Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Suche Mietwohnung in Dresden

#1 von Mirrko , 27.11.2017 03:10

Hallo liebe Community

Wir werden bald nach Dresden ziehen, schauen uns aber immer noch nach einer Mietwohnung um. Kann uns jemand im Forum ein paar Tipps geben, welche Stadtteile sind empfehlenswert und wo kann man sich online umsehen?

Danke vielmals für eure Hilfe!

Mirrko  
Mirrko
Beiträge: 34
Registriert am: 20.10.2016


RE: Suche Mietwohnung in Dresden

#2 von Larissaj , 27.11.2017 04:09

Es gibt eigentlich keinen Stadtteil der "empfehlenswert" ist, es kommt halt auf deine Ansprüche an. Schau dich einfach mal online nach Infos um, ich bin beispielsweise in Dresden-Bautzen und finde es sehr schön

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


RE: Suche Mietwohnung in Dresden

#3 von Hansrudi , 27.11.2017 10:27

Wo ist es da schön ? Auf der Autobahn ?
Und Mietwohnungen in der Gegend sind meistens alle top saniert mittlerweile ! Da tut man noch was für seine Mieter ! Bevor man jedoch in solche Gegenden zieht , sollte man sich da erst einmal eine feste Arbeitsstelle gesucht haben , denn ohne festen Lohn kann man in den schönsten Gegenden nicht wohnen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Suche Mietwohnung in Dresden

#4 von Mirrko , 27.11.2017 10:41

Darum geht es ja, ich habe einen Job in Dresden bekommen, die Innenstadt ist mir aber viel zu teuer. Wo kann man sich denn Online nach einer Mietwohnung in Dresden umsehen und welche Stadtteile sind schön, aber trotzdem relativ günstig?

Mirrko  
Mirrko
Beiträge: 34
Registriert am: 20.10.2016


RE: Suche Mietwohnung in Dresden

#5 von Hansrudi , 27.11.2017 11:41

Was verstehst du unter günstig ? Und ich denke mal die großen Wohnungs-Gesellschaften wie AWG , KWV usw. sind da bestimmt nicht schlecht aufgestellt und können dir da weiter helfen . Sanierte DDR -Platte mit Aufzug , da machste eigentlich nichts verkehrt , egal wo . Ein paar Jahre später , wenn du dich eingelebt hast und die Lebenshaltungs-Kosten vor Ort kennst , dann kannst du immer noch nach einer Eigentumswohnung oder Häuschen schauen .
In den entsprechenden Dresdener Online -Zeitungen findest du auch Wohnungsangebote .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Suche Mietwohnung in Dresden

#6 von Mirrko , 27.11.2017 11:47

Das mit der Eigentumswohnung nach einer Zeit ist natürlich auch so geplant, aber mal sehen... In den Zeitungen haben wir uns auch schon umgesehen und diese Immobilienbörse wurde uns in einem anderen Forum empfohlen- http://www.sz-immo.de/wohnung-mieten-dresden-2-raum

Wir werden uns jetzt ein wenig umschauen, so eilig haben wir es nicht. Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten!

Mirrko  
Mirrko
Beiträge: 34
Registriert am: 20.10.2016


RE: Suche Mietwohnung in Dresden

#7 von Gelöschtes Mitglied , 27.11.2017 15:07

Ich habs gewußt und hätte wetten sollen!
Es hat nur bis zur 6. Antwort gedauert bis der Link zur Werbung kam.
Nur noch zum speien!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Suche Mietwohnung in Dresden

#8 von Mirrko , 29.11.2017 18:03

Werbung??? Meine Frage hat nichts mit Werbung zu tun, aber danke trotzdem für die "hilfreiche" Antwort

Mirrko  
Mirrko
Beiträge: 34
Registriert am: 20.10.2016


RE: Suche Mietwohnung in Dresden

#9 von dkfklg32 , 30.11.2017 11:50

Hey, Dresden ist echt eine tolle Stadt. Dort habe ich während meines Studiums auch gewohnt. Ich empfehle dir, regelmäßig in die lokalen Zeitungen zu schauen. Manchmal sind darin wahre Schätze verborgen. Wenn du gar nicht weiter kommst, führt der Weg an einem Makler meiner Meinung nach kaum vorbei. So war es jedenfalls bei mir, als ich nach Kassel gezogen bin. Schließlich habe ich einen Makler über http://www.der-makler.immo/ engagiert. Er ist gut vernetzt. Ich würde nicht ausschließen, dass er auch Connections nach Dresden hat.
Viel Erfolg jedenfalls bei der Suche.

dkfklg32  
dkfklg32
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 24.11.2017


RE: Suche Mietwohnung in Dresden

#10 von Hansrudi , 30.11.2017 13:22

Wozu eine Makler ?? Brauchst du zum Auto kaufen auch eine Makler ?? Es ist außerdem immer von Vorteil , wenn man seine Vermieter kennt und auch damit weiß , das sich das Objekt in sicheren Eigentumsverhältnissen befindet und man in dem Vermieter auch einen Ansprechpartner hat , zwecks Renovierungen , Nebenkosten usw. Denn auch Vermieter wollen solvente Mieter und keinen Ärger mit Mietnomaden und ähnlichen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Suche Mietwohnung in Dresden

#11 von Björn , 11.12.2017 13:41

Zitat von Larissaj im Beitrag #2
.... ich bin beispielsweise in Dresden-Bautzen und finde es sehr schön

Ooohhhhhh, seid ihr schon wieder umgezogen?? Das ist ja dann mindestens der 4. Wohnort in den 2 Jahren, die du hier im Forum vertreten bist Hat euch euer Haus in München auch nicht mehr gefallen


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Suche Mietwohnung in Dresden

#12 von Ilrak , 11.12.2017 19:06

Als moderner Arbeitnehmer muss man mobil sein.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Suche Mietwohnung in Dresden

#13 von Hansrudi , 11.12.2017 19:51

Da hat man aber einen Wohnwagen und reist der Arbeit hinterher und in den Ferien bekommt man dann mal Besuch von der Restfamilie und den Kindern ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Suche Mietwohnung in Dresden

#14 von joesachse , 01.01.2018 21:06

Zitat von Ilrak im Beitrag #12
Als moderner Arbeitnehmer muss man mobil sein.

Aber nicht unbedingt so hypermobil wie Du. Allerdings eher geografisch gesehen Schließlich bewegt sich dein Arbeitsplatz quer durchs Land.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Suche Mietwohnung in Dresden

#15 von Bernie1078 , 08.01.2018 14:20

Auf keinen falls Prohlis!
Ich wohne in Dresden besser gesagt südlich in Leuben und hier ist es sehr ruhig.
Man sollte sich die Adressen geben lassen und per Google Maps anschauen wo die Wohnung ist. Man muss wie jeder Orts leider aufpassen bei dem Vermietern weil auch hier bei den Nebenkosten getrickst wird.

Grüsse aus DD


http://panorama.dresden.de/
Dresdner Frauenkirche in weiß mit Weihnachtsmarkt davor. :)

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008

zuletzt bearbeitet 08.01.2018 | Top

   

YouTube Converter- sind sie wirklich legal?
Auto kaputt?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln