Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Sport im Winter?

#16 von Berti , 29.09.2019 17:08

Rauschmittel sind da auch nicht hilfreich.
Ich habe Gelenkverschleiß in beiden Handgelenken und in beiden Beinen vom Fuß bis einschließlich Hüfte und die Beschwerden werden immer belastender. Für die Handgelenke habe ich Bandagen, die ich bei schwerer Arbeit umbinde. Für das rechte Knie, wo der Verschleiß schon sehr fortgeschritten ist, habe ich eine Knie-Orthese, die ich gelengentlich anschnalle und die das Gelenk entlastet. Gelenkbelastende Sportarten wie Laufen oder Abfahrtski meide ich. Radfahren und Schwimmen sind besser. Außerdem mache ich eine Stunde pro Woche Fitnesübungen im Gesundheitsstudio der AOK, leichte Ausdauerübungen.
Man darf im Alter, wen man keiner reglmäßigen Arbeit mehr nachgeht, nicht dem Komfort und der Bequemlichket verfallen. Wege, die zu Fuß erledigt werden können, werden eben auch zu Fuß gemacht. Wo es zu Fuß nicht zumutbar ist, nimmt man das Fahrrad. Und wenn es fürs Fahrrad zu weit ist, muss man eben ein Auto nehmen, besser noch ein öffentliches Mittel, wenn verfügbar. Ich hab in der Nachbarschaft zum Beispiel drei Leute, die sind ganz schön dick und mollig, die hab ich noch nie auf einem Fahrrad gesehen. Aber zum Friedhof zum Gießen fahren sie dann die 500m mit dem SUV oder sowas ähnliches.
Ein eigener Garten, wo man Obst und Gemüse anbauen kann, spart Geld und schafft auch Ausgleichsbewegung. Ein Hund zum Beispiel regt auch an, sich im Freien zu bewegen.

Berti  
Berti
Beiträge: 47
Registriert am: 16.09.2019


RE: Sport im Winter?

#17 von Hansrudi , 29.09.2019 18:27

Die anderen gehen eben mit Schmerzen arbeiten ... und an den Wasseruhrausbau im Garten will ich mal gar nicht denken !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Sport im Winter?

#18 von Berti , 29.09.2019 19:58

Wieso die anderen?

Berti  
Berti
Beiträge: 47
Registriert am: 16.09.2019


RE: Sport im Winter?

#19 von Hansrudi , 29.09.2019 20:05

Die noch nicht das Glück haben , die Krankheiten im Renten-Ruhestand , ohne Zeitdruck auszukurieren .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Sport im Winter?

#20 von Berti , 29.09.2019 23:01

Hansrudi, "die anderen" hatten deine und andere Probleme früher auch und haben jetzt noch andere Probleme als du und jammern hier nicht ständig rum.
Vielleicht konnen sie auch jetzt nicht mehr ihre Krankheiten auskurieren, sondern nur lindern und erträglicher machen.

Berti  
Berti
Beiträge: 47
Registriert am: 16.09.2019


RE: Sport im Winter?

#21 von Feli , 06.11.2019 12:57

Ich versuch auch im Winter einfach viel rum zu laufen! Ich würd allerdings gerne einmal das Schitourgehen ausprobieren!
Feli

 
Feli
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 06.11.2019


RE: Sport im Winter?

#22 von Weinböhlaer , 12.11.2019 16:52

Nun steht der Winter vor der Tür und ich habe gestern das erste gegen die Faulheit und den mögliche
Winterspeck getan.
Ich habe mir wieder eine Monatskarte für die Schwimmhalle gekauft und gestern und heute 40 Bahnen geschwommen.
Ist nicht viel , es sind gerade mal 1000 Meter.
Ich werde das aber steigern, so wie immer.
Von Montag bis Freitag , jeden Tag 2 Stunden wird helfen im Winter fit zu bleiben.

https://www.bad-bergzabern.de/tourismus/rebmeerbad.html

Das ist unser Bad


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 12.11.2019 | Top

RE: Sport im Winter?

#23 von Weinböhlaer , 12.11.2019 17:01

Übrigens, die 3 Kilometer bis zum Bad fahre ich mit dem Fahrrad, außer bei Schnee und Eis.
Auch alle Wege in die Innenstadt werden damit gemacht.
Ist ein E-Bike, aber nur für kurze Strecken....ca. 30 Km. Reichweite.

Stadt-Bike.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Sport im Winter?

#24 von queeny , 12.11.2019 17:41

Ein schönes Bad, Weinböhli. Sogar mit Freibad in den passenden Jahreszeiten. Die Preise sind auch moderat. 36972481zp.gif - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Sport im Winter?

#25 von peppe , 12.11.2019 17:45

@Jürgen ........eh das sieht ja aus wie mein Klappfahrrad von Mifa einst :))))))))))) (Spass!) Du brauchst schon so ein zwerg für Schiff schon klar........ich fahre im Jahr übrigens 5000 km mit E-Bike ....Job, Einkaufen, fast alles ....Auto ist echt luxus für uns da wir in der Stadt leben



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Sport im Winter?

#26 von peppe , 12.11.2019 17:49

Ich Schwimme auch immer so ne Stunde......Kacheln zählenhabe ich früher gemacht :) Ich liebe Rückenschwimmen nur ist nicht immer der Platz vorhanden. Skifahren nicht mehr ist mir zu überlaufen heutzutage.



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Sport im Winter?

#27 von Weinböhlaer , 12.11.2019 21:45

Zitat von peppe im Beitrag #25
@Jürgen ........eh das sieht ja aus wie mein Klappfahrrad von Mifa einst :))))))))))) (Spass!) Du brauchst schon so ein zwerg für Schiff schon klar........ich fahre im Jahr übrigens 5000 km mit E-Bike ....Job, Einkaufen, fast alles ....Auto ist echt luxus für uns da wir in der Stadt leben


Ist kein Klappfahrrad, ist ein Rad aus Carbon, nur 11 kg.
Wir haben jeder eins, auf dem Boot und zum Camping ist es immer dabei.
Wenn wir den Akku zuschalten ist es bis 30 km/h schnell.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

Was macht ihr wenn es Regnet?
Neue Maschine wird gesucht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln