Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wer hat eine Soundbar von Euch?

#1 von Ringo , 12.08.2018 09:31

Hallo zusammen,

habe neulich im Techikmarkt zum ersten mal was von einer Soundbar gehört und gesehen. Ich fand das gar nicht mal so schlecht. Wer hat so seine zu Hause und kann was über deren Nutzen sagen??

Ringo  
Ringo
Beiträge: 21
Registriert am: 05.04.2015


RE: Wer hat eine Soundbar von Euch?

#2 von Hansrudi , 12.08.2018 15:33

Was macht ihr erst mit einer Visionsbar ? Und noch viel Schlimmer ist Bargeld !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wer hat eine Soundbar von Euch?

#3 von SabbiB , 20.11.2018 15:59

Ich habe eine. Muss aber ehrlich sagen das zwei Boxen angeschlossen besser sich anhören :)
Aber die Bars können ganz schön Power haben :)

 
SabbiB
Beiträge: 26
Registriert am: 24.10.2018


RE: Wer hat eine Soundbar von Euch?

#4 von Weinböhlaer , 22.11.2018 16:58

Da hast du recht, zwei gute Standboxen hören sich z.B. bei Musik viel besser an.
Ich hatte mal eine 7.1 Anlage von DENON, sie macht ordentlich Krach vor allem beim
Abspielen von DVD's......aber braucht man das überhaupt oder läuft man da nur einem Trend hinterher.

Inzwischen habe ich die DENON im Ebay verkauft, sie hatte keinen Phonoeingang und über einen extra Entzerrer
war das Vinyl nicht so gut zu hören.
Heute habe ich einen alten Verstärker (lag noch auf dem Speicher) von Onkyo in Betrieb, dazu den Plattenspieler TH 550
von Thorens. Für alles andere dieses Teil von TechniSat : https://www.technisat.com/de_DE/DIGITRAD...52-10774-11344/
das deckt alles ab, dazu ein paar alte Standboxen von ELAC.
Das genügt um DAB+ u. Internetradio in Qualität zu hören, für junge Leute ist auch interessant was das DigitRadio sonst noch kann,
aber lest selbst.
Übrigens den TV-Ton bringen die ELAC-Boxen excellent rüber.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.086
Registriert am: 17.11.2009


   

Kennt jemand Jamu?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln