Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Urlaub im Baltikum

#1 von joesachse , 25.06.2017 22:01

Ich war vor Pfingsten für 11 Tage im Baltikum, habe Litauen, Lettland und Estland bereist und dabei viel erfahren, viel gesehen und viele interessante Begegnungen gehabt.
Ein paar Impressionen der ersten beiden Tage in Vilnius und Umgebung habe ich in meinem Blog festgehalten:

https://tourenblog.blogspot.de/2017/06/b...ilnius-und.html

Viel Spaß beim Ansehen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Urlaub im Baltikum

#2 von joesachse , 02.07.2017 19:15

Habe den zweiten Teil meiner Reiseimpressionen online:

https://tourenblog.blogspot.de/2017/07/b...kaunas-und.html

Viel Spaß beim Ansehen...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Urlaub im Baltikum

#3 von michaka13 , 02.07.2017 19:59

Sehr schöne Bilder. Da habt ihr aber einen tollen Urlaub gehabt.

Wir hatten ja selbst geplant, eventuell ins Baltikum zu fahren. Hat leider nicht geklappt. Statt Baltikum geht es auf den Balkan. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Deine Bider machen jedenfalls Lust auf eine Reise dort hin.


Schöne Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Urlaub im Baltikum

#4 von Larissaj , 07.07.2017 14:56

Das schaut ja echt super aus :) Macht direkt Lust auf Urlaub :D
Aber bald geht es bei mir auch los, bin total happy. Es geht nämlich von Zürich aus nach Dubai ^^ Schon lange wollte ich dorthin und endlich habe ich die Möglichkeit, genug Geld gespart und Urlaub bereits eingereicht, es kann also losgehen :D

Ich werde mein Auto am Flughafen Zürich parken und von da aus dann umsteigen und ab gehts, sind zwar 6 Stunden Flug aber das ist egal :D Werde dann auch einige Bilder hochladen und euch sehen lassen was ich dort erlebt habe.

LG und auf ins Wochenende !


Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015

zuletzt bearbeitet 13.07.2017 | Top

RE: Urlaub im Baltikum

#5 von michaka13 , 13.07.2017 19:30

Ooh. Dann hat es wohl geklappt mit dem Versetzen der Kamera? Hast also ein gutes Pfandhaus gefunden. Freut mich.


Aber nicht gleich wieder alles verprassen!

Obwohl. Dubai ist günstiger als man denkt.



Schöne Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Urlaub im Baltikum

#6 von joesachse , 28.08.2017 21:29

Auch wenn inzwischen ein weitere interessanter Urlaub vorbei ist (zwei Wochen mit den E-Bike durch Baden und Elsass) und auf die Aufarbeitung wartet habe ich jetzt doch erst mal die letzten beiden Teile unseres Baltikumsurlaubs fertiggestellt:

https://tourenblog.blogspot.de/2017/08/b...s-lettland.html

https://tourenblog.blogspot.de/2017/08/b...us-tallinn.html

Viel Spaß beim Ansehen, ist auf jeden Fall eine Reise Wert.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Urlaub im Baltikum

#7 von Peanut , 11.09.2017 10:07

Dubai ist günstiger als man denkt? Wieso hat man mir das nicht früher gesagt?

 
Peanut
Beiträge: 88
Registriert am: 24.06.2016


RE: Urlaub im Baltikum

#8 von RobertZei , 01.10.2017 03:49

Ich war dort einmal auf Regatta. Es war in Riga, Lettland. Das Zentrum ist wunderschön, aber die ganze Stadt ist in schlechtem Zustand

RobertZei  
RobertZei
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 01.10.2017


RE: Urlaub im Baltikum

#9 von joesachse , 08.10.2017 21:12

Wann warst Du dort? Ich habe den Eindruck, das sich da alles rasant entwickelt, und die Altstadt und die Teile der Stadt, durch die wir gefahren oder gelaufen sind waren entweder in gutem Zustand oder wurden gerade eneuert.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Urlaub im Baltikum

#10 von RobertZei , 30.10.2017 23:22

Zitat von joesachse im Beitrag #9
Wann warst Du dort? Ich habe den Eindruck, das sich da alles rasant entwickelt, und die Altstadt und die Teile der Stadt, durch die wir gefahren oder gelaufen sind waren entweder in gutem Zustand oder wurden gerade eneuert.

Ich war dort im Juli. Riga wird jetzt wiederhergestellt, ich stimme zu. Aber der Rest der Stadt ist nicht in gutem Zustand...
Ich besonders mag Jurmala - es hat natürliche lettische Häuser und Hi-Tech-Architektur. Z.B., dieser Gebäudekomplex von Designer Karim Rashid
(https://tranio.de/latvia/adt/1291640/)


RobertZei  
RobertZei
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 01.10.2017

zuletzt bearbeitet 30.10.2017 | Top

   

Mauritius - Indischer Ozean
Urlaub in Thailand


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln