Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Karriere in Ostdeutschland

#1 von Zurredure , 31.01.2018 13:04

Hey Leute,
ich komme aus Potsdam und ich interessiere mich für Marketing und PR und solche Sachen. Aktuell habe ich noch eine Arbeitsstelle die nichts mit diesem Thema zu tun hat. Ich würde gerne einen neuen Arbeitgeber finden und eine Stelle in meinem Bereich finden. Wisst ihr denn, wo ich in Ostdeutschland ich mich da mal informieren kann. Gibt es da vielleicht eine Messe oder ein Treffen zu diesem Thema? Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Zurredure  
Zurredure
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 15.01.2018


RE: Karriere in Ostdeutschland

#2 von Jarzoirzur , 01.02.2018 12:06

In Berlin gibt es doch ziemlich viel in diesem Bereich, oder? Ich bin leider aus dem Süden von Deutschland und weiß nicht bestens Bescheid.. aber die ganzen Großunternehmen verweilen doch dort? Hab mal kurz ein wenig Recherchiert und einen Artikel gefunden der sich mit ein wenig damit befasst. Schau mal hier rein https://belmedia.ch/in-berlin-startet-deutschlands-groesstes-pr-karriereforum/, könnte für dich interessant sein. Es war zwar schon eine weile her, aber es sollen viele hohe Tiere im PR Bereich dort rumspielen! Da nimmst du bestimmt 1 oder 2 wichtigen Sachen mit :)
Hoffe das hilft dir weiter! viele Grüße

Jarzoirzur  
Jarzoirzur
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 15.01.2018


RE: Karriere in Ostdeutschland

#3 von Maren79 , 17.08.2018 06:24

Muss dazu auch sagen, dass es wirklich auch attraktive Jobs sind :)

Glaube man muss sich einfach nur umschauen; intensiv damit beschäftigen.

Maren79  
Maren79
Neuling
Beiträge: 16
Registriert am: 07.09.2017


   

Werkeln, als neues Hobby?
Tinte für Drucker - teurer als Blut!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln