Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Selters

#1 von Andreas , 27.10.2018 18:18

In der DDR kannte ich als Mineralwasser nur " Selters".
Viele der Älteren sagen noch heute " Selters " , wenn sie Mineralwasser meinen . Verstehe ich , auch wenn es dieses Getränk in meiner Umgebung nicht mehr zu kaufen gibt .
Aber warum gab es gerade " Selters " in der DDR , wenn doch diese Quelle im Westen war . Vielleicht kann mich jemand über den Grund informieren .

Tipp fürs Quiz : Eine 0,5 L Flasche kostete 18 Pfennig .

Andreas  
Andreas
Beiträge: 560
Registriert am: 14.10.2018


   

FERSENSPOR?
Live Stream für die Bundesliga


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln