Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#16 von Hansrudi , 03.07.2019 06:53

Weiter arbeiten !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.652
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#17 von Andreas , 03.07.2019 20:44

Auch hier in Sachsen ist alles trocken , furchtbar .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 938
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#18 von Hansrudi , 03.07.2019 21:19

Solange das Wasser noch für Kaffee und Bier ausreicht , ist die Welt noch in Ordnung !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.652
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#19 von Andreas , 03.07.2019 22:10

Du hast garantiert keinen Garten !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 938
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#20 von Hansrudi , 03.07.2019 23:24

Doch ! Am besten gedeihen Strohblumen , Unkraut und im Winter Eisblumen . Die Kirschen haben sich die Vögel geholt und die Äpfel werden auch wieder verschenkt . Vor Jahren hatten wir noch Apfelmus draus gemacht . Zuviel Aufwand ! Keiner will am Ende noch was haben davon . Hatten über 70 Gläser gemacht , viele stehen heute noch rum . Und wenn man sieht , was man an Geld in den garten versenkt , was so das Werkzeug kostet , Steine , Platten , Dünger , Gartenmöbel usw. Da ist das Wasser- und Stromgeld im Jahr noch der geringste Posten ! Und wer heute berufstätig ist , der hat für einen Garten immer weniger Freizeit übrig und nicht die Lust , jeden Urlaub nur den Garten herzurichten , damit es ordentlich ausschaut .
Schau , morgen beginne ich gg. 20 Uhr mit einer 10 Stunden Nachtschicht , was meinst du , was man da zuvor noch so alles im Garten erledigen kann , übern Tag ? Wieviele Stunden soll ich dann bis zum Feierabend gg. 06 Uhr am nächsten Morgen insgesamt schaffen , im Garten und auf Arbeit , wenn´s geht am Stück, ohne zu schlafen ? Leider werden wir eben nur am Tag zu Hause gesehen ( oder das Auto vor der Türe ) , nicht wenn man nachts arbeitet , während die anderen schlafen . Und am besten früh gleich weiter im Garten , nach der Nachtschicht den Rasen mähen usw.

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.652
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#21 von queeny , 04.07.2019 01:09

Ich mag deine Beiträge, Hansrudi. Sie sind auch so furztrocken wie das Wetter in NRW. Hast dich in all den Jahren nicht geändert.

Mach die Gläser mit dem Apfelmus auf, entsorge den Inhalt und wirf die Gläser weg. Das schafft massig Platz. Ich mache auch keine Marmelade mehr. Da ist es wurscht, ob es regnet oder nicht.

Sieh zu, dass du endlich in Rente kommst. Wegen Kreuz oder sonst was. Da haste keinen Ärger mehr wegen eurer Schichtarbeit, die ich bis heute nicht kapiert habe. Es ist jeden Tag Sonntag, nur an den Moneten hapert es etwas, aber irgendwas ist ja immer.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.894
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 04.07.2019 | Top

RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#22 von Hansrudi , 04.07.2019 06:45

Leider ist eben am Sonntag kein Zahltag !

Was glaubst du , warum unseren Job , mit solchen Schichtzeiten keiner mehr machen will ?! Wenn dein einziges freies Wochenende im Monat erst am Freitag um 23.55 Uhr beginnt , sehr familienfreundlich ! Da ist nix mehr mit fix mal verreisen zur Familienfeier / Veranstaltungen usw. wenn der Rest der Fam. am Montagmorgen wieder zur Arbeit / Schule muß .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.652
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#23 von Hansrudi , 04.07.2019 07:45

Daran denken , das beim Ami 45.000 Fässer Jim Beam verbrannt sind ! War da das Löschwasser das Feuerwasser ? Normalerweise kommen da ja Eiswürfel rein , aber so einen großen , für 45.000 Fässer hat man nun eben auch nicht im Vorgarten zu liegen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.652
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#24 von Andreas , 04.07.2019 10:08

Im Prinzip hat Hansrudi Recht . So richtig habe ich auch erst seit meiner Pensionierung Freude am Garten .
Wenn man keine Schichten macht , fehlt am Ende der Zuschlag für die ungünstigen Zeiten , auch nicht einfach .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 938
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#25 von Weinböhlaer , 17.11.2019 13:44

Naja, wenn es regnet habe ich einen Spielplatz.

Garage.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Garage I.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Garage II.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier kommen andere Scheibenbremsen dran.......die alten quietschen.
ego bike.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Heute habe ich gerade die Bremsbeläge an der Vespa der Enkelin gewechselt.
Vespa.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.283
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 17.11.2019 | Top

RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#26 von peppe , 17.11.2019 14:58

Den Schirm aufspannen :) und so wie heute Essen gehen :) grüsse an Jürgen ;)



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#27 von Hansrudi , 17.11.2019 15:12

Und nicht vergessen , mit dem Regenwurm Gassi zu gehen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.652
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#28 von Andreas , 17.11.2019 17:03

Im Garten meine Fässer füllen oder Memoiren schreiben


Andreas  
Andreas
Beiträge: 938
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#29 von Weinböhlaer , 17.11.2019 21:54

Was machst du jetzt mit gefüllten Regenwasserfässern?


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.283
Registriert am: 17.11.2009


RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#30 von Andreas , 17.11.2019 21:59

an frostfreien Tagen müssen vor allem Nadelgehölze gegossen werden


Andreas  
Andreas
Beiträge: 938
Registriert am: 14.10.2018


   

Im Web Daten ?
Sport im Winter?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln