Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Was hilft bei der Verdauung?

#1 von qualle23 , 28.06.2017 13:15

Hallo,

eine bekannte meinte sie hätte Verdauungsprobleme und das ihr Arzt nichts feststellen könne.
Dieser Meinte sie solle es mal mit Olivenöl versuchen aber das hat bei ihr keine Verbesserung gebracht.
Was kann man noch machen um die Verdauung zu verbessern?

 
qualle23
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 13.09.2016


RE: Was hilft bei der Verdauung?

#2 von joesachse , 28.06.2017 21:54

Zunächst ist hier sicherlich nicht der richtige Platz für medizinische Beratung. Dann beschreibst du auch die Probleme nicht, so dass die niemand wirklich helfen kann. Sie soll weiter mit Ihren Arzt reden, wenn sich nichts ändert, denn die Probleme könne durchaus ernsthafte Ursachen haben.

Hier eine Webseite von Studenten der Uni Rostock zum Überblick: http://symptomat.de/Verdauungsprobleme


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hilft bei der Verdauung?

#3 von Kröhnchen , 01.07.2017 16:05

Also ich hatte sowas auch mal und da habe ich zur Stärkung meiner Magen-Darm-Flora ein Präbiotikum von https://www.vitaminexpress.org/de/prebio...-pulvergenommen und zwei Wochen später war wieder alles normal. Hat deine Bekannte zufälligerweise vor kurzem Antibiotika genommen? Das kann nämlich auch zu Verdauungsproblemen führen.


Kröhnchen  
Kröhnchen
Neuling
Beiträge: 2
Registriert am: 01.07.2017

zuletzt bearbeitet 01.07.2017 | Top

RE: Was hilft bei der Verdauung?

#4 von joesachse , 01.07.2017 19:48

Mein Opa hat immer am Teich im Wald Kalmus ausgebuddelt und dann das gereinigte Kalmusrhizom mit Klarem angesetzt. Sogar ein Junge mit etwa 10 Jahren habe ich dass schon bekommen, wenn mein Magen oder Darm rebellierte, es hat geholfen.
Wer den nicht selbst machen will, der kann bei seiner nächsten Tour durchs Erzgebirge auch in Lauter halt machen, das Schnapsmuseum besuchen und im Werksverkauf eine Flasche dieser Medizin mitnehmen.
Oder hier bestellen:
Kalmuslikör


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hilft bei der Verdauung?

#5 von RoccoH , 06.07.2017 19:47

Ballaststoffreicher Ernähren, also mehr frisches Obst und Gemüse

RoccoH  
RoccoH
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 05.07.2017


RE: Was hilft bei der Verdauung?

#6 von Toniolli , 13.07.2017 11:37

du muss schon dazu sagen ob du durchfall oder Verstopfung hast xD
Sonst kann dir hier kein Mensch helfen mein Lieber.....

 
Toniolli
Beiträge: 102
Registriert am: 09.06.2016


RE: Was hilft bei der Verdauung?

#7 von Larissaj , 21.07.2017 18:29

Servus !

Da ich auch Probleme mit meiner Verdauung habe, kenne ich mich da etwas aus.
Ich habe zum Beispiel auf Rat meiner Oma einen Löffel Öl getrunken dann auch Pflaumen gegessen und Rote Beete essen soll auch helfen.

Muss aber komischerweise sagen, dass ich seitdem ich Proteine nehme, geht meine Verdauung viel besser.

Wie ist es bei dir ?


Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015

zuletzt bearbeitet 22.07.2017 | Top

RE: Was hilft bei der Verdauung?

#8 von joesachse , 22.07.2017 16:07

Wenn ich Proteine in Form eines schönen Rindersteaks oder ein paar Lammkoteletts habe ich hinterher auch selten Verdauungsprobleme.
Allerdings nehme ich auch meist eine ordentliche Dosis Phenole dazu (in Form von leckerem Rotwein...)


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hilft bei der Verdauung?

#9 von Larissaj , 29.08.2017 13:21

Meine Verdauung ist auch nicht gerade die beste.. hatte mich auch mit verschiedenen Mitteln herumgeschlagen und habe am Ende Graviola gefunden. Über die Graviola Wirkung habe ich mich im Netz schlau gemacht..auf jeden Fall kann man es nehmen wenn man solche Probleme hat :)

Ebenso ist es so, dass ich abends immer einen kleinen Löffel mit Öl zu mir nehme, das regt dann auch noch einmal die Verdauung an.


Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015

zuletzt bearbeitet 30.08.2017 | Top

RE: Was hilft bei der Verdauung?

#10 von Buhli , 29.08.2017 21:16

Sauerkrautsaft sool Wunder wirken. In Sto Gramm Mengen. Frag mal Gefängnisärzte.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 29.08.2017 | Top

RE: Was hilft bei der Verdauung?

#11 von Peanut , 11.09.2017 10:06

Rhizinusoel zur akut abführung ist aber extrem ekelhaft. So mancher muss sich davon auch übergeben

 
Peanut
Beiträge: 88
Registriert am: 24.06.2016


RE: Was hilft bei der Verdauung?

#12 von Kajinga , 27.09.2017 16:56

Zitat von Buhli im Beitrag #10
Sauerkrautsaft sool Wunder wirken. In Sto Gramm Mengen. Frag mal Gefängnisärzte.


Das hört sich ja sehr lecker an

 
Kajinga
Beiträge: 84
Registriert am: 09.06.2016


RE: Was hilft bei der Verdauung?

#13 von Ostfelix , 01.12.2017 14:20

Traubensaft ist sehr gut! Bei mir hilft aber auch Oftmals. Wenn du das nicht magst, kannst du aber auch mit einem Glas Wein versuchen. Habe eben auch erst diesen https://www.die-bodega.de/wein-italien/weisswein
getrunken :)

Ostfelix  
Ostfelix
Neuling
Beiträge: 15
Registriert am: 20.11.2017


RE: Was hilft bei der Verdauung?

#14 von Gogelmosch , 01.12.2017 16:16

Hallo Fans der Verstopfung
Regelmäßige Bewegung, viel Ballaststoffe und viel trinken
und euer Darm fühlt such wie neu an. Sollte es doch mal zu
einem "Engpass" kommen, dann mit leichtem Mittel beginnen:
erst mit Leinsamen probieren, sollte es immer noch klemmen,
werden Trockenpflaumen gegessen, hilft das immer noch nicht
hilft nur noch ein schweres Geschütz, nämlich Sauerkraut und
lauwarme Buttermilch. Das reinigt auf jedem Fall das Geschütz.
Meidet wenn möglich, chemische Keulen!
@Peanut
Du sollst ja nicht eine Flasche voll aussüffeln, sondern es
reicht meist nur ein Teelöffel voll.
Viel Spaß beim "Entrümpeln" des Darmes.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Was hilft bei der Verdauung?

#15 von dimitrios28 , 26.02.2018 22:32

Also bei Verdauungsprobleme helfen getrocknete Pflaumen, Sauerkrautsaft, oder Bittersalz. Dann musst aber schnell aufs Klo :P

dimitrios28  
dimitrios28
Neuling
Beiträge: 17
Registriert am: 26.02.2018


   

Schneefräse kaufen
Kaffee


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln