Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Suche 2-Zimmer Wohnung in Dresden

#1 von Mirrko , 28.10.2017 21:59

Hallo liebes Forum,

Ich suche nach einer Mietwohnung in Dresden- sollte 2 Zimmer haben und in Dresden- Reick sein wenn möglich. Wo kann man sich umschauen und was sollte ich beachten?

Mirrko  
Mirrko
Beiträge: 31
Registriert am: 20.10.2016


RE: Suche 2-Zimmer Wohnung in Dresden

#2 von Larissaj , 28.10.2017 22:59

In der lokalen Zeitung, online...vielleicht auch ein paar Bekannte um Rat fragen. Beachten muss man da eigentlich nicht viel, Hauptsache die Wohnung genügt deinen Ansprüchen. Muss es unbedingt in Dresden- Reick sein?

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 189
Registriert am: 08.08.2015


RE: Suche 2-Zimmer Wohnung in Dresden

#3 von Mirrko , 28.10.2017 23:04

Es muss nicht unbedingt in Dresden-Reick sein, ich habe aber da einen Job bekommen, die Wohnung sollte zu mindestens in der Umgebung sein. Warum fragst du denn, sollte ich mich doch lieber nach einer Wohnung in einem anderen Stadtteil umsehen?

Mirrko  
Mirrko
Beiträge: 31
Registriert am: 20.10.2016


RE: Suche 2-Zimmer Wohnung in Dresden

#4 von Larissaj , 28.10.2017 23:08

Nein, das wollte ich nicht sagen. Ich frage deswegen, weil ein guter Bekannter von mir eine 2-Raum Wohnung in Dresden-Striesen vermietet, sowas kommt ja für dich nicht in Frage. Dresden-Reick ist auf jeden Fall eine sehr nette Umgebung

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 189
Registriert am: 08.08.2015


RE: Suche 2-Zimmer Wohnung in Dresden

#5 von Mirrko , 28.10.2017 23:12

Ich weiß nicht so genau, wie weit ist dass den von Dresden-Reick entfernt? Bin gerade auf http://www.sz-immo.de/wohnung-mieten-dresden-2-raum gestoßen, da kann man sehr viele Kleinanzeigen für Wohnungen in verschiedenen Stadtteilen finden. Einige Favoriten habe ich schon, werde mich noch ein wenig umsehen und dann entscheiden. Vielen Dank für deine Hilfe!

Mirrko  
Mirrko
Beiträge: 31
Registriert am: 20.10.2016


RE: Suche 2-Zimmer Wohnung in Dresden

#6 von Buhli , 06.11.2017 19:10

Striesen ist mit Reick ganz gut durch die Bimmel verbunden. Es müsste die 2 sein. Schau mal nach ob im Gebiet Otto- Dix-Ring was zu finden ist. Das ist südlich der Bahnlinie. Nördlich davon gibt es noch ein kleines Viertel. Zschachwitzer-, Gohrisch-, Winterberg- Borthener Strasse. Dort sind solche kleinen Wohnungen. Ob da was frei ist? Das Ganze liegt zwischen Rennplatzstrasse und Näther Strasse. Schau auch mal in der Siedlung Luchbergstrasse, Schilfweg nach. Alles gut mit dem Bus erreichbar. Von der Haltestelle Bodenbacher, Ecke Rennplatzstrasse bis zur Lohrmannstrasse dürften es nur 6 Haltestellen sein. Alles in der Nähe der Pferdernnbahn. Dort kannst Du mich mit verbundenen Augen losschicken.
Prohlis und Strehlen sind angrenzende Stadtteile. Alle südlich der Eisenbahn. Nördlich liegen dann Seidnitz und Dobritz und Gruna in der Nähe. Niedersedlitz ist dann schon weiter, aber immernoch gut per Bus erreichbar.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 06.11.2017 | Top

   

Haarausfall was nun?
Geldbörse als Geschenk für Freundin?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln