Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wo im Winterurlaub hinfliegen?

#1 von KatharinaM33 ( gelöscht ) , 08.05.2018 11:28

Hallo Community!
Ich würde gerne nächsten Winter ein wenig weiter wegfliegen um der Winterkälte zu entkommen.
Bisher habe ich nur leider noch keine Idee wo es hingehen könnte. Daher wollte ich mich hier mal umhören
ob hier jemand das eine oder andere interessante Reiseziel kennen würde.

lg Katharina

KatharinaM33

RE: Wo im Winterurlaub hinfliegen?

#2 von Weinböhlaer , 08.05.2018 11:52

Hallo Katharina,
ich denke da wird schon bald ein Link kommen, oder setzt du ihn selber unter einem anderen Usernamen.
Noch was:.....normalerweise stellt man sich als Neuling erst mal vor.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wo im Winterurlaub hinfliegen?

#3 von michaka13 , 10.05.2018 05:58

@Weinböhlaer, dann wird der Link eben entfernt.

Ich hoffe die gute Katharina liest das auch.


In den letzten knapp 4 Wochen hatte ich keine Zeit dafür. Wir waren im Urlaub.



Schöne Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wo im Winterurlaub hinfliegen?

#4 von KatharinaM33 ( gelöscht ) , 10.05.2018 11:15

Hallo!
Wieso sollte ein Link kommen wenn man in nem Forum fragt ob jemand interessante Orte für einen warmen Winterurlaub kennt?
Und sorry das ich gleich mit der Tür ins Haus gefallen bin. Ich komme aus der Hamburger Gegend und würde es wie gesagt gerne mal wärmer haben.
Daher würde ich mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps für Interessante Urlaubsorte geben würde.

Grüße Katharina

KatharinaM33

RE: Wo im Winterurlaub hinfliegen?

#5 von Marianne , 10.05.2018 11:18

Hallo Katharina!
Kann dich gut verstehen, wohne zwar schon seit einiger Zeit nicht mehr in Hamburg kann mich aber noch gut an das kühle Wetter dort erinnern.
Wieviel darf denn der Urlaub kosten. Wenn das Budget nicht so eine große Rolle spielt würde ich dir ein Land im Südosten Asiens als Urlaubsziel vorschlagen.

lg Marianne

Marianne  
Marianne
Neuling
Beiträge: 16
Registriert am: 23.03.2017


RE: Wo im Winterurlaub hinfliegen?

#6 von Gelöschtes Mitglied , 10.05.2018 14:32

Nun setz doch schon den "Link"!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Wo im Winterurlaub hinfliegen?

#7 von Ilrak , 13.05.2018 08:29

Mexico, Dom.Rep., Kuba


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 13.05.2018 | Top

RE: Wo im Winterurlaub hinfliegen?

#8 von michaka13 , 13.05.2018 09:24

Zitat von Ilrak im Beitrag #7
Mexico, Dom.Rep., Kuba


Die TE sollte erstmal den Zeitraum eingrenzen. Winter ist lang. Eher November oder eher März? Zu beachten ist, während Anfang des Winters in der einen Region noch Regenzeit ist, kann es wonders trocken und heiß sein. Am Ende der Saison ist es vielleicht umgedreht. Was ist eigentlich gewünscht? Badeurlaub? Wanderurlaub? Die Interesen sind vielfältig.

Warm ist es in großen Teilen Afrikas. Die gesamte Karibik wäre möglich. Südostasien. Australien. Zentralamerika. Der komplette Südwesten der USA. VAE. Es gibt viele Regionen.


Schöne Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wo im Winterurlaub hinfliegen?

#9 von Ilrak , 13.05.2018 21:38

Nicht zuletzt zählen da auch politische und Sicherheitsaspekte.
Der arabische Raum, Israel und die USA sind für mich z.B. No-go-Area.
Aber das ist ja das schöne an der Reisefreiheit:
Man kann vieles, muss aber nicht.
Oh, wir schweifen ab.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 13.05.2018 | Top

RE: Wo im Winterurlaub hinfliegen?

#10 von michaka13 , 15.05.2018 07:16

Natürlich darf man in der heutigen Zeit das Thema Sicherheit nicht außer acht lassen.

Aber warum bezeichnest Du den arabischen Raum, Israel und die USA als No-Go-Area? Gibt es dafür einen Grund?


Zugegeben, im Nahen Osten gibt es mittlerweile viele Staaten, da möchte niemand Urlaub machen. Krieg, Terror, usw sind da an der Tagesordnung. Gibt aber auch heute noch Länder, da lohnt sich die Reise. Die VAE zum Beispiel. Für Badeurlaub immer geeignet. Wir waren vor einiger Zeit im Februar dort. Am Golf von Oman, in Fujairah. Muss ja nicht immer Dubai sein. Bezahlbarer Luxus. Wir haben im Hilton gewohnt. Alles vom feinsten und wie gesagt bezahlbar. In den VAE ist es auch nicht sonderlich streng mit den Vorschriften für Frauen. Wir hatten keine Probleme. In Dubai ist es sowieso easy. Die sind recht offen.

Auch der Oman ist sicher. Und sehr schön. Die Leute sind sehr gastfreundlich. Ich glaube wir Europäer haben da ein bißchen ein falsches Bild von der muslimischen Welt. Krieg, Terrorismus, das lesen wir jeden Tag in der Presse. Vor Ort sieht das dann schon anders aus.


Zu den USA. Wir waren in den letzten Jahren häufig drüben. Sind erst letzte Woche gerade wieder aus dem Urlaub von dort zurückgekommen. Es war wie immer sehr schön. Wir bevorzugen den Südwesten. Kalifornien, Nevada, Arizona, Utah, New Mexico, usw. Natürlich jedes mal einen Abstecher nach Las Vegas, unsere Lieblingsstadt. San Francisco ist ebenfalls eine absolut geile Stadt. Aber recht teuer. Dann natürlich Florida mit seinen Traumstränden. Die Keys. Ebenfalls sehr teuer, vor allem Key West natürlich. Aber wenn man schon da ist, sollte man das auch mal gesehen haben. In den Everglades wars absolut toll. Ruhe, Abgeschiedenheit und die Natur.

Die Amerikaner selbst sind sehr offen, freundlich, immer hilfsbereit. Man kann sehr schnell in Kontakt kommen mit den Leuten. Wir mögen die Leute dort, das Land, die Lebensweise. Weniger hektisch als bei uns, wennman die ein oder andere Großstadt mal ausklammert. In 6 Monaten geht es wahrscheinlich wieder rüber. Texas vielleicht. Mal sehen. Ist ja noch genug Zeit.



Schöne Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wo im Winterurlaub hinfliegen?

#11 von Larissaj , 28.05.2018 14:11

Gut, dass du dich jetzt schon darüber schlau machst.
Wenn man früher bucht dann kann man auch gutes Geld sparen.

Ich würde im Winter ja irgendwo ins warme entfliehen :D
Da hat man echt so viele Möglichkeiten wohin man reisen kann.
In meinem Fall war es so, dass ich nach einem Sommerurlaub gesucht habe.
Auf einer Seite habe ich dann auch richtig gute Ratschläge zu Sardinien gefunden.
Kann man so auch machen wenn man nach einem Winterurlauber sucht.

Was ist denn das Budget ? Was sind die Vorstellungen ?
Da sollte man natürlich nur auf seine Wünsche achten.


Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015

zuletzt bearbeitet 29.05.2018 | Top

RE: Wo im Winterurlaub hinfliegen?

#12 von Ilrak , 28.05.2018 14:58

Michaka, ich bin ein Lästermaul. Und da gibt es viel zu viele Fettnäpfchen für mich.
Naja, und die Amerikaner. Geht man davon aus, dass diejenigen, die sich eine Europareise leisten können, auch bildungsmässig zur oberen Mittelklasse gehören, sind diejenigen, die ich bis jetzt hier kennengelernt habe, abschreckendes Beispiel genug.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


   

Einreise China
Ausflug zu den Rok Islands


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln