Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Facharzttermin

#1 von Smithie23 , 03.07.2017 18:40

Da ich eher selten ein Besucher bei Ärzten bin - höhstens 1x im Jahr wegen ner leichten Männererkältung und der obligatorischen Kontrolle beim Zahndoktor - wollte ich mal fragen, ob man bei nem Facharzt (Internist, Proktologe, Kardiologe ... ) direkt nen Termin machen kann oder ob man erst zum Hausarzt gehen und sich ne Überweisung holen muss.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Facharzttermin

#2 von Gelöschtes Mitglied , 03.07.2017 20:31

Man braucht grundsätzlich keine Überweisung mehr, wenn man einen Facharzt aufsuchen will. Sie ist dennoch von Vorteil, da der Hausarzt meist eine Anfangsdiagnose stellt.
Sollte man jedoch Neurologie/ Psychatrie aufsuchen wollen benötigt man eine Überweisung.


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Facharzttermin

#3 von Hansrudi , 05.07.2017 15:00

Und ich dachte , da braucht man ein Einweisung ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Facharzttermin

#4 von Smithie23 , 05.07.2017 16:43

Nein, zum Psychiater muss ich (noch) nicht. Und Einweisung brauch man noch lange nicht ... außer man sieht rosa Elefanten, die mit einem reden.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Facharzttermin

#5 von Ilrak , 11.07.2017 08:28

Mein Elefant ist grün


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


   

Abwandern nach Ostdeutschland
Neue Dachbox


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln