Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Der nächste Bitcoin?

#1 von pekinezer , 07.02.2018 11:36

Bitcoin ist momentan die Nummer 1. Das kann man nicht bestreiten, aber so wie es jetzt mit Bitcoin steht, kann es ja nicht viel besser werden, oder doch?
Ich bin der Meinung das die nächste Kryptowährung die guten Hype bekommt, der nächste Bitcoin werden kann.

Das Problem ist, wenn man nach Kryptowährung such, kommt zu 90 % nur Bitcoin. Für Newcomer ist es sehr schwer.
Was sagt ihr dazu? Kann etwas Neues den Bitcoin vom Thron stoßen?

pekinezer  
pekinezer
Beiträge: 31
Registriert am: 02.01.2018


RE: Der nächste Bitcoin?

#2 von joesachse , 07.02.2018 23:35

Sehr verworrene Fragestellung? Willst Du minen? (ganz schön teuer und aufwändig) Willst Du kaufen? (aktuell total überteuert, die Blase wir in naher Zukunft platzen)

Durch die Verschlüsselungstrojaner ist die Nachfrage nach Bitcoins rasant gestiegen, damit auch sein Preis. Das wird sich schnell wieder ändern. Ich was für Zocker, aber nicht für seriöse Anleger.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006


RE: Der nächste Bitcoin?

#3 von Larissaj , 08.02.2018 23:23

Hallo pekinezer,

Jeder kennt ja Bitcoin, als Währung für Bezahlungen. Aber mittlerweile ist Bitcoin viel stärker als der US Dollar. Der Preis von Bitcoin ist mir zu schnell gestiegen.

Der Aufstieg von Bitcoin, den ja jeder heutzutage kennt, ging für meinen Geschmack irgendwie zu schnell. Bitcoin hat zu viele Miner was so einige Probleme bereiten kann.

Ich bin der gleichen Meinung wie joesachse, das ist nichts für Anleger, die es gut meinen mit ihrem Geld. Das wird sicherlich in der nächsten Zeit ganz anders kommen mit Bitcoin, meine Meinung.

Jetzt gibt wa etwas neues IOTA, eine Krypto-Währung gehört hast? Es heisst, das sie einige Unterschiede gegenüber den alten Währungen hat, skalierbar, modular und hat geringere Gebühren, und eine doppelte Überprüfung bei einer Transaktion. So das sie sehr stabil und sicher scheint. Hier kannst du mehr dazu lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/IOTA_(Kryptow%C3%A4hrung)

Gruß


Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 189
Registriert am: 08.08.2015

zuletzt bearbeitet 11.02.2018 | Top

RE: Der nächste Bitcoin?

#4 von Daneel , 22.02.2018 16:57

@Larissaj Was bedeutet in diesem Zusammenhang skalierbar und modular?


Keine Beweise = kein Gott

 
Daneel
Beiträge: 1.436
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 22.02.2018 | Top

   

Gefragter Visionär
HERAKLES IM ABENDLAND


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln