Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 5.046 mal aufgerufen
 Ich suche...-Ich Biete..-Ich benötige Hilfe
matthias33 Offline

22.12.2017 14:59
Akne welche Methode hat die besten Behandlungserfolge? Zitat · antworten

Hallo Leute,

kann mir möglicherweise einer von euch sagen, mit welcher Behandlung gegen Akne man wohl die besten Ergebnise hat?

Pauli Offline

Neuling

23.12.2017 19:52
#2 RE: Akne welche Methode hat die besten Behandlungserfolge? Zitat · antworten

Es gibt zwei Schienen, die ich - aus eigener Erfahrung - am effektivsten finde. 1. Medizinisch 2. Naturkosmetik
Medizinisch - damit meine ich eine Behandlung durch den Hautarzt mit (recht intensiven) Mitteln aus der Apotheke, werden meist verschrieben. Das ist hilfreich, wenn du ganz starke Akne hast, Pickel mit Kratern etc. Die meisten haben das allerdings nicht - dann finde ich die zweite Variante besser, da sonst die medizinische Schiene extrem aggressiv ist und du damit deine Haut reizt - und noch mehr Pickel bekommst.

Bei Naturkosmetik würde ich dir als erstes einen Besuch bei einem Naturkosmetiker empfehlen. Die reinigen die Pickel aus und geben dir dann auf deine Haut abgestimmte Pflegetipps. Ich finde das besser als klassische Kosmetik, da die Produkte oft qualitativ hochwertiger und eben Bio-Qualität sind (ist besser für deine Haut).

Das Reinigen reicht m.M. nach so alle 6 Wochen. Dazwischen kannst du mit dieser Pflege ganz gute Ergebnisse erzielen: 1. Waschgel 2. Gesichtswasser 3. Feuchtigkeitspflege. Dann so ein bis zwei Mal die Woche eine Intensivreinigung. Ich würde wirklich nicht mehr als 4 Produkte nehmen, sonst ist das zu viel für die Haut.

Produkte, die ich gut finde in der Naturkosmetik (schau aber auch gerne bei dir im Reformhaus oder im Body Shop): Annemarie Börlind, Dr. Hauschka, Weleda und margilé. Das letzte ist eher meine eigene Entdeckung. Das ist eine Bio-Mineralerde, super gegen Akne. Kannst du online bestellen und das dann für deine wöchtentliche Intensivreinigung als Gesichtsmaske nehmen - hilft mir bisher mit am besten.

Steat1988 Offline

Neuling

23.01.2018 20:35
#3 RE: Akne welche Methode hat die besten Behandlungserfolge? Zitat · antworten

Ehrlich gesagt keine Methode hatte bei mir jemals wirklich etwas gebracht. Nur die Zeit hat geholfen ...

Rennoade Offline

24.01.2018 12:29
#4 RE: Akne welche Methode hat die besten Behandlungserfolge? Zitat · antworten

Such mal bei youtube nach "Sören Schumann". Der hat eine ganze Reihe an Videos zur Aknebekämpfung und versucht dies vorrangig auf natürliche Weise.

Ossibraut26 Offline

28.06.2018 11:16
#5 RE: Akne welche Methode hat die besten Behandlungserfolge? Zitat · antworten

Ich persönlich nehme auch nur Naturkosmetik und schwöre darauf.
Andere Make Up Produkte kommen mir eigentlich gar nicht mehr ins Haus.

Grüße

Remory Offline

29.06.2018 07:28
#6 RE: Akne welche Methode hat die besten Behandlungserfolge? Zitat · antworten

Geh zu einem Hautarzt und lass dich beraten. Hautprobleme können die verschiedensten Ursachen haben. Erst wenn du diese Ursachen weißt, kannst du gezielt etwas dagegen unternehmen. Sonst bleibt es ein ewiges Experimentieren, dass dich nicht weiterbringt.

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln