Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Was macht ihr wenn es Regnet?

#1 von Yasmin S. ( gelöscht ) , 12.10.2017 10:16

Hallo,

Ich habe da mal eine frage was macht ihr wenn es Regnet?

MFG Yasmin S.

Yasmin S.

RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#2 von Hansrudi , 12.10.2017 11:58

Die Katze ins Haus lassen ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#3 von Ilrak , 12.10.2017 13:00

In einem Leipziger Lied heisst es:
" Komm, Stefanie, mir gehn in de Bassaschn,
denn draussen fängds glei düschtisch an zu draaschn "
In Leipzig wäre ein Bummel durch die Passagen - und nicht nur die bekannte Mädlerpassage - die erste Wahl bei Regen.
Aber leider wurde ich ja meiner Heimatstadt verwiesen.
Als Hundebesitzer stellt sich mir die Frage so auch nicht, eher "Was zieh ich an".
Und, zum dritten, gibt es viele mehr oder weniger sinnvolle Beschäftigungen im Haus,
wie z.B. endlich mal wieder Bass üben oder Fahr- und Basteltag an der Eisenbahn.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20171010_212134.jpg 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 12.10.2017 | Top

RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#4 von Hansrudi , 12.10.2017 13:16

Karli , du jagst doch nicht etwa den Hund bei Regen vor die Türe ?! Der ist doch nicht berufstätig , der muß nicht raus !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#5 von Ilrak , 12.10.2017 13:25

Die Hündin WILL raus, so ist die.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#6 von Hansrudi , 12.10.2017 15:42

...häufig , läufig ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#7 von Yasmin S. ( gelöscht ) , 12.10.2017 15:49

Zitat von Ilrak im Beitrag #5
Die Hündin WILL raus, so ist die.

das kenne ich auch sehr gut

Yasmin S.

RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#8 von Schramme , 26.10.2017 10:53

Nähen ....


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#9 von Gelöschtes Mitglied , 26.10.2017 11:44

Zitat von Yasmin S. im Beitrag #1
Hallo,

Ich habe da mal eine frage was macht ihr wenn es Regnet?

MFG Yasmin S.


Kragen hoch, Schirm auf!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#10 von matthias33 , 12.11.2017 21:34

Worauf ich eben Lust habe, wenn ich in der Wohnung bin.

matthias33  
matthias33
Beiträge: 38
Registriert am: 07.09.2017


RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#11 von MarkuWoso123 , 13.11.2017 10:07

Lesen oder meine Puzzel ;)


Einen guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann!

 
MarkuWoso123
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 29.04.2017


RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#12 von Ostfelix , 20.11.2017 13:23

Lesen und Tee Trinken :)

Ostfelix  
Ostfelix
Neuling
Beiträge: 15
Registriert am: 20.11.2017


RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#13 von Rasim ( gelöscht ) , 02.07.2019 18:17

In letzter Zeit regnet es zum Glück nicht so oft ;)
Im Grunde mag ich es ganz und gar nicht, wenn es regnet... Da bin ich dann immer irgendwie deprimiert!
Nun ja, was ich mache, wenn es regnet, ich schlafe am liebsten...wenn ich eben nicht arbeiten muss.
Oder, ich helfe meinem Bruder beim Lesen und Schreiben. Wie es sich herausgestellt hat, ist er Legastheniker, leider!
Bald aber besucht er dann die Lerntherapeutische Facheinrichtung, und zwar diese hier https://pte-bonn.de !
Das ist genau das richtige für ihn und ich bin guter Hoffnung das ihm da auch geholfen werden kann!

Tja, und das ist es, dann aber auch an Aktivitäten, wenn es regnet!

Rasim

RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#14 von Andreas , 02.07.2019 20:18

Was ist eigentlich Regen ? Das ist fast schon ein Fremdwort .
Wenn es regnet , denke ich an die Leute , welche den Sinn des Regens nicht kennen und hoffe , daß es bald wieder regnet .
Während des Regens muß man seine Wasserfässer füllen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was macht ihr wenn es Regnet?

#15 von queeny , 02.07.2019 22:31

Da muss ich dir voll zustimmen. Bekannte von mir warten sehsüchtig auf Regen. Würden ihre vier Regentonnen gerne füllen. NRW ist knochentrocken.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 02.07.2019 | Top

   

Im Web Daten ?
Sport im Winter?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln