Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Polizei Ausbildung Alter

#1 von Toniolli , 18.05.2018 17:11

Hallo,
stimmt es dass man sich bei der Polizei nur bis 25 bewerben kann? Mein Neffe sucht nämlich gerade nach einer neuen Ausbildung, ist aber schon 25.
Er hat Bankkaufmann gelernt und will jetzt nicht mehr im Büro sitzen. Sportlich ist er auch, aber wird eben dieses Jahr noch 26...

 
Toniolli
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


RE: Polizei Ausbildung Alter

#2 von Wega , 18.05.2018 17:52

Die einfachste Variante wäre, bei der zuständigen Landespolizei anzurufen und nachzufragen.
Es gab die Möglichkeit in Berlin als Späteinsteiger bis 35 Jahre Schutzpolizist zu werden. Meine Kenntnis ist jedoch schon etliche Jahre her. Deswegen nachfragen!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)

 
Wega
Beiträge: 999
Registriert am: 29.08.2008


RE: Polizei Ausbildung Alter

#3 von Hansrudi , 18.05.2018 19:21

Also zur Polizei würde ich nur noch gehen , wenn man am Ende der Ausbildung mal Beamter auf Lebenszeit werden würde .Allerdings sieht man dann eben in den letzten Jahren vor der Pension auch wieder mehr die Büros von innen . Soll ja im Alter z.B. ab 55+ nicht das ungesündeste sein ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008


RE: Polizei Ausbildung Alter

#4 von joesachse , 18.05.2018 20:27

Bei den Hacker-Jobs bein BKA ist das Alter 33, unter bestimmten Bedingungen aus älter: https://hackerjobs.de/jobs/bka-cyber-kriminalisten-innen/


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.578
Registriert am: 16.07.2006


RE: Polizei Ausbildung Alter

#5 von michaka13 , 19.05.2018 06:55

Die Altersgrenzen in den verschiedenen Bundesländern sind unterschiedlich. Hier mal was zum Lesen:

https://eignungsauswahlverfahren.de/poli...renzen-polizei/



Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.788
Registriert am: 08.08.2009


RE: Polizei Ausbildung Alter

#6 von Toniolli , 19.05.2018 11:33

Danke, michaka13, das ist echt ein guter Tipp. Ich ging nämlich wirklich davon aus, dass das bundeseinheitlich ist. Allerdings ist es doch auch super gemein, in NRW kann man doch bis zum 37. Lebensjahr einsteigen und in Brandenburg ist mit 25 Schluss?
Mit welcher Begründung möchte ich jetzt mal wissen?

Jedenfalls kann er sich jetzt doch noch mit ruhigem Gewissen bewerben. sehr gut.

Er hatte nämlich schon nach Alternativen gesucht und nach einer Weiterbildung in Richtung Security geschaut. Bei https://www.clearsecurity.de/objektschutz/ habe ich aber gesehen dass die Aufgaben da nicht so doll sind: Baustellenüberwachung, Sicherheit in Einkaufszentrum und co, Türsteher. Alles nicht sonderlich seriös.

 
Toniolli
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


RE: Polizei Ausbildung Alter

#7 von Rasim , 12.07.2018 20:39

Es gibt sehr viele Informationen die man sich dazu auch im Internet suchen kann.
Ich wollte zwar noch nie zur Polizei aber wie gesagt kann man sich auch wirklich sehr gute Infos auch auf deren Seite suchen.

Ich persönlich bilde mich sehr gerne weiter und suche auch immer wieder nach neuen Herausforderungen.
Neulich habe ich mir bei https://isbn-suche.com/der-spiegel-bestseller.html auch einige Bücher gefunden die mir auch geholfen haben bisschen was neues zu lernen in Sachen programmieren.

Man kann also immer alles schaffen.
Aber natürlich muss man auch einige Voraussetzungen erfüllen.
Die weiß ich aber leider nicht.

Wie sieht es bei dir aus ?

Rasim  
Rasim
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 19.01.2018


RE: Polizei Ausbildung Alter

#8 von matthias33 , 17.08.2018 06:18

Er hatte nämlich schon nach Alternativen gesucht und nach einer Weiterbildung in Richtung Security geschaut. Bei Werbelink entfernt habe ich aber gesehen dass die Aufgaben da nicht so doll sind: Baustellenüberwachung, Sicherheit in Einkaufszentrum und co, Türsteher. Alles nicht sonderlich seriös.


matthias33  
matthias33
Beiträge: 32
Registriert am: 07.09.2017

zuletzt bearbeitet 26.08.2018 | Top

RE: Polizei Ausbildung Alter

#9 von Henceall , 30.08.2018 09:39

Also zur Polizei würde ich nur noch gehen , wenn man am Ende der Ausbildung mal Beamter auf Lebenszeit werden würde .Allerdings sieht man dann eben in den letzten Jahren vor der Pension auch wieder mehr die Büros von innen . Soll ja im Alter z.B. ab 55+ nicht das ungesündeste sein ...

Henceall  
Henceall
Neuling
Beiträge: 16
Registriert am: 24.07.2018


RE: Polizei Ausbildung Alter

#10 von Hansrudi , 04.09.2018 21:24

Zitat von Henceall im Beitrag #9
Also zur Polizei würde ich nur noch gehen , wenn man am Ende der Ausbildung mal Beamter auf Lebenszeit werden würde .Allerdings sieht man dann eben in den letzten Jahren vor der Pension auch wieder mehr die Büros von innen . Soll ja im Alter z.B. ab 55+ nicht das ungesündeste sein ...


Wenigstens das abschreiben ,gelernt , in der Schule …

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008


   

Eure Hobbys?
Produkttester


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln