Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Bitcoins noch attraktiv und lohnenswert?

#1 von Lutscher , 14.11.2017 07:56

Hi Leute,

ein Freund von mir redet seit Wochen über nichts anderes als Bitcoins.
Er meint, dass man dort auch jetzt noch investieren sollte, da es enormes Potenzial hat.
Er selbst hat angeblich schon ein paar tausend Euro mit Genisis Mining gemacht. Gesehen hab ich das Geld allerdings noch nicht ^^ deshalb bin ich eher skeptisch.
Ich gehe ja schließlich auch hart für mein Geld arbeiten, da will ich es nicht zum Fenster rauswerfen.

Investiert jemand von euch in Bitcoins? Wie funktioniert das genau?
Ich hab versucht mich einzulesen, habe mir Erfahrungsberichte angesehen...aber so ganz durchsteigen tue ich da immernoch nicht :-S

Ich hab das bisher so verstanden: man kauft mit echtem Geld Bitcoins, hofft dass diese auf lange Sicht an Wert zunehmen und verkauft diese dann wieder?
Das wäre ja in etwa vergleichbar mit dem Aktienhandel an der Börse oder?

LG


Lutscher  
Lutscher
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 14.11.2017

zuletzt bearbeitet 14.11.2017 | Top

RE: Bitcoins noch attraktiv und lohnenswert?

#2 von Hansrudi , 14.11.2017 10:23

Ich investiere nur in Schokoladentaler !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.732
Registriert am: 04.08.2008


RE: Bitcoins noch attraktiv und lohnenswert?

#3 von Buhli , 18.11.2017 17:37

Mal sehen wie die Langzeitwirkung von Schokoladentalern ist. Beim Bitcoin hat sich ja schon einiges gezeigt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Bitcoins noch attraktiv und lohnenswert?

#4 von Larissaj , 05.12.2017 23:59

Ich habe vor einiger Zeit gelesen; dass ein Typ knapp 3 Millionen Euro gemacht hat nur weil der die Dinger verkauft hat.
Ich habe mir jedenfalls auch meine Informationen gesucht und zum Beispiel das Payroll Outsourcing in Anspruch genommen und bin wirklich sehr zufrieden.

Wie sieht es denn bei dir aus ? Hast du da jemanden je gefunden der dich in diesem Bereich beraten kann ?

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 189
Registriert am: 08.08.2015


   

Festsaal in Winterthur?
Haarausfall was nun?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln