Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


romantisches Dinner

#1 von MarkuWoso123 , 04.09.2018 12:50

Hilfe. Jemand Ideen? Alles, was mir einfällt, finde ich dann doch nicht gut genug. Lieber bei einem Klassiker bleiben (Bolognese) oder etwas ausprobieren (aber was, wenn es dann nicht schmeckt?)???


Einen guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann!

 
MarkuWoso123
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 29.04.2017


RE: romantisches Dinner

#2 von Ilrak , 05.09.2018 06:49

Experimentieren !
Aber keine Riesenportionen, eher was leichtes.
Schliesslich will man ja hinterher nicht schwer und träge sein....


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.380
Registriert am: 28.10.2009


RE: romantisches Dinner

#3 von joesachse , 05.09.2018 20:31

Na gut, dann mal einen Vorschlag:
Vorspeise geräucherter Forellenfilets auf einem Salat aus roten Linsen
Kürbiscremesuppe mit gerösteten Kürbiskernen und einem Spritzer leckeres Öl
Hauptspeise Kabeljau in Rieslingsoße mit Zucchinispaghetti

Geht alles relativ schnell und einfach, Manches kann man vorbereiten, Rezepte gibt es im Internet und ist leicht und gesund.

Und das Wichtigste: richtig gemacht schmeckt das alles sau gut


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.735
Registriert am: 16.07.2006


RE: romantisches Dinner

#4 von joesachse , 05.09.2018 20:33

Als Dessert könnte ich mir dazu Sorbet mit Früchten oder einer frischen Fruchtsoße vorstellen


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.735
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 05.09.2018 | Top

RE: romantisches Dinner

#5 von SabbiB , 20.11.2018 16:02

Am besten zusammen etwas ausprobieren :) das macht Spass und wenns nicht schmeckt hatten beide Schuld und man kann sich gaanz romantisch eine Pizza bestellen hehe

 
SabbiB
Beiträge: 26
Registriert am: 24.10.2018


RE: romantisches Dinner

#6 von anne-sofie , 02.09.2019 15:06

Ich würde beim Klassiker bleiben. Lieber etwas Klassisches und Leckeres für sein Date servieren als experimentieren und irgendetwas servieren, das dann nicht schmeckt. Schließlich geht es ja nicht so sehr ums Essen als um die Gesellschaft :-) Viel Glück an alle, die heute ein Date haben!

anne-sofie  
anne-sofie
Neuling
Beiträge: 1
Registriert am: 02.09.2019


   

Suche guten Heizstrahler für Terasse.....
Welche Pasta mag der Ossi am liebsten?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln