestimmte Selbstverteidigungstechniken aneignen, die man für den Ernstfall nutzen kann.

Andrea_42  
Andrea_42
Neuling
Beiträge: 2
Registriert am: 13.05.2017


RE: Selbstverteidigung, welche ist die beste?

#4 von Sjöberg , 24.05.2017 15:48

Sehe ich auch so! Es beste sollte man schon einige Verteidigungstechniken beherrschen um sich selbst zu verteidigen. Ich habe z.B. mal Judo gehabt und beherrsche somit ein paar Griffe zur Abwehr.

 
Sjöberg
Beiträge: 78
Registriert am: 09.06.2016


RE: Selbstverteidigung, welche ist die beste?

#5 von Peanut , 31.05.2017 09:59

Pfefferspray.

 
Peanut
Beiträge: 88
Registriert am: 24.06.2016


RE: Selbstverteidigung, welche ist die beste?

#6 von Toniolli , 31.05.2017 14:14

Pfefferspray in geschlossenen Räumen ist schon mal blöd!

 
Toniolli
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


   

Boxspringbett gut für den Rücken?
Neffe steckt in einer Phase...


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln