Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.840 mal aufgerufen
 Alltägliches (Kochen, Essen, Trinken, Fernsehen...)
Seiten 1 | 2
Gurki89 Offline

30.05.2017 14:18
Der Grill - Luxus? Zitat · antworten

Huhu,

wie viel Geld sollte man eurer Meinung nach für einen Grill ausgeben? Ich meine, es kommt doch drauf an, was man drauf legt oder? Oder schmeckt es vom 1000€ Grill anders als vom 50€ Grill? Wieso geben Menschen so viel Geld dafür aus? Fragen über Fragen! Wer hat Antworten?

Toniolli Offline

31.05.2017 14:28
#2 RE: Der Grill - Luxus? Zitat · antworten

Ich glaube der Weber Grill für 1000€ ist der Porsche Ersatz für alle, die sich leider keinen Porsche leisten können. Und wofür der Porsche eigentlich Ersatz ist... naja... nech.

Das Beste ist ja, wenn da so ein Luxusschlitten (also der Grill) im Garten steht, aber der restliche Garten aussieht wie... ( https://www.youtube.com/watch?v=vpQkkrNcDN8 )

Es sollte schon alles ein einheitliches Bild abgeben, meiner Meinung nach. Und dann muss man eben auch mal ein paar Mark für vernünftige Gartenmöbel ausgeben. Wenn man beim Kauf der Gartenmöbel ein paar Dinge beachtet, wird einem beim Anblick des Garten auch nicht mehr schlecht: http://www.gartencenter.de/service/garte...-im-sommer.html

Ob das Fleisch auf einem teuren Grill anders schmeckt? Nö. Wieso dann so viel Geld dafür ausgegeben wird? Weil die Werbung den Leuten etwas anderes verspricht :D

LG

Smithie23 Offline

31.05.2017 18:53
#3 RE: Der Grill - Luxus? Zitat · antworten

Das Fleisch schmeckt von einem 70 € Grill genau so gut, wie vom 1.000 € Grill. Auch hier gilt: es kommt auf den Griller drauf an !

Larissaj Offline

17.07.2017 19:22
#4 RE: Der Grill - Luxus? Zitat · antworten

Na ja es gibt schon kleine Unterschiede. Das beste wäre, wenn man einfach einen Vergleich macht und auch einen Test, so kann man sich einen guten Durchblick bekommen.

Ich selber habe meinen Garten vor kurzem auch etwas verschönert und eine Grillstätte gebaut, daneben einen kleinen Behälter für das Regenwasser zum Hände waschen und so.

Den Grill habe ich von Weber gekauft, hat zwar etwas gekostet aber es hat sich gelohnt.

Hansrudi Offline

18.07.2017 16:12
#5 RE: Der Grill - Luxus? Zitat · antworten

Hände waschen im Garten ?? Erde und Dreck reinigt den Gärtnermagen !

Buhli Offline

19.07.2017 20:18
#6 RE: Der Grill - Luxus? Zitat · antworten

Also Hansrudiiiiii. Der Grill soll doch nicht mit schmutzigen Händen angefasst werden. Smithie hat schon recht. Nur der Griller (Koch) kann das Essen versauen.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

ChristinaTina Offline

01.08.2017 01:03
#7 RE: Der Grill - Luxus? Zitat · antworten

Ich würde nicht mehr als 200€ für einen guten Gasgrill bezahlen. Schmecken tut man das investierte Geld ja eh nicht und unnötig für das aussehen von einem Grill Geld ausgeben ist dumm.

joesachse Offline

Admin

04.08.2017 21:58
#8 RE: Der Grill - Luxus? Zitat · antworten

Wenn Du Dich nicht intensiver mit der Zubereitung von Essen beschäftigst, dann mag das stimmen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie man mit einem einfachen Grill bestimmte Sachen hinbekommt.
Und auf jeden Fall schmeckt man, ob jemand weiss, wie man richtig grillt oder nicht. Insofern ist das Investieren in etwas teuere Grilltechnik nicht unbedingt dumm, sondern manchmal auch ein Zeichen dafür, dass jemand weiss, was er will und das er ein Genießer ist...

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Buhli Offline

05.08.2017 11:31
#9 RE: Der Grill - Luxus? Zitat · antworten

Muß am Grill erkennbar sein, daß man ein Genießer ist? Die hochpreisigen Gasgrills sind nun wirklich nur was fürs Prestige. Übrigens lief vor kurzem eine kleine Vergleichsgrillerei im Fernsehen. Vier verschiedene Grillgeräte im Preissegment von etwa 20,-€ bis 3000,00€. Alle das gleiche Grillgut um vergeleichbar zu bleiben. Ja richtig gelesen. 3000,-€. Das beste fertige Grillgut hat jedoch das Teil aus dem 20,-€ Segment geliefert. Joe, ich denke mal das es die Genießer auch schon vor den teuren Gasgrills gab.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Hansrudi Offline

05.08.2017 13:18
#10 RE: Der Grill - Luxus? Zitat · antworten

Am besten grillt man mit Lachgas ....

joesachse Offline

Admin

07.08.2017 17:54
#11 RE: Der Grill - Luxus? Zitat · antworten

Zitat von Buhli im Beitrag #9
Das beste fertige Grillgut hat jedoch das Teil aus dem 20,-€ Segment geliefert.

Das muss aber nicht am Grill gelegen haben. Gegen "Keine Ahnung" hilft auch viel Geld nicht immer.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Hansrudi Offline

09.08.2017 09:17
#12 RE: Der Grill - Luxus? Zitat · antworten

Man kann auf dem Grill aber auch Geld verbrennen ...

Buhli Offline

10.08.2017 18:12
#13 RE: Der Grill - Luxus? Zitat · antworten

Hansrudi, noch bevor man den Grill anmscht.
Joe, daher ist der Begriff "Geniesser" auf einen etwas preisintensiveren Grill, auch etwas weit hergeholt. Wenn die Runde, die beisammen ist passt, ist der Genuss nun wirklich nicht vom Grill abhängig. Klar sollte nicht unbedingt ein Stück Holzkohle vom Rost serviert werden.

Buhli

joesachse Offline

Admin

10.08.2017 21:20
#14 RE: Der Grill - Luxus? Zitat · antworten

Buhli, du hast mich missverstanden: Nicht am Grill erkennt man den Geniesser, sondern daran wie jemand die Lebensmittel zubereitet. Dass dabei besseres Werkzeug wie im Handwerk auch hilfreich ist und für jemanden, der damit umgehen kann, auch bessere Ergebnisse liefert, das ist für mich klar.

(Samuel Butler)

matthias33 Offline

Neuling

04.02.2018 15:15
#15 RE: Der Grill - Luxus? Zitat · antworten

Schönen guten Tag!

Für mich persönlich hat ein Grill jetzt nicht unbedingt etwas von Luxus. Klar, nicht Jeder wird sich einfach mir nichts dir nichts einen leisten können, aber unter einem Luxusgut würde ich da jetzt doch eher etwas Anderes sehen.

Zumal ein guter Grill ja auch nicht zwangsläufig richtig teuer sein muss. So kannst du dich zum Beispiel bei Interesse über die besten Schaschlikgrills am Markt informieren.

Mit diesen habe ich in der Vergangenheit eigentlich die besten Erfahrungen gemacht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln