Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 7.016 mal aufgerufen
 Hobbys und Berufe
Remory Offline

05.07.2018 06:18
Was war für euch die schönste Kindheitserinnerung? Zitat · antworten

Eins meiner Hobbys ist das Zeichnen von Bildgeschichten. Ich habe diese schon als Kind geliebt und mit der Taschenlampe unter der Bettdecke gelesen. Später dann auch versuchts selbst zu zeichen. Das brachte mich Anfang des Jahres auf die Idee diese und andere schöne Kindheitserinnerungen noch einmal aufleben zu lassen.
Herausgekommen ist dabei ein Magazin mit Bildgeschichten, Bastelbogen, Mini-Trommel, Kurzgeschichten und Kaugummibildern.

Was war für euch die schönste Kindheitserinnerung? Gibt es etwas, was ihr vermisst oder an das ihr euch gerne zurückerinnert? Gibt es ein damaliges Hobby, das dann später zum Beruf geworden ist?

Weinböhlaer Offline

06.07.2018 14:21
#2 RE: Was war für euch die schönste Kindheitserinnerung? Zitat · antworten

Ich war so etwa in der 6.Klasse (1953) zu den Jungen Touristen gekommen.
Junge Touristen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Leiter in unserer Schule war ein Kletterer aus der sächsischen Schweiz.
Mit ihm bin ich das erste mal zum Zelten gekommen.
Die Ausrüstung damals bestand aus zwei Zeltplanen der Deutschen Wehrmacht.
Gefahren sind wir mit uralten Fahrrädern, teils mit Hartgummi Reifen.

Geklettert habe ich nur 1958, aber dem Camping bin ich bis heute treu geblieben.
Eine kurze Unterbrechung gab es von 1990-1994, danach ging es aber richtig los.

Jürgen

Sparen heißt hungern für die Erben....

Remory Offline

06.07.2018 15:44
#3 RE: Was war für euch die schönste Kindheitserinnerung? Zitat · antworten

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #2

Eine kurze Unterbrechung gab es von 1990-1994, danach ging es aber richtig los.

Wenn du aus dem Osten kommst, hast du sicher erst mal die Welt bereist, oder?

War bei mir jedenfalls so. Ägypten, London, Zypern, Mallorca, Griechenland, Italien ...

Weinböhlaer Offline

06.07.2018 22:46
#4 RE: Was war für euch die schönste Kindheitserinnerung? Zitat · antworten

Naja, in Australien mit einem Bushcamper von Darwin nach Perth,in Neuseeland mit Geländewagen und Zelt von der Nordinsel
zur Südinsel, mit einem Landrover und Caravan durch Marokko nach Mauretanien, mit dem gleichen Gespann von Bari mit dem
Schiff und an Deck nach Haifa von da durch Israel nach Jordanien.
Die beiden letzt genannten Touren waren aber organisiert , eine Gruppenreise vom ACSI.
Später mit dem WoMo durch Europa, jetzt steht der WW das ganze Jahr in Katalonien.
April/ Mai und September/ Oktober sind wir dort.....sprechen auch Katalan schon recht gut.
Große Touren in Eigenregie machen wir nicht mehr....man wird ja älter und soll sich nicht überschätzen.
Aber 2019 ist eine Wohnmobiltour mit dem ADAC durch Kanada geplant.....d.h. wenn wir gesund bleiben.

Jürgen

Sparen heißt hungern für die Erben....

Remory Offline

07.07.2018 06:33
#5 RE: Was war für euch die schönste Kindheitserinnerung? Zitat · antworten

Dann bist du dir ja auch in der Pause nahezu treu geblieben. Liest sich, als hättest du eine Menge erlebt. Wünsche dir noch viele weitere Reisen.

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln