Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#31 von Andreas , 16.11.2019 20:51

Peppe , es ist längst erwiesen , daß Kaffee dem Körper keine Feuchtigkeit entzieht .
Wahrscheinlich habt ihr Beide zuviel Schwarztee getrunken , haben wir bei der Armee auch gemacht , Sud richtig auskochen , wirkt wie Alkohol .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#32 von peppe , 16.11.2019 21:57

ok :)



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#33 von Hansrudi , 16.11.2019 22:25

Also wir hatten nur die 14.50 M Glasmantelsgeschosse bei der NVA ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#34 von queeny , 16.11.2019 23:19

Schrieb ich etwa etwas von Wasserentzug beim Trinken von Tee oder Kaffee, Andreas? Mitnichten!

Ich ekle mich vor Tee mehr als vor Kaffee. Das ist des Pudels Kern!

Aber Kaffee trinke ich auch nicht oft. Mein Standardgetränk ist Mineralwasser ohne Kohlensäure. Milch geht gar nicht mehr wegen der Laktoseintoleranz. Fruchsaft geht auch nicht wegen meiner Diabetes.

Aber eins ist ein Faktum, denn Kaffee regt etwas anderes an. Kaffee trinken vorm Autofahren kann ich nicht mehr, denn kaum im Auto Platz genommen, muss ich wieder in die Wohnung, um eine gewisse Flüssigkeit loszuwerden. Und ich bin nicht alleine mit diesem Problem. Ohne Kaffee gibt es dieses Problem nicht.

Tss, wieder ein Beitrag der das Teetrinken nicht mal streift, also wieder mal OT.

Na, und Hansrudi mit seinem Glasmantelgeschoss = Bier liegt ja außerirdisch.

Was versteht der Soldat eigentlich unter Kettenknecht?


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 16.11.2019 | Top

RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#35 von Hansrudi , 17.11.2019 06:13

Queeny , an ungediente werden keine militärischen Geheimisse verraten ! Und was hat wohl in der DDR , im Laden ,14.50 Mark gekostet , war braun und wurde in der Kaserne für 30 Mark gehandelt ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#36 von Andreas , 17.11.2019 11:15

Mein Freund war Kettenknecht , drei Jahre in Eggesin . Arme Sau .
Ich war echter Kanonier , 122 mm Haubitze D 30 .
Mit Hansrudis Geschossen hatten wir nichts gemein , wir hatten 17,65 Mark Geschosse , 97 prozentig . Primasprit .
2 Flaschen in die Kaserne geschmuggelt und die ganze Batterie war gefechtsunfähig .
Die heutigen Soldaten trinken offiziell Alkohol in der Einheit .
Kann nicht schmecken .
Gesudet wurde nebenbei . Es gab doch die Päckchen Schwarzen Tee für 2 Mark .
Ein Päckchen kam auf eine Kaffeekanne aus Blech . Mit Teilen der Gasmaske wurde ein Ufo gebaut und mit Drähten in die Steckdose gesteckt .
Also ein Tauchsieder ohne Widerstand , der Liter kochte innerhalb von Sekunden .
Auch hier durften nur zwei Geräte zeitgleich benutzt werden , da sonst die Sicherungen im Bereich nachgaben .
Dieseser aufgekochte Sud wirkte wie Alkohol .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 17.11.2019 | Top

RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#37 von Hansrudi , 17.11.2019 11:26

Prima Sprit , daraus was trinkbares machen dauerte viel zu lange . Goldbrand war genau das richtige oder Blauer Würger . Hauptsache es hat geleiert im Kopf ! Das Zeug wurde schon nicht mal mehr versteckt bei uns . Waren sozusagen offene Geheimnisse , wo es zu finden war . Nicht umsonst hießen wir im Volksmund ´.... Brennerbatallion `
Orangen-Perle oder Cola was schon schwieriger zu bekommen , in der Kaserne , als eine Flasche Fusel .


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 17.11.2019 | Top

RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#38 von Andreas , 17.11.2019 11:30

Belehrung , hansrudi : Primasprit kann man pur trinken , in Cola oder Tee kippen oder mit Wasser mischen .
Pur ist das Beste . Was dauert da zu lange ?
WEITERMACHEN !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#39 von Andreas , 17.11.2019 11:39

Queeny , bei uns waren die Panzerleute Kettenknechte .
Der letzte Dreck war der Ladeschütze und der mußte auch die Ketten kloppen , also bei Kettenriß die Bolzen der Kette schlagen .
Das kann in anderen Einheiten aber anders sein , denn hansrudi wird mich mit Sicherheit verbessern .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#40 von Hansrudi , 17.11.2019 11:43

Warum sollte ich dich verbessern ? Du warst im Land der drei Meere , damit verglichen war ich im Ferienlager der NVA !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#41 von Andreas , 17.11.2019 11:57

Im Land der drei Meere waren wir nur zum Scharfschießen und zum Feldlager .
Sonst war ich im 7. Artillerieregiment in Frankenberg bei Karl-Marx-Stadt .
Wir gehörten zur 7. Panzerdivision .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#42 von Hansrudi , 17.11.2019 12:14

Genauso schlimm ! ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#43 von Ilrak , 17.11.2019 12:32

Ihr habt wieder ein Thema...


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#44 von Hansrudi , 17.11.2019 12:37

Wobei , was ist für einen Kaffeesachsen wohl schlimmer gewesen ? Tee trinken oder NVA ? Wobei es ja in fast jeder Kaserne ein `Teehäuschen `( KDL ) gab ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#45 von Weinböhlaer , 17.11.2019 13:28

Zitat von Andreas im Beitrag #41
Im Land der drei Meere waren wir nur zum Scharfschießen und zum Feldlager .
Sonst war ich im 7. Artillerieregiment in Frankenberg bei Karl-Marx-Stadt .
Wir gehörten zur 7. Panzerdivision .


Was hat das mit Tee zu tun?
Das Thema ist aber auch sehr interessant, schreibt doch mehr über Teetrinken.
Vielleicht so wie eine Weinprobe zelebriert wird.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

Geschenk für den Neffen
Mal was schönes...


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln