Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#16 von joesachse , 13.11.2019 22:23

Ich liebe kräftige aromatisierte Schwarztees. Meine Lieblingssorten im Winterhalbjahr sind :

- Earl Grey aus kräftigem Ceylon- Assam Mischungen mit Stücken der Schale der Bergamotte
- Kräftiger Assam-Tee, der durch Stücke von Kakaobohnen eine schokoladigen Geschmack erhält
- Kräftiger Schwarztee mit getrockneten Apfelstücken und Gewürzen


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#17 von Andreas , 13.11.2019 22:27

Schwarzer oder Grüner Tee mit viel Zitrone , zu allen Jahreszeiten .
Maximale Ziehzeit 1,5 Minuten .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#18 von Berti , 13.11.2019 22:55

Am liebsten trinke ich Pfefferminztee frisch getrocknet aus dem eigenem Garten. dagegen schmecken die Teebeutel nach garnichts.

Berti  
Berti
Beiträge: 47
Registriert am: 16.09.2019


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#19 von peppe , 14.11.2019 18:59

Berti bravo genau so mache ich es auch ! Nix Beutel pähhhhh in keiner Form



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#20 von Andreas , 14.11.2019 20:21

Grusinischer Tee , frisch aus Grusinien .
Entschuldige , Hansrudi , das war bestimmt dein Part !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#21 von Hansrudi , 16.11.2019 14:28

Andreas , du brauchst nur eine Seite zurückblättern ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#22 von Andreas , 16.11.2019 15:32

Hansrudi , hab ich s doch gedacht , davon gibt es auch ein Lied ( Oktoberklub ? ) .
" Das war Grusinischer Tee "
Ich wünsche dir für das neue Jahr , daß du niemals unterhopft bist !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 16.11.2019 | Top

RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#23 von queeny , 16.11.2019 15:52

Und was heisst "unterhopft"? Hörte ich noch nie. 37156658qo.gif - Bild entfernt (keine Rechte)

Hörte mir diese Lied vom Oktoberclub eben an. Na, doll ist es ja nicht.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 16.11.2019 | Top

RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#24 von Andreas , 16.11.2019 17:06

Unterhopft ist eben , wenn man zuwenig Bier getrunken hat , also zuwenig Hopfen aufgenommen hat .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 16.11.2019 | Top

RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#25 von Hansrudi , 16.11.2019 17:36

Das Lied war von Murmel Fritzsch und Gruppe Kreis ...

Und nicht vergessen , was untervögelt ist !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#26 von Andreas , 16.11.2019 18:10

Danke , alter Freund !
Ich war mir selbst nicht sicher , ob es der Oktoberklub war . Lag vielleicht daran , daß ich nie ein Fan von Kreis war . Ich war Puhdys-Fan und bin es heute noch .
Renft hatte auch gute Lieder , Wandersmann , Baggerführer Klein , Gänselieschen ua , City , am Fenster , natürlich auch Kult wie Frank Schöbel mit Wie ein Stern .
Letzteres könnte etwas auf mich zutreffen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#27 von queeny , 16.11.2019 19:19

Jedenfalls hörte ich das Liedchen vom GRUSELTEE, egal von wem. Tee ist für mich gruselig. Dann doch lieber einen Kaffee.

Kreis, sind das die mit der Flötenspielerin und der schrillen Stimme?


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 16.11.2019 | Top

RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#28 von peppe , 16.11.2019 19:35

queeny .........schon gewusst Kaffee , schwarz Tee entzieht bei uns Wasser das heisst du hast mehr Falten ;)



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#29 von Andreas , 16.11.2019 20:36

Peppe und Queeny , eure Kommentare lassen sehr zu wünschen übrig !
Beide unvollständig und falsch .
Schönen Abend noch !
Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#30 von peppe , 16.11.2019 20:42

wieso Andreas ........siehst du vor lauter Faltengebirge nicht mehr den Text lol....da du zuviel Kaffee trinkst oder so lach .............



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


   

Geschenk für den Neffen
Mal was schönes...


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln