Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Nacktkultur oder gibts das nicht mehr?

#16 von Andreas , 07.12.2022 12:40

Queeny , was du beschreibst , ist in vielen Urlaubsländern täglicher Wahnsinn . Vor allem die Russen spielen sich auf und vermiesen den anderen den Urlaub .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Nacktkultur oder gibts das nicht mehr?

#17 von queeny , 07.12.2022 21:22

Deutsche, Holländer, Briten und Russen sind sich da gleich, Andreas. Die fetten, großmäuligen Amis aus den USA sollten bei der Aufzählung auch nicht vergessen werden.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Nacktkultur oder gibts das nicht mehr?

#18 von queeny , 07.12.2022 21:37

@Wega: Ich machte im Urlaub "DAMALS" nie Krach und hielt auch meine Jungs da kurz. Und so war es auch mit der Esserei. Keiner von uns hätte sich die Teller so maßlos gefüllt. Aber ist ja auch wurscht. Ich habe es so erlebt. Wer sich mokiert, der mokiert sich eben. Mir ist das egal.
Allerdings erlebte ich hier bei diversen Weihnachtsfeiern im Kreise der Kollegen - alles Rheinländer, dass sie immer vom Buffet nahmen, denn es war preiswert und sie konnten so oft von dort holen, fast bis zum Platzen. Ich fand es peinlich. Selbst bestellte ich immer ein Gericht aus der Abenkarte.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Nacktkultur oder gibts das nicht mehr?

#19 von Thomas Alexander , 07.12.2022 22:57

Wie lautet das Sprichwort: Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. War es Bescheidenheit? Gilt aber wohl für die meisten Tugenden.
@queeny: Das klingt ja als wären hier im Forum mehr Wessis als Ossis. Das wäre doch seltsam.
Wenn man sich etwas mehr mit der Geschichte (vor 1933) und den Theorien der Nacktkultur beschäftigt, erkennt man, dass es bei der Nacktkultur (in der jüngeren Geschichte als Freikörperkultur bezeichnet) in erster Linie um Gesundheit geht. Dementsprechend ist es grenzwertig, das im Osten geläufige Nacktbaden bei Cola, Bier, Bockwurst und Zigarette als Nacktkultur bzw. FKK zu bezeichnen. Der Gesundheitsgedanke ist hier weitgehend abhandengekommen. Es geht hier bestenfalls um passive Erhohlung. Und im Westen gibt es den Gesundheitsgedanken in Zusammenhang mit Nacktsein eben wie gesagt auch nur noch in den "gallischen Dörfern" der 130 FKK-Vereine (nicht zu verwechseln mit den "FKK"- oder Sauna-Clubs mit erotischer Ausrichtung.)

Ob ich mich zu "wichtigeren" Themen äußere? Nun ich habe ein schlankes (80-Seiten) Buch geschrieben mit dem Titel: Weltretten geht anders. Ich komme darin zu dem Schluss, dass die Freikörperkultur keinesfalls ein Peanats-Thema ist, sondern eine spezielle Form davon entscheidend ist, wenn die Welt gerettet werden soll.

@Wega
Ins Wasser von zeitigem Frühjahr bis späten Herbst? Das ist ja Eisbaden! Toll, wer das kann - und wenn es gut tut. Ich mache vergleichbares: schweißfreies oder Eisjoggen - oder wie ich es jetzt nenne: KEW Movehacking. Ist etwas sanfter aber härtet genau so gut ab wie Eisbaden - und geht ohne Wasser (und ohne Eis!).

Thomas Alexander  
Thomas Alexander
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 01.12.2022


RE: Nacktkultur oder gibts das nicht mehr?

#20 von queeny , 08.12.2022 05:58

So'n Quatsch. Ich weiß über FKK und die Entstehung dieser genauestens Bescheid. Und hier im Forum schreiben vorwiegend Ossis! Wessis schweigen und nutzen untereinander wahrscheinlich die PN-Funktion und lesen evtl. Beiträge, aber ob sie die verstehen? Sie sind es gewohnt still zu halten. Bloß nichts verlauten lassen, denn es könnte ja von Nachteil für sie sein. So ist es eben in Gesinnungsschnüffelstaaten, die sich auf dem Wege aus der Demokratie befinden. Dem gilt es entgegenzutreten. Wer schweigt ist mitschuldig. Man denke nur an die deutsche Vergangenheit.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Nacktkultur oder gibts das nicht mehr?

#21 von queeny , 08.12.2022 05:58

So'n Quatsch. Ich weiß über FKK und die Entstehung dieser genauestens Bescheid. Und hier im Forum schreiben vorwiegend Ossis! Wessis schweigen und nutzen untereinander wahrscheinlich die PN-Funktion und lesen evtl. Beiträge, aber ob sie die verstehen? Sie sind es gewohnt still zu halten. Bloß nichts verlauten lassen, denn es könnte ja von Nachteil für sie sein. So ist es eben in Gesinnungsschnüffelstaaten, die sich auf dem Wege aus der Demokratie befinden. Dem gilt es entgegenzutreten. Wer schweigt ist mitschuldig. Man denke nur an die deutsche Vergangenheit.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Nacktkultur oder gibts das nicht mehr?

#22 von queeny , 08.12.2022 06:07

Ist leider doppelt. :-(


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 08.12.2022 | Top

RE: Nacktkultur oder gibts das nicht mehr?

#23 von queeny , 08.12.2022 06:16

Wie ich las, bist du Alexander Zettrawski, der dieses Büchlein schrieb. Kaufen würde ich es nicht, da es mir Null nützen würde, egal ob ich laufen, joggen oder sonst was machen wollen würde. Wenn man im achten Lebensjahrzehnt ist und schlimme Unfälle hatte, geht eben vieles nicht mehr. Also befasse ich mich lieber mit Politik in der kurzen Zeit, die mir noch vergönnt ist.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 08.12.2022 | Top

RE: Nacktkultur oder gibts das nicht mehr?

#24 von Thomas Alexander , 08.12.2022 15:37

Tut mir leid, wenn Du nicht mehr gehen kannst (die einzige Voraussetzug für Movehacking) - und ich finde es gut, wenn Du Dich mit Politik beschäftigst. Das machen viel zu wenige.

Thomas Alexander  
Thomas Alexander
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 01.12.2022


RE: Nacktkultur oder gibts das nicht mehr?

#25 von Andreas , 08.12.2022 16:36

Willkommen im Forum !
Ich bin Andreas aus Karl-Marx-Stadt / Chemnitz .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Nacktkultur oder gibts das nicht mehr?

#26 von queeny , 08.12.2022 16:38

Klar kann ich noch gehen, wenn auch meistens mit Schmerzen. Es gibt viel SCHLIMMERES. Was mir fehlt ist eine Physiotherapie, die über einen langen Zeitraum gehen müsste. Welcher Rentner kann sich die denn leisten? Die Krankenkasse zahlt zwar die ersten drei Intervalle, aber da muss auch der Rentner seinen Beitrag an Zuzahlung leisten. Will man sich weiter behandeln lassen trägt man die ganze finanzielle Last alleine. Jung und gesund sein, das ist eben vorbei.
Im Kopf stelle ich mir vor im Wald zu laufen. Wie früher in der Schule. Da brachen die vielgerühmten Leistungssportler der Klasse ein. Ich konnte nie mit ihnen mithalten, aber bei den Walddauerläufen war ich ihnen haushoch überlegen. Heute wäre ich froh mal 100 Meter oder mehr zu schaffen. Leider macht meine LWS das nicht mit.

Wäre Fitness für uns alle nicht einen Thread wert? Du wärst doch der kompetente Fachmann dafür.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 08.12.2022 | Top

   

Was habt ihr wärend Corona gemacht
Was isst der Ossi heute noch gerne?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln