Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Haarausfall wegen Eiweißmangel?

#1 von Lutscher , 03.01.2018 12:41

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage zum Thema Haare und Gesundheit.
Seit längerem habe ich das Problem, dass mir vermehrt Haare ausfallen und das Haar "lichter" wird.
Ich hab zwar noch keine Glatze, aber mache mir natürlich so meine Gedanken. Auf http://xn--aminosure-02a.org/haarausfall/ habe ich jetzt gelesen, dass Aminosäuren eine sehr wichtige Rolle für Haut, Haare und Nägel spielen.
Im Internet meine ich mal gelesen zu haben, dass ein erwachsener Mann ca. 1,6 bis 1,8 Gramm pro Kg Körpergewicht benötigt und da liege ich eindeutig drüber. Komme maximal auf 1 Gramm pro Kg. Aktuell wiege ich knapp 82 Kg und komme so auf meine 70-80 Gramm.

Kann der Haarausfall durch das fehlende Protein bedingt sein? Ist soetwas möglich?
Wenn ich die Essgewohnheiten meiner Frau so ansehe, hat die auch eindeutig einen Eiweißmangel, kämpft aber nicht mit Haarverlust :-(

Würde mich über ein paar Tipps freuen!

Grüße!

Haben den Link mal korrigiert - Der Admin


Lutscher  
Lutscher
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 14.11.2017

zuletzt bearbeitet 03.01.2018 | Top

RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel?

#2 von Hansrudi , 03.01.2018 16:14

Sehe mal positv ! Mit Glatze kannst du später mal extrem an Frisörkosten sparen ! Und Proteine brauchste dann auch nicht mehr . Und deine Frau soll nicht nur das gelbe aus dem Ei essen , auch der Rest ist lecker !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel?

#3 von Gogelmosch , 04.01.2018 16:43

Der soll sich ne Platte schaben und mit Schuhwichse einschmieren
und hinterher mit nem Lappen auf Hochglanz wienern. Oder sich auf
seine Platte ein Gesicht tätowiren lassen.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel?

#4 von Hansrudi , 04.01.2018 19:27

Aber es muß blaue Schuhwichse sein , damit man ihn als Schlumpf erkennt und nicht mit Pittiplatsch verwechselt !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel?

#5 von Larissaj , 11.01.2018 17:44

Gegen Haarausfall kann man einiges finden. Egal ob natürliche Mittel oder chemische.
Ich selber habe mir verschiedene Infos gesammelt und habe mir auch recht gute Infos und Tipps gefunden.

Warum gehst du denn auch nicht zum Arzt ?..der kann dir ein gutes Mittel empfehlen.
Ich würde aber auch ne Zusatzversicherung abschließen. Habe ebenso eine im Netz gefunden ( hier die Homepage besuchen ) und bin bei Unfällen zum Beispiel versichert.

Aber für alles gibt es ne gute Versicherung.

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel?

#6 von Gogelmosch , 12.01.2018 07:00

'ne Zusatzversicherung gegen Haarausfall?
Die greift aba nur, wenn ein Indianer dir den Skalp zieht.
Ansonsten hilft nur noch ein Mottenfiffi aus echtem
Gutshofnylon!


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel?

#7 von Toniolli , 19.01.2018 11:36

Wobei das mit dem Indianer doch auch kein Unfall wäre oder?
Mir fällt gerade zu "Haarausfall durch Unfall" kein realistisches Szenario ein.

 
Toniolli
Beiträge: 102
Registriert am: 09.06.2016


RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel?

#8 von Ilrak , 20.01.2018 00:13

Naja, man könnte in eine Maschine kommen, wo sich Teile drehen. Aber da werden die fehlenden Haare deine kleinste Sorge sein.
Belegt ist allerdings, dass gerade in Unfallsituationen die Haare schlagartig grau werden können.
Aber deswegen eine Versicherung????


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 20.01.2018 | Top

RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel?

#9 von pekinezer ( gelöscht ) , 05.08.2018 14:45

Hast du denn schon Erfahrungen damit machen können ?
Haarausfall kann so einige Ursachen haben, da muss man schauen das man denen auch auf den Grund geht.

Wie sieht es denn bei dir aus, ich für meinen Teil habe wirklich schreckliche Erfahrungen.
Ich habe ein großes Problem damit, dass meine Haare am Kopf ausfallen.
Da habe ich auch nach einigen Mittel gesucht aber der Arzt meinte, dass da wirklich nur eine haartransplantation helfen kann.
Deshalb habe ich mich dazu auch etwas schlau gemacht..viele Infos gefunden :)

Werde mich auch bald beraten lassen und schauen, wie das alles ablaufen wird.

Ich persönlich enthaare mich noch ganz normal mit meinem Rasierer..also da habe ich keine großen Probleme mit.


pekinezer
zuletzt bearbeitet 26.08.2018 10:34 | Top

RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel?

#10 von matthias33 , 17.08.2018 06:17

Wobei das mit dem Indianer doch auch kein Unfall wäre oder?
Mir fällt gerade zu "Haarausfall durch Unfall" kein realistisches Szenario ein.

matthias33  
matthias33
Beiträge: 38
Registriert am: 07.09.2017


RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel?

#11 von joesachse , 20.08.2018 20:17

Beim lesen dieses Themas bekommt man ja auch graue Haare


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel?

#12 von Henceall ( gelöscht ) , 30.08.2018 09:39

ört sich erstmal wenig an, aber Aktien sind ja nix für 1 oder 2 Jahre, sondern eher auf Jahrzehnte !! Derzeitiger Kurs 8,44 € ... angenommen es bleibt so und steuerliche Aspekte außer Acht gelassen, ergibt sich eine Rendite von mehr als 6 % !!!!

Henceall

RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel?

#13 von Maren79 ( gelöscht ) , 04.10.2018 10:24

Dank für die Informationen

Maren79

RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel?

#14 von Elly1971 , 15.10.2018 14:09

Würde mich über ein paar Tipps freuen!

Elly1971  
Elly1971
Neuling
Beiträge: 19
Registriert am: 26.07.2018


RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel?

#15 von Ullrich Schuster , 05.04.2019 14:04

Hey!

Also wegen Eiweißmangel hätte ich jetzt da noch nichts dazu gehört. Meinst du denn vielleicht Eisen? Denn ein Eisenmangel kann zu Haarausfall führen, aber ebenso wie zahlreiche andere Ursachen.

Hat sich denn bei dir in der letzten Zeit etwas verändert?

Vielleicht ist es aber auch genetisch bedingt, dann solltest du mal bei lr-online.de/ratgeber/gesundheit/eignet-sich-die-fue-haartransplantation-mit-saphir-methode_aid-36465109 vorbeischauen und eine Haartransplantation in Erwägung ziehen.

LG

Ullrich Schuster  
Ullrich Schuster
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 05.04.2019


   

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge
Im Web Daten ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln