Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 3.140 mal aufgerufen
 Ich suche...-Ich Biete..-Ich benötige Hilfe
Marianne Offline

Neuling

Beiträge: 7

15.12.2017 16:30
Wie kann ich meinem Hund eine Rolle beibringen Zitat · antworten

Hallo Community!
Habe mir vor Kurzem einen Hundewelpen zugelegt und würde meinem Liebling jetzt gerne als erstes Kunststück eine Rolle beibringen.
Habe bisher nur diesen Ratgeber hier gefunden und wollte mich daher hier nach dem einen oder anderen Tipp umhören.

Grüße Marianne

Ilrak Offline



Beiträge: 2.168

16.12.2017 08:48
#2 RE: Wie kann ich meinem Hund eine Rolle beibringen Zitat · antworten

Viel Geduld und Leckerlis.
Fordere aber nicht zuviel von dem kleinen,
er darf sich nicht überfordert fühlen.
Wichtiger als eine Rolle sind grundsätzliche Sachen, Fuss, Sitz, Bleib. Fang im Welpenalter gar nicht an, auf der Couch zu kuscheln, wenn du das später auch mit dem grossen Hund nicht haben möchtest.
Denke auf alle Fälle an die Haftpflicht !


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20160623_163209.jpg 
Ilrak Offline



Beiträge: 2.168

16.12.2017 09:11
#3 RE: Wie kann ich meinem Hund eine Rolle beibringen Zitat · antworten

Es gibt ja eine riesige Menge an Hundeerziehungs-Besserwissern.
Mein persönlicher Favorit ist Maja Nowak.
Nicht nur, dass sie aus Leipzig ist, auch die Art, wie sie ihre Hundeerfahrung gesammelt hat, imponiert mir. Sie berücksichtigt sehr gewissenhaft das Wesen des Hundes als Rudeltier.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20171216-091756.png 
Hansrudi Offline



Beiträge: 2.655

16.12.2017 13:37
#4 RE: Wie kann ich meinem Hund eine Rolle beibringen Zitat · antworten

Aber wie bringt man dem Hund das lesen bei ???

Gogelmosch Offline



Beiträge: 837

16.12.2017 15:00
#5 RE: Wie kann ich meinem Hund eine Rolle beibringen Zitat · antworten

Was ist'nn das überhaupt für ne Rasse? Wird der ein großes Tier oder
bleibt der ein Handtaschen-Fiffi? Was soll der später bringen? Schutz-/
Wachhund, Jagdhund, Begleithund oder nur ein Kuschelhund/ Hühnerdieb?
Jeder Hund braucht eine spezielle Ausbildung! Am besten gehe mal zu
einer Hundeschule, um, wie Ilrak schon schrieb, dem Tier die nötigsten
Befehle beizubringen. Dies würde ich Dir auch empfehlen, denn eine
falsche Erziehung ist später kaum oder nur mit sehr viel Arbeit dem
Hund abzugewöhnen. Zeig ihm von Anfang an, daß Du das Alphatier bist,
sonst hast Du verloren und Hundi macht was er will.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Ilrak Offline



Beiträge: 2.168

16.12.2017 17:20
#6 RE: Wie kann ich meinem Hund eine Rolle beibringen Zitat · antworten

Und immer dranbleiben.
Nicht einmal was beibringen und dann schleifen lassen. Auch unabhängig von der Rasse. Geistige Auslastung schadet auch einem Chiwawa nichts.
Unser Bordercollie war in dieser Hinsicht ein Fulltime-Job. Aber leider "war", vor drei Wochen ist die Joy von uns gegangen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20170404_154914.jpg 
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln