Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 5.842 mal aufgerufen
 kleiner Plausch, Small Talk und einfach so
Jarzoirzur Offline

Neuling

Beiträge: 14

30.01.2018 17:47
YouTube Channel starten Zitat · antworten

Hallo Freunde,

ich habe mit dem Gedanken gespielt einen YouTube Channel zu starten. Ich würde gerne das ganze Thema sinnvoll und strukturiert angehen. Aber ich habe keine Ahnung wie man sinnvoll ein Video aufbaut, was muss ich wie machen, damit die Leute mir gerne zuschauen und bei mir bleiben?
Habt Ihr eigene Channel oder wisst wie man sowas gut und effektiv aufzieht?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen ;)
Grüße und bin gespannt auf eure Tips

Ilrak Offline



Beiträge: 2.205

30.01.2018 19:07
#2 RE: YouTube Channel starten Zitat · antworten

Ich weiss ja nicht , was du für Hobbys hast,
gerade Haustiere sind sicher ein dankbares Thema.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

joesachse Offline

Admin


Beiträge: 5.539

30.01.2018 19:54
#3 RE: YouTube Channel starten Zitat · antworten

Zitat von Jarzoirzur im Beitrag #1
Aber ich habe keine Ahnung wie man sinnvoll ein Video aufbaut


Dazu gibts sicherlich Youtube-Videos oder sogar einen Channel...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Zurredure Offline

Neuling

Beiträge: 18

31.01.2018 13:16
#4 RE: YouTube Channel starten Zitat · antworten

Ich denke bei Youtube kommt es auf gutes Storytelling an. Wenn du das richtig und spannend machst, dann bekommst du auch mehr Follower. Wenn sie deine Geschichten für spannend halten, dann werden sie dir auch folgen und ihren Freunden empfehlen. Jetzt musst du natürlich noch ein Thema für deinen Kanal haben, der dich interessiert und auch anderen gefallen könnte. Aber beim Storytelling kann man glaube ich auch vieles falsch machen. Schau mal hier:
http://contentmarketing.ch/storytelling-in-der-pr-die-zehn-groessten-hindernisse/ Vielleicht hilft es dir ja.

Kajinga Offline




Beiträge: 83

08.02.2018 11:47
#5 RE: YouTube Channel starten Zitat · antworten

Wird auch immer schwieriger eine geeignete Nische zu finden, in der noch Potential für so etwas vorhanden ist.

Firastr Offline

Neuling

Beiträge: 7

29.03.2018 21:56
#6 RE: YouTube Channel starten Zitat · antworten

Ich würde einfach das machen, was dir Spaß macht dann wirds auch besser!

«« Girokonto
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln