Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Australien im WoMo?

#1 von Sjöberg , 30.08.2018 21:19

Hallo alle zusammen!

Ich habe da mal eine klitzekleine Frage. War jemand von euch schon mal mit dem WoMo in Australien unterwegs? Wenn ja, könnte derjenige mir Tipps und Informationen zu verfügung stellen, wie er es gemacht hat und wie es allgemein in Down Under mit den WoMos so läuft? Besser ausleihen, besser kaufen oder gleich von hier mit dem eigenen hinfahren?
Und was muss man dort alles so beachten bei der Wahl des WoMos und im Verkehr?

Bin für jeden Rat dankbar.

 
Sjöberg
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


RE: Australien im WoMo?

#2 von MarkuWoso123 , 04.09.2018 12:39

Moin Sjöberg!
Ich war nicht mit dem WoMo unterwegs, aber mit dem Campervan. Das klingt wie das neudeutsche Wort dafür, ein Campervan ist aber doch nochmal ein bisschen kleiner und kompakter - dadurch aber auch günstiger, was für mich der entscheidende Vorteil war. Ich hatte für meine 3 Monate damals einen von Juicy, ich denke aber die Anbieter sind alle recht ähnlich.

Der Vorteil am vorher in Deutschland buchen (egal ob WoMo oder Campervan) ist, dass das deutsche Reiserecht gilt. Man bespricht dann außerdem einfach vorher, wo man den Campervan abholt und wo man ihn abgibt... und dann kann es eigentlich auch losgehen.

Auf der Seite gibt es übrigens auch einen Preisrechner, da kannst du mal gucken, was man für einen Campervan einplanen müsste. Die Preise für ein WoMo würden mich als Vergleich mal interessieren!

__________


Einen guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann!

 
MarkuWoso123
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 29.04.2017

zuletzt bearbeitet 23.09.2018 | Top

RE: Australien im WoMo?

#3 von Uwe , 25.01.2019 04:01

Hallo Sjöberg , ich lebe in Australien und kann bestätigen was MarkuWosu schreibt , solltest dir viel Zeit mitbringen oder besser geh für ein jahr als travel worker bringt dir den vorteil deine reisekasse gelegentlich aufzufüllen .

Uwe  
Uwe
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 24.01.2019


RE: Australien im WoMo?

#4 von Feli , 06.11.2019 13:14

ich würde das gerne mal machen, aber dann auch gerne für längere Zeit. Hab vor einem guten Jahr überlegt nach Neuseeland zum Arbeiten zu gehen und dann etwas länger in der Gegend zu bleiben. Leider ist etwas dazwischen gekommen, aber vielleicht war es einfach noch nicht an der Zeit!
Bei so einer langen Anreise, bleibe ich gerne immer länger in einer Gegend!
Feli

 
Feli
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 06.11.2019


   

Normandie
Wanderungen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln