Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Mitgliederbefragung der SPD

#31 von joesachse , 06.03.2018 15:52

@Wega Volle Zustimmung, eine Minderheitsregierung mit sachbezogenen Mehrheiten wäre tatsächlich mal etwas Neues gewesen...
Jetzt sind weiterer Sozialabbau und weitere Einschränkungen persönlicher Freiheiten vorprogrammiert.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Mitgliederbefragung der SPD

#32 von Ilrak , 06.03.2018 17:48

Oh, so einen Pessimismus kennt man von dir gar nicht.
Die Lage scheint ernst zu sein ....


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Mitgliederbefragung der SPD

#33 von michaka13 , 06.03.2018 18:42

GroKo bedeutet eben Politik auf dem keinsten gemeinsamen Nenner. Oder Stillstand, wie Wega es treffend bezeichnet. Da sich momentan wahnsinnig viel in der Welt tut und ändert, ist eine erneute GroKo die denkbar schlechteste Alternative.


Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Mitgliederbefragung der SPD

#34 von Ilrak , 07.03.2018 09:46

Oh je, auch michaka ist nicht begeistert.
Das es mal soweit kommt....


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Mitgliederbefragung der SPD

#35 von Weinböhlaer , 07.03.2018 22:53

Eine Neuwahl hätte jetzt wohl nichts gebracht. Die GROKO ist jetzt die allerletzte Chance für die SPD, ich denke
aber die Großkopfeden da werden auch die vergeigen......sie haben es bis heute nicht begriffen wo der Hase hin läuft
und was die Leute bewegt.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Mitgliederbefragung der SPD

#36 von joesachse , 11.03.2018 18:19

Ich bin mir nicht sicher, ob es ohne Groko Neuwahlen gegeben hätte. Eine Minderheitsregierung wäre spannend gewesen, hätte vielleicht mehr Sachpolitik statt Machtpolitik gebracht.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Mitgliederbefragung der SPD

#37 von Weinböhlaer , 11.03.2018 19:54

Ich glaube nicht das die bequeme Frau Merkel mit ihrem Schneckentempo eine Minderheitsregierung führen könnte und
sicher auch nicht möchte. Etwas entscheiden und keinen fragen müssen, das ist doch ihr Stiel.
Sicher eine Minderheitsregierung würde mal Demokratie in unser Parlament bringen und das wäre bitter nötig.
Allein wenn ich sehe wie unser GG in den letzten Jahren.......sagen wir mal modifiziert worden ist, da wäre mehr Demokratie wünschenswert.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 11.03.2018 | Top

RE: Mitgliederbefragung der SPD

#38 von joesachse , 12.03.2018 21:24

Und bei den meisten dieser Modifikationen war die SPD mit im Boot oder sogar federführend. Mit dem Ruf nach Sicherheit wird Freiheit demontiert.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Mitgliederbefragung der SPD

#39 von Weinböhlaer , 13.03.2018 00:34

Nun ich denke da z.B. an den Art.87a vom GG, er wurde mehr als modifiziert.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

Blocken von Mobilfunk
Todesstrafe in DE


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln