Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#46 von joesachse , 17.11.2019 14:27

Der Vergleich zwischen Tee und Wein ist gut. Beide Getränke kann man vom Genusspotential sicherlich vergleichen (auch wenn gleich Hansrudi hier aufschlagen wird und die wegen des fehlenden Alkohols im Tee bestreitet).
Schwarzteemischungen selbst herzustellen macht durchaus Spaß, keim Kreieren, Schnuppern und beim Kosten und Trinken.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#47 von Hansrudi , 17.11.2019 14:39

Als Kaffeesachse werde ich nie Menschen verstehen , die Tee trinken ! Das ist ja noch viel schlimmer als Milch !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#48 von peppe , 17.11.2019 14:55

Was man auch mit Kaffee tun kann :) Nichts für Weicheier https://www.stern.de/neon/vorankommen/na...en-7816638.html
Dies habe ich mal von einer Russin erfahren, dort ist es heute noch üblich :)



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#49 von Ilrak , 21.11.2019 16:13

Oh je, Oktoberklub ist aber weit daneben...
Jener entstand ja aus der an sich gar nicht so schlechten "Hootenany"-Bewegung, wurde dann aber ziemlich schnell instrumentalisiert. Die roteste Socke in der Truppe war Hartmut König, später Kulturnik im ZK. Wenn sie sowas wie einen Hit hatten war es " Sag mir, wo du stehst " . Allerdings fing auch Tamara Danz im Oktoberklub an.
Der " Grusinische Tee" ist von " Kreis ", einer der wenigen Kapellen, die sich um wirklich tanzbare Musik mühten, mit sehr starken Motown-,Moroder- und Funkeinflüssen. Hört euch mal die Bassläufe an...
Markant war auch Eva Fritzschs Querflöte.
Chef Arnold Fritzsch erscheint sehr oft in deutschen Filmen unter der Rubrik
" Filmmusik" auf ( Fam. Dr. Kleist, einige Tatorte ). Ist wohl aber gesundheitlich etwas angeschlagen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 21.11.2019 | Top

RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#50 von Andreas , 21.11.2019 18:24

Kreis und Danz waren mir immer unsymphatisch , aber trotzdem vielen Dank für diese Informationen !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#51 von queeny , 21.11.2019 18:32

Ach ja, die Dame mit der Querflöte bei Kreis, die auch mit schriller Stimme sang. Und das tat den Ohren weh.

Ich mag diese Gruppen nicht so sehr. Nur Dirk Michaelis mit Band und auch als Solist fand und finde ich Spitze.

In meiner Kindheit gab es mehr Solisten. Meine Eltern fuhren auf Herbert Roth, Lutz Jahoda und ähnliche Musik ab. Ich fand diese Musik damals schon unerträglich. Heute ist es gesamtdeutsch immer noch so.

Ich fand Tamara Danz und Silly auch gut. Im Osten kannte ich sie nicht. Erst viel später. Jedenfalls war sie viel besser als die Nachfolgerin. Und diese mag ich auch nicht sehr als Schauspielerin.

Es gibt eine Dokumentation über die Stationen der Krebskrankheit von Tamara bis zu ihrem Tode. Es berührt mich noch heute bei den Gedanken daran.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 21.11.2019 | Top

RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#52 von Kirschengel36 , 03.04.2020 13:12

Da ich eine zeitlang Probleme mit meiner Verdauung hatte, habe ich angefangen täglich einen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee zu trinken. Der Geschmack ist anfangs gewöhnungsbedürftig, doch mit der Zeit schmeckt er gut & mir schmeckt er am besten, wenn er schon etwas abgekühlt ist :-)

Außerdem trinke ich, wenn ich Halsweh habe gerne einen Salbei-Honig-Tee. Da geht's meinem Hals schon viel besser :)

In der Winterzeit habe ich am liebsten Weihnachtspunsch und spezielle Weihnachtsteesorten mit Zimt.
Früchtetee oder Kamillentee sind natürlich auch sehr lecker

-

Kirschengel36  
Kirschengel36
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 03.04.2020


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#53 von Hansrudi , 03.04.2020 13:22

Warum heißt das Lied wohl : https://www.youtube.com/watch?v=wZuxz_E10eU

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#54 von Andreas , 03.04.2020 19:45

Ja , die Halsschmerzen .
Früher ein Begriff für die Sehnsucht nach dem eisernen Kreuz .
Später ein Begriff für Grippe .
Heute ein Begriff für Corona .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#55 von Quapsel , 08.10.2020 09:45

Och da gibt es einige Aprikose schmeckt mir recht gut, brasilianische Limette ist auch sehr gut, also was so Teekanne und Meßmer angeht
Da gibts zwar auch zum Beispiel Matcha von aber da würde ich dir eher empfehlen gleich das Pulver zu holen, das ist wesentlich besser da weiß ich gerade nur nicht von welcher Marke das ist. Gibts auf jeden Fall bei Rossmann

Quapsel  
Quapsel
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 22.09.2020


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#56 von Hansrudi , 08.10.2020 12:15

Igitt ! Teetrinker ! Bei den Kaffeesachsen ist Tee trinken eine anerkannte Krankheit !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#57 von queeny , 08.10.2020 13:04

Da hast du vollkommen recht, Hansrudi. TEE ist eine Beleidigung für den Gaumen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#58 von Andreas , 08.10.2020 20:06

Ich bin Kaffeesachse , aber am Nachmittag nehme ich lieber einen schwarzen oder grünen Tee mit Zitrone .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#59 von Hansrudi , 08.10.2020 21:20

Alleine der Gedanke , Tee zur Eyerschegge ..... geht gar nicht !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?

#60 von Hansrudi , 08.10.2020 21:20

dann lieber Schwarzbier !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


   

Geschenk für den Neffen
Mal was schönes...


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln